Model 3 Leasing

Tesla Model 3 Model 3

In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.

Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.

Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.

Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.
Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.

Drückt mir die Daumen!

Gruß
soundworx

Beste Antwort im Thema

In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.

Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.

Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.

Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.
Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.

Drückt mir die Daumen!

Gruß
soundworx

332 weitere Antworten
332 Antworten

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 15. Juni 2020 um 20:56:58 Uhr:

Habe mal gelesen, dass Tesla da auf der Rechnung das Basismodell deutlich günstiger auspreist und dass sogar noch der Performance in Basis unter 40k kostet und die Ausstattung dann als Sonderausstattung angegeben wird.

Gibt es da genaue Infos ?

Das ist so. Performance ist keine eigenständiges Fahrzeug, sondern nur eine „Ausstattung“.

Kam auch jetzt gerade noch mal bei nextmove bei YouTube.

Gruß
Leffe

Also liegt die Prämie auch hier zusammen mit der neue Innovationsprämie bei 9000,- € insgesamt ? 3000,- € Hersteller und 6000 Bafa ?

Die Angaben bei der Versicherung sind auch komisch mit 211 PS für M3 Performance

Tesla - MODEL 3 ALLRAD , 211 PS (155 KW), 0 ccm, Baujahr ab 02.2019

Kann man bei Leasing ende auch die Dekra für die Rückgabebesichtigung beauftragen ?

Genau. Beachten muss man nur, dass Tesla bereits den Herstelleranteil im Konfigurator bereits abgezogen hat. Andere Hersteller machen das anders.

Ja, das Model 3 Performance hat „nur“ 211 PS im Fahrzeugschein stehen. Hier gilt die Dauerleistung des größeren Motors. Der Zweite wird einfach ignoriert. Gut für die Versicherung.

Ich denke nicht, dass du dir den Gutachter aussuchen kannst. Bei Santander weis ich gar nicht wer das ist.

Natürlich kannst du immer auf eigene Kosten ein Gutachten anfertigen lassen.

Gruß
Leffe

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 15. Juni 2020 um 22:01:12 Uhr:

Also liegt die Prämie auch hier zusammen mit der neue Innovationsprämie bei 9000,- € insgesamt ? 3000,- € Hersteller und 6000 Bafa ?

Die Angaben bei der Versicherung sind auch komisch mit 211 PS für M3 Performance

Tesla - MODEL 3 ALLRAD , 211 PS (155 KW), 0 ccm, Baujahr ab 02.2019

Kann man bei Leasing ende auch die Dekra für die Rückgabebesichtigung beauftragen ?

Ich weiß leider nicht was Tesla da anbietet. Aber du kannst um dich abzusichern auch selbst so eine DEKRA Leasingrückgabe Bewertung machen lassen. Bei mir in Potsdam hab ich den Preis angefragt und es soll so 120€ kosten. Aber die meisten Autohäuser nutzen das eh schon.

Ähnliche Themen

Erledigt🙂

Bzgl. Rückgabe: Bei unserem ersten Model S war es so, dass wir das Auto zur Übernahme des Nachfolgefahrzeugs mit zum Delivery-Center des Neuen gebracht haben und ein Tesla-Mitarbeiter hat sich dann den Wagen bzgl. optischer Abnutzung angeschaut und ein Protokoll angefertigt. Er meinte, dass das bei der Rückgabe des Neuen dann auch so sein wird (über Santander geleast).

Wie es läuft, wenn man nicht über Tesla/Santander least, kann ich aber nicht sagen...da wird dann wohl die jeweilige Leasinggesellschaft jemanden schicken.

Zitat:

@ballex schrieb am 10. Juli 2020 um 06:23:20 Uhr:

Bzgl. Rückgabe: Bei unserem ersten Model S war es so, dass wir das Auto zur Übernahme des Nachfolgefahrzeugs mit zum Delivery-Center des Neuen gebracht haben und ein Tesla-Mitarbeiter hat sich dann den Wagen bzgl. optischer Abnutzung angeschaut und ein Protokoll angefertigt. Er meinte, dass das bei der Rückgabe des Neuen dann auch so sein wird (über Santander geleast).

Wie es läuft, wenn man nicht über Tesla/Santander least, kann ich aber nicht sagen...da wird dann wohl die jeweilige Leasinggesellschaft jemanden schicken.

Auch wenn es der (km)-Leasingvertrag ausschließt, hätte es bei Deiner Rückgabe von Seiten Tesla ein Interesse gegeben dass Du dein Model S übernimmst statt zurück zu geben?
Bei mir ist da der Wunsch der Vater des Gedankens, ich würde mein Model S definitiv kaufen, aber von Tesla bekommt man wie immer nur unsinnige Antworten und Santander verweist vollumfänglich an Tesla.

Zitat:

@fanta241 schrieb am 10. Juli 2020 um 08:24:37 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 10. Juli 2020 um 06:23:20 Uhr:

Auch wenn es der (km)-Leasingvertrag ausschließt, hätte es bei Deiner Rückgabe von Seiten Tesla ein Interesse gegeben dass Du dein Model S übernimmst statt zurück zu geben?
Bei mir ist da der Wunsch der Vater des Gedankens, ich würde mein Model S definitiv kaufen, aber von Tesla bekommt man wie immer nur unsinnige Antworten und Santander verweist vollumfänglich an Tesla.

Ich glaube nicht, dass die Leasing es ablehnen würde, dass du das Auto kaufen willst.

Ist eher die Frage, ob deren Buchwerte für das Auto zu dem Zeitpunkt ok sind.

Gruß
Leffe

Zitat:

@fanta241 schrieb am 10. Juli 2020 um 08:24:37 Uhr:

Tesla hat kein Interesse geäußert bzgl. einer Übernahme unsererseits. Wir selbst hatten es kurz überlegt (weil das Auto echt top da stand) aber uns dann für den größeren Akku (die neueren Sitze und den moderneren AP) im Nachfolger entschieden. Ich denke aber, dass eine Übernahme möglich gewesen wäre - auch wenn laut Vertrag kein Recht darauf besteht (das ist aber auch bei anderen Herstellern in den Verträgen meist so).

Elon Musk hatte letztes Jahr verkündet, dass Tesla die Leasingrückläufer zurück nimmt, um eine Robotaxiflotte aufzubauen. Das wird wahrscheinlich noch etwas dauern??

Mal kurze Frage an die Leute, welche schon ein Leasing abgeschlossen haben (tl;dr siehe unten): bei mir wird es ein Firmenwagen TM3 LR mit Kilometerleasing, weil der Chef lieber mehr Kalkulationssicherheit haben will (und mit Firmenleasing ist es grad noch ok). Haben am 22. Juni reserviert und tags darauf dann im Tesla Konto eingestellt, dass wir das Kilometer-Leasing über Santander (also Tesla) und nicht via Hausbank wählen. Einstellung gespeichert, Status "wir melden uns". Das ist jetzt letzten Mittwoch passiert: Telefonanruf von Tesla, alle Daten abgefragt (warum das nicht per Formular gibt… keine Ahnung. Macht nicht so viel Spaß, IBAN und Co. telefonisch durchzugeben, aber sei's drum).
Dann kam Leasingvertrag von Santander und nach drei Korrekturschleifen (Firmenname richtig schreiben, korrekte Summe Anzahlung usw.) haben wir auch seit Donnerstagabend das korrekte Dokument.

Nun hat heute extra nochmal der Ansprechpartner von Tesla angerufen, ob wir das heute noch unterschreiben können und zusenden – immerhin würde er das dann ja gleich freigeben können und das Matching würde laufen.

Nun ist es aber so, dass mein Chef doch noch ein Angebot einer anderen Bank bzgl. Leasing einholen will, was sich leider bisschen zieht. Mich verwirrt aber der "Druck" oder – wohlwollend formuliert – das Engagement des Tesla-Mitarbeiters, da umgehend nachzufragen bzw. die Unterlagen möglichst noch am selben Tag wieder haben zu wollen. War das bei euch auch so?

tl;dr: Tesla scheint sehr motiviert, bei freigegebenen Leasingverträgen schnell die Unterschrift des Kunden zu bekommen – warum?

Zitat:

@Huggy Bär schrieb am 13. Juli 2020 um 17:07:41 Uhr:

Nun ist es aber so, dass mein Chef doch noch ein Angebot einer anderen Bank bzgl. Leasing einholen will, was sich leider bisschen zieht. Mich verwirrt aber der "Druck" oder – wohlwollend formuliert – das Engagement des Tesla-Mitarbeiters, da umgehend nachzufragen bzw. die Unterlagen möglichst noch am selben Tag wieder haben zu wollen. War das bei euch auch so?

War bei mir ganz genauso und für die "dringende" Unterschrift am Freitag statt am Montag habe ich sogar eine Wallbox bekommen. Den Druck habe ich auch nicht verstanden, gerade bei Tesla kann man wohl kaum woanders hin gehen, aber genauso wie sie vorher "Druck" machen hast Du danach absolute Ruhe.

Weiß jemand ob es möglich ist das Angebot von Santander für ein Geschätsleasing zu bekommen auch ohne das Auto schon zu bestellen (und die €100 Bestellgebühr zu zahlen)?

Santander Geschäftsleasing siehst du auf den Euro genau im Bestellprozess. Das wich bei uns jetzt nur um paar Cent ab (Konfiguration auf Tesla-Website zu tatsächlicher Leasing-Vertrag)

Zitat:

Santander Geschäftsleasing siehst du auf den Euro genau im Bestellprozess. Das wich bei uns jetzt nur um paar Cent ab (Konfiguration auf Tesla-Website zu tatsächlicher Leasing-Vertrag)

Danke für deine Antwort. Ich benötige etwas 'offizielleres' für meinen Arbeitgeber ;-)
Hab aber Tesla angerufen und die haben mir bereits ein Anegbot in PDF Form zukommen lassen.
Die Leasingrate ist leicht höher al auf der Webseite angegeben, aber auch nur weil dort auch die Bearbeitunggebühr von €980 mitenthalten ist.

Deine Antwort