ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Model Y Leasingaktion bei MeinAuto

Model Y Leasingaktion bei MeinAuto

Tesla Model Y

Hier gibt es aktuell eine Leasingaktion für 24 Monate.

Spricht da bei einem Tesla Model Y (Tesla generell) etwas dagegen?

Die monatliche Rate ist unter meiner Konfiguration mehr als 80 Euro niedriger und die Laufzeit mit 24 Monaten sogar kürzer - was mir entgegen kommt.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe keinen Haken gefunden, außer dass ich das Auto nicht in dem für mich nächst gelegenen Tesla Store abholen kann (eine Haustür Lieferung wollte ich nicht).

Ich habe gestern abgeschlossen, da es für Privatkunden, die leasen wollen, so viel günstiger ist als über Tesla direkt:

36 Monate (weniger geht bei Tesla nicht), 10.000 km und 6000,- Anzahlung (analog zu 5000,- Bafa-Prämie und 1000,- Überführungskosten) hätten bei Tesla 662,- monatlich gekostet, bei MeinAuto sind es jetzt 495,- geworden, und nur 24 Monate.

Für mich hat’s gepasst, freu mich jetzt, das Auto voraussichtlich Ende Februar in Köln abholen zu können.

Viele Grüße

Danke; ich habe nun auch bestellt.

Y LR, Grau, 20 Zoll, innen weiß, Abholung Stuttgart

Leider bei mir auch 320km weg aber ist eben der nächste Ort. Das soll aber nicht das Problem sein

605€ monatlich, 24 Monate, 15tkm

Ich lasse mir die Überführung aber mit reinrechnen

So kann ich stressfrei auch mal zwei Jahre testen ob der weiße Innenraum etwas für mich ist.

Bei Tesla wäre ich bei über 700€ gewesen bei BaFA als Anzahlung

Muss ich mir mal anschauen.

Ist das Leasing für M3 gleich oder günstiger als bei MY, wenn man denselben Preis konfiguriert?

Für 299,- gibts jetzt bei MeinAuto.de auch einen Deal mit dem Tesla Model 3! Ebenfalls ein klasse Angebot und deutlich unter dem dem von Tesla.

…gerade gesehen: das gleiche Angebot auch beim ADAC, dort allerdings bei Rückgabe mit 1000,- Rabatt-Schutz für eventuelle Schäden.

Ist nicht aktuell ein Kauf mit voller Prämie interessanter und dann in einem halben Jahr wieder weg ins EU-Ausland wo es keine Prämie gibt? So funktioniert ja auch das 6 Monate kostenlos M3 fahren.

 

Überlege ein MY zu kaufen, möchte aber eigentlich den neuen Akku. Idee wäre jetzt bestellen, dann einen aus Berlin bekommen, verkaufen wenn es die neue Batterie gibt und möglichst wenig Geld daran verlieren :D

Zitat:

@chrifcs04 schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:35:06 Uhr:

…gerade gesehen: das gleiche Angebot auch beim ADAC, dort allerdings bei Rückgabe mit 1000,- Rabatt-Schutz für eventuelle Schäden.

Da steht, dass das ein Angebot von Mobilitäty Concept ist, das ist derselbe Betreiber, der auch hinter MeinAuto.de steckt. Die Konditionen sind im Wesentlichen identisch.

…das stimmt, eben bis auf die 1000,- Kulanz bei Schäden am Fahrzeug.

Zitat:

@JD7430 schrieb am 4. Dezember 2021 um 00:53:25 Uhr:

Ist nicht aktuell ein Kauf mit voller Prämie interessanter und dann in einem halben Jahr wieder weg ins EU-Ausland wo es keine Prämie gibt? So funktioniert ja auch das 6 Monate kostenlos M3 fahren.

 

Überlege ein MY zu kaufen, möchte aber eigentlich den neuen Akku. Idee wäre jetzt bestellen, dann einen aus Berlin bekommen, verkaufen wenn es die neue Batterie gibt und möglichst wenig Geld daran verlieren :D

Definitiv, mir persönlich ist es aber zu viel Aufwand und Risiko!

Darf ich fragen, wie das Angebot damals aussah? Aktuell sehe ich nur 529€, bei 10.000km plus 5.000€ Anzahlung und 1100 Überführung. Bei Tesla bei 555€ mit 6.500€ Anzahlung und 980€ Bereitstellung. Selbst wenn ich die nicht BAFA gedeckelten 1.500€ bei Tesla miteinrechne, komme ich auf keine Differenz von 167€ im Monat.

Damals lag der Preis bei 449,- monatlich.

Dann ist es klar. Vielen Dank.

Hallo, kann man bei MeinAuto noch Optionen wie 20“ Felgen, Winterreifen und Enhanced Autopilot dazu konfigurieren? Online nicht gefunden …

Ja kannst du; nach der „Bestellung“ kontaktiert dich ein Mitarbeiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Model Y Leasingaktion bei MeinAuto