Model Y Leasingaktion bei MeinAuto

Tesla Model Y Model Y (005)

Hier gibt es aktuell eine Leasingaktion für 24 Monate.

Spricht da bei einem Tesla Model Y (Tesla generell) etwas dagegen?

Die monatliche Rate ist unter meiner Konfiguration mehr als 80 Euro niedriger und die Laufzeit mit 24 Monaten sogar kürzer - was mir entgegen kommt.

Viele Grüße

28 Antworten

Also Leute, wer aktuell das Geld hat, der sollte M3 oder MY einfach kaufen in einfacher Ausstattung und wird es in den meisten Fällen verlustfrei jung gebraucht wieder los. Nicht umsonst bieten sogar Händler das an und glaubt mal nicht, dass die da nicht noch was bei über haben 😉

Und jetzt weiß man wo der Haken war! Mobility Concept, ADAC und MeinAuto.de liefern nicht und haben den weiterhin unverbindlichen Liefertermin einiger Fahrzeuge um ein Quartal verschoben. Abwicklungsprobleme? Finanzielle Schwierigkeiten? Oder Lockangebot?

Vielleicht.

Vielleicht auch nicht.

Ich habe mein MY über eine Leasinggesellschaft bestellt im Januar, also unmittelbar im Anschluss an die Aktion von MeinAuto. Ich habe das MY auch nicht in Q1 bekommen. Ich habe den Eindruck, dass die "Volumenbesteller" hinter den Individualbestellern hinten anstehen. Möglicherweise vermutet man dahinter Firmenfahrzeugbesteller, die wohl leichter mal ein Quartal überbrücken können.

Mal schauen, man macht mir Hoffnung für Mai 2022. Warten wir es ab.

Habe am Donnerstag Nachricht erhalten, Auto kann in Köln abgeholt werden. Termin ist gemacht, kann nicht klagen, lief alles reibungslos bisher. Auch die Kommunikation via email immer sehr klar.

Ähnliche Themen

Ich habe auch Anfang letzter Woche die Mitteilung erhalten, dass das Fahrzeug in Köln abholbereit ist.

Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass es bei der Hypovereinsbank das Tesla Model Y LR als gewerbliches Kilometerleasing in einer Aktion ist. ;-)
Ich weiß nicht, ob ich hier den Link posten darf. Wer sucht und nicht findet, bitte PN

Links sind auf Motor-Talk nicht verboten, solange der Beitragersteller nicht finanziell davon profitiert und sie ohne Anmeldung zugänglich sind. 😉

ok. Dann hier der Link:

Zitat:

@BankHase schrieb am 3. April 2022 um 11:09:46 Uhr:

ok. Dann hier der Link:

559€ "zzgl. MwSt."?

Bei Tesla kostet der im Geschäftsleasing 554€ netto (36M/10k p.a.) daher verstehe ich offen gesagt nicht, was an dem Deal denn so toll sein soll.

Und 28 EUR mtl. Rate zzgl. MwSt. für "Serviceleistungen im Rahmen der „Wartung / Verschleißreparatur“, die Kosten für sämtliche vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie Verschleißreparaturen übernimmt. Das wäre ein super Deal, wenn das Auto denn auch jedes Jahr in die Werkstatt müsste - was es nicht tut.

Sorry, Daumen runter.

ich weiß nicht, was du anders gerechnet hast als ich. Bei mir erscheint im Konfi von Tesla eine Rate von 598,- EUR netto bei 36 Monate, 10 tkm und 5 TEUR Anzahlung (Bafa).

Kann es sein, dass du mit einer höheren Anzahlung gerechnet hast?

Servicevertrag ist ja eine Option. Finde ich auch quatsch. Aber für Leute, die trotzdem jedes Jahr zur Inspektion fahren, ist das schon sinnvoll.

Ja, das ist wohl so, hab die Standard-Anzahlung nicht verändert (6.500€).

Ich könnte ja selbst auch Gewerbe-Leasing in Anspruch nehmen, aber Tesla hats ja leider nicht nötig, da irgendwelche Rabatte rauszuhauen. So ists am Ende ne Ballon-Finanzierung geworden, mit etwas größerer Anzahlung.

Kurze Frage an alle, die ihr Auto jetzt bekommen haben und schon den Bafa Antrag gestellt haben: wenn ich das Auto im Dezember bestellt habe und es jetzt geliefert wurde, gebe ich dann im Antrag Modelljahr 2021 oder 22 an? Der brutto Listenpreis ist ja gleich geblieben… Danke

Ich hatte im Dezember bestellt, am 4.3. zugelassen und abends den BAFA Antrag gestellt, am 23. das MY bekommen, am gleichen Tag BAFA positiv bei der Statusabfrage, der Bescheid datiert mit 24.3. kam am 2.4. und am 4.4. war das Geld auf dem Konto.

Ich hatte Modelljahr 22 gewählt.

Danke

Deine Antwort