Audi 80 coupe model?

Audi 80 B3/89

Hallo leute ich habe mal eine frage!
ich habe mir gestern einen audi 80 coupe gekauft jetzt habe ich mir mal ein paar sachen im internet rausgesucht wie bösen blick scheinwerfer usw
und da werden audi 80 model b4 oder 89 habe mal geguckt und nen unterschied festgestellt bei dem b4 geht der grill mit der haube hoch und beim typ 89 geht nur die haube hoch und der grill bleibt an seiner stelle !
nun meine frage bei meinem audi geht der grill auch mit der haube hoch aber in den papieren steht typ 89 was habe ich nun genau für ein model
wenn ich mir ein bösen blick kaufen will weiss ich ja eigentlich garnicht welchen !

26 Antworten

einen typ 89,die cabrios & die qp`s ab modelljahr 92 wurden bei einem facelift den B4modellen optisch angepasst !

solche teile passen dann auch vom B4 😉

ich habe ein coupe bj 89
ich hänge mal ein bild an

gut,der sieht jetzt eher wie nen t89 ab modelljahr 92 (baujahr ab sommer 91) aus !

aber gut möglich,dass er umgemaut wurde,falls er vor spätsommer 91 das erste mal zugelassenen wurde ?!

es is aber definitiv kein B4,auch wenn die front dieselbe is 😉

und woher weiss ich jetzt was ich für scheinwerfer brauch oder nen böser blick welcher typ ist das komisch das auto!
mal noch ne frage gibt es für mein coupe auch klarglas blinker und nebler???

Ähnliche Themen

die front is identisch mit dem des B4 !

is halt nur keiner 😁

aso jetzt verstehe ich danke dir für die auskunft

aso fällt mir noch mal ein gibt es für mein coupe auch klarglas blinker und nebler???

Nein

Zum Glück gibts die für dieses gute Auto nicht!

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Zum Glück gibts die für dieses gute Auto nicht!

Genau meine Meinung, reicht wenn die Leute damit ihre 2er Golf Reusen verschandeln 😉

An der Stelle des TE würde ich, wenn überhaupt, nur ein paar weiße Blinker verbauenl. (gabs ja schließlich Orginal und Orginal ist Optimal...)

Kleiner Typ da du ja eindeutig was umbauen möchtest und es dir wohl schon in den händen kribelt nimm nicht die Angel eyes oder Devil eyes denn dann hättest du zwei Blinker je Seite (sieht sehr bescheiden aus). Wenn du aufrüsten willst dann nimm DE-Linsenscheinwerfer denn die sehen Gut aus (kannste die meisten hier fragen die werden zustimmen das passt einfach optimal) und sind auch Qualitativ gut und ohne diese dummen zusätzlichen Blinker denn das macht schliesslich ein Coupe unter anderem aus die schöne Front (und der J-Lo Arsch😁).
Wenn du dann noch was umbauen willst nimm statt weisse Rückleuchten Schwarzer Treser rückleuchten (gibt es als Nachbau mit Lizenz von In-Pro soweit ich weiss diese sind aber dann etwas Heller aber sieht kaum jemand nur spezis) oder wenn es was seltenes sein soll bau auf US-Heck um die Rückleuchten sind dann ganz Rot (passt wohl dann auch super zum Roten Auto). Also sonst heisse ich dich mal Willkommen im Audi Teil und bitte verschandel das Coupe nicht übermässig Individualisierung OK aber nicht übertreiben😉
Als kleiner Anreiz ich werde wohl Treser Rückleuchten montieren da ich mir das sehr lässig vorstelle mit dem sehr dunklen Lack in Grün^^.
Und nur so aus Interesse was für ein Motor hat denn dein neues Spielzeug.
Ach und nur damit du es auch endgültig weisst es gibt nur Typ 89 Coupes genau wie Cabrios aber es gab wie oben geschrieben ein Facelift also Coupe ist immer Typ 89 wenn überhaupt kannst du schreiben B4-optik facelift denn das Trifft zu. Und dein Coupe scheint ein Umbau zu sein (würde ich auch machen alleine wegen den DE´s).

MFG
Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

Kleiner Typ da du ja eindeutig was umbauen möchtest und es dir wohl schon in den händen kribelt nimm nicht die Angel eyes oder Devil eyes denn dann hättest du zwei Blinker je Seite (sieht sehr bescheiden aus).

er könnte dann aber die stossstange cleanen,da er die leuchten eh net mehr braucht 😎

OK das finde ich mal hässlich das macht das Coupe doch aus der Blinker in der Schürze ich freue mich jedesmal wenn ich blinken darf da dann sowohl der Dicke hintere Blinker blinkt als auch der vordere in dem Stossfänger (der ist ja schliesslich eine besonderheit im gegensatz zum normalen 80er (ausgenommen der B4 V6 aber der hat auch noch ne andere Form der Stosstange).
Naja ist halt Geschmackssache muss jeder für sich entscheiden🙁

MFG
Viktor

man so viele informationen auf ein mal!
danke dir aber das du dich da so rein hängst werde das auto nicht verbasteln mit den scheinwerfern muss ich mal schauen was es gibt und welche du genau meinst!
die scheinwerfer Angel eyes oder Devil eyes mit den blinker birnen ist doch nicht verkehrt oder weil jetzt bei den originalen scheinwerfer da ist das standlicht vorn im (blinker)also neben dem scheinwerfer direkt hoffe du weist wie ich das jetzt meine, jeden falls könnte man ja bei den besagten scheinwerfer die blinker zu den begrenzungsleuchten machen oder?
zu den rücklichtern sind keine weissen sondern rot mit son schwarzen streifen hänge noch bild an!
aso zu deiner interesse habe einen 2,3l v5 mit 136PS

Deine Antwort