Model frage?!

Audi 80 B3/89

Hi Leute wollte euch mal was fragen,habe mir einen neuen audi 80 gekauft.weil mein alter leider Kaputt ist...
aber dieses model was ich jetzt habe,ist vom werk aus 50mm tiefer und hat rundum Spoiler von Kamei.und Ronal.Und er hat keine 90PS(66kw) sondern 88PS(65kw).weis einer was das vo ein sonder model ist?? weil in den Papieren steht nix?!

Mfg Wingi

18 Antworten

Hi,

ob du ein Sondermodell hast kann ich dir nicht sagen. Wohl aber, dass du einen Vergasermotor mit einem ungeregeltem Kat hast (MKB:SF). Ich hoffe, der Steuerbescheid reisst dich nicht vom Hocker... 🙂

305 Euro kostet mich der spass🙂

50mm gibs nicht
die audi sportfahrwerke haben immer 20mm
muss also irgend nen anderes Fahrwerk oder Federn sein
kannst du mal nen bild vom auto reinsetzen,wegen den spoilern

Hi!

Du hast recht, es gab das Sondermodell Kamei Edition. Guck mal auf den Aufkleber im Kofferraum hinter den Reserverad. Da sollte dann der Ausstattungscode X8A draufstehen. Das bedeutet "Kamei-Edition".

Außerdem sollte dein Wagen dann noch das hier haben:

1MD Lenkrad (Leder)
1N1 Servolenkung
2C3 Audi-Sicherheitssystem 'Procon-Ten'
5J2 Flügelspoiler (Aluminium)
5N2 Haltegriff, klappbar am Dachrahmen
8Y1 Doppelsignalhorn
C1X Scheibenrad 'Alu' 6Jx14H2 ET 45
N0W Sitzbezug (Serretvelour)
Q1D Sportsitze (vorn)

Gruß
Ingo

Ähnliche Themen

Bild

Hier ist das bild

Auf den ersten Blick würde ich es für eine 20 - bis 25mm Tieferlegung halten...

Sieht irgendwie nicht nach einem Sondermodell aus. Hast Du denn die Teile drin, die Tigger aufgelistet hat? Den Flügelspoiler sehe ich schon mal nicht......

nein hat der nicht drinne 🙁
und im kofferraum die zahl habe ichn icht gefunden?! wo soll die da denn stehen?? unter der verkleidung??

Hi!

Bei jedem Typ89 klebt normalerweise wenn man das Ersatzrad zur Seite legt nen Aufkleber innen am Seitenteil (da, wo auch der Wagenheber dran ist). Da stehen allerhand verwirrende Zahlen- und Buchstabenkombinationen drauf. Wenn der Kleber nicht da ist, dann ist die Stelle mit Sicherheit schon mal neu lackiert worden.
Evtl. stehen die Infos auch im Serviceheft???

Gruß
Ingo

Zitat:

Wenn der Kleber nicht da ist, dann ist die Stelle mit Sicherheit schon mal neu lackiert worden.

Na, geh mal nicht direkt vom Schlimmsten aus. Vielleicht ist der einfach nur abgekratzt worden 😉

Ansonsten müssten die auch Scheckheft stehen. In der Nähe der Vordersitze soll auch noch ein Aufkleber sein, aber keine Ahnung, wo genau.....

nagut werde ich da morgen mal schauen,.....

du hast genau die Seitenschweller, die ich schon lange suche 🙂...vllt. wurden die nachträglich angebaut ? Würd mich freuen, wenn du mehr Infos über dein Auto rausfinden würdest, denn diese simplen Seitenschweller findet man nirgends, nur so prollige Dinger, die man normalerweise an Flugzeigen montiert 😁...

Würd mich freuen.
Mfg.

PKW Geschlossen
Schadstoffarm E
Typ 89
65Kw/5200u/min
1760Hubraum
Frontspoiler KBA Nr:36361 von Kamei
Heckschürze Typ 44887 ""
Seitenschürzen Typ 44886 ""
Felgen:7JX15H2
was willst du noch wissen??
MfG
Wing

Hi,

kann Dir sagen, dass Du auch einer von den Glücklichen bist (genauso, wie ich) der ein solches Sondermodell hat. Habe auch nen U-Kat (370€), Rundum Spoilersatz (aufgeklebt auf die originalen Stossstangen) Meiner ist von Werk aus 40/40 tiefergelegt worden.

Dein Auto wurde insgesamt ca 6000 mal gebaut (in den Farben rot/gold (wie meiner) oder schwarz)

Bei weiteren Fragen oder Bilderwünschen könnt Ihr mir gerne schreiben.

P.S. Hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruss Markus

Deine Antwort