Model Y und Anhängerkupplung

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken ein Y-Model zu bestellen. Ich brauche aber dringend eine AHK.
Jetzt habe ich gelesen, dass die nach dem Kauf bestellt und angebaut werden kann.
Weiß Jemand, was das ganze kosten wird?
Kann das in den Leasinngvertrag übernommen werden?
Gruß Thorsten

73 Antworten

hallo,

ist die lieferbarkeit der originalen Tesla AHK nur ein Problem als Zubehör oder auch als Neubestellung?

Wir waren bei Tesla und schwanken zwischen einen MY LR ohne AHK aus dem Inventory, wo uns der SA aber keinen Liefertermin für die AHK nennen kann. Oder halt eine Neubestellung mit AHK, allerdings wäre die Auslieferung, gemäss SA, nicht vor September.

Wäre halt ärgerlich, jetzt zu bestellen und dann kommt er im Herbst als einer der letzten ohne USS ;-)

Meine Bestellung der AHK hat jetzt 1 Woche gedauert.
Die AHK war aber schon oft nicht bestellbar, von daher kann dir keiner wirklich was zu sagen.

Was meinst du, ohne USS im Herbst.
Alle die jetzt ausgeliefert werden, haben keine USS mehr, da musst du noch sehr viel Glück haben, dass noch einer wo steht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Januar 2023 um 12:00:00 Uhr:

Was meinst du, ohne USS im Herbst.
Alle die jetzt ausgeliefert werden, haben keine USS mehr, da musst du noch sehr viel Glück haben, dass noch einer wo steht.

ich meine damit, das ich die Hoffnung habe, das sich Tesla beim 24er Modelljahr wieder auf USS zurück besinnt.

Mir ist aber schon bewusst, das es eher wunschdenken ist

Selbst dann bekommst du aber im September noch kein von 2024, dass sollte dir auch bewusst sein.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.
Möchte meinen Y LR 6/2023 mit AHK für Fahrradtransport nachrüsten.
Hat der Kopf der Originalkupplung IMMER die beiden "Knubbel" für fix4bike Montage?
Das ist mir nämlich wichtig.

VG
Franz

Helfen die Fotos weiter?
Ist org von einem M3 EZ 22, sollte aber mit MY identisch sein.
Diese beiden fix4bike Bolzen am Kugelkopf sind nicht vorhanden, mMn ist das eine Kupplungslösung von Oris.

Img
Img
Img

Die Y wird horizontal gesteckt, ich kann heute Abend mal ein Foto machen

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. März 2024 um 16:48:40 Uhr:

Helfen die Fotos weiter?
Ist org von einem M3 EZ 22, sollte aber mit MY identisch sein.
Diese beiden fix4bike Bolzen am Kugelkopf sind nicht vorhanden, mMn ist das eine Kupplungslösung von Oris.

Ja, fix4bike ist Oris, hab aber gehört das sei bei MY die Standard AHK. M3 hat andere AHK.
Mal sehen, was die Fotos von flash_08 zeigen

Anbei mal die Originale, hab damit schon e-bikes, Segelboot Motorrad und Micro e-Auto transportiert, alles vollkommen problemlos

Asset.JPG
Asset.JPG

Prima, also fix4bike vorhanden. Vielen Dank

Anfang der Woche AHK in APP bestellt. Konnte Service Center aussuchen. Habe Prümm gewählt, weil am nächsten gelegen. Termin sollte Fr 5.4. sein. Gestern kam Nachricht ich könne mir die Fahrt schenken, Mi 10.4. käme ein Ranger zur Montage zu mir. Finde ich super

Manchmal kriegt Tesla auch was hin 😉
Glückwunsch

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 30. März 2024 um 07:26:35 Uhr:

Manchmal kriegt Tesla auch was hin 😉
Glückwunsch

Termin des Rangers wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. AHK oder Elektrosatz nicht vorrätig

Aufgrund von HW4 „sollen“ die bisherige AHK-Nachrüstungen so nicht mehr funktionieren. Weiß jemand wo genau es Probleme gibt. Hat jemand bei HW4 eine AHK nachgerüstet (lassen)?

Deine Antwort