Model 3 Leasing
In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.
Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.
Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.
Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.
Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.
Drückt mir die Daumen!
Gruß
soundworx
Beste Antwort im Thema
In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.
Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.
Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.
Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.
Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.
Drückt mir die Daumen!
Gruß
soundworx
332 Antworten
Hallo zusammen, kann mir jemand eine Leasing-Gesellschaft empfehlen, die für das Model 3 einen Full-Service (inkl. Versicherung) anbietet? Vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht? Danke!
Auch in D bietet Tesla das Leasing direkt an. Bei mir hat das reibungslos geklappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@didikessi schrieb am 23. September 2020 um 14:10:11 Uhr:
Auch in D bietet Tesla das Leasing direkt an. Bei mir hat das reibungslos geklappt.
Das Leasing selbst läuft dann aber über Santander.
Die bieten meines Wissens nach aber keine Versicherung mit an.
Gruß
Leffe
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 23. September 2020 um 19:56:04 Uhr:
Zitat:
@didikessi schrieb am 23. September 2020 um 14:10:11 Uhr:
Auch in D bietet Tesla das Leasing direkt an. Bei mir hat das reibungslos geklappt.Das Leasing selbst läuft dann aber über Santander.
Das stimmt so nicht. Ich habe meinen Leasingvertrag mit TESLA FINANCIEL SERVICE abgeschlossen.
Leasing bei privaten Personen macht Tesla selber, alle anderen Dienstleistungen gehen vorallem über die Santander.
Auch wenn ich sonst immer lease, ist es meiner Meinung nach bei Tesla aktuell nicht sinnvoll.
Zitat:
@hakael schrieb am 23. September 2020 um 23:12:23 Uhr:
Auch wenn ich sonst immer lease, ist es meiner Meinung nach bei Tesla aktuell nicht sinnvoll.
Warum bitte?
Zitat:
@didikessi schrieb am 24. September 2020 um 10:48:33 Uhr:
Zitat:
@hakael schrieb am 23. September 2020 um 23:12:23 Uhr:
Auch wenn ich sonst immer lease, ist es meiner Meinung nach bei Tesla aktuell nicht sinnvoll.Warum bitte?
Weil eigentlich zu teuer.
Gruß
Leffe
Zitat:
@didikessi schrieb am 23. September 2020 um 22:06:16 Uhr:
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 23. September 2020 um 19:56:04 Uhr:
Das Leasing selbst läuft dann aber über Santander.
Das stimmt so nicht. Ich habe meinen Leasingvertrag mit TESLA FINANCIEL SERVICE abgeschlossen.
Das ändert Tesla doch alle Tage mal wieder. Früher ging es nur über X Leasing.
@didikessi ja aktuell zahlt man zu viel. In 2,3 Jahren kann es natürlich die richtige Entscheidung gewesen sein. Auch wenn Tesla mit seinen privaten Leasingangebot etwas besser geworden ist.
Zitat:
@rainer__d schrieb am 23. September 2020 um 13:15:15 Uhr:
Also in CH bietet das Tesla auch direkt an. Ist das in DE nicht so?
Dahinter ist jedoch die Cembra Money Bank SA. Tesla selbst bietet kein Leasing in CH an.
Aktuell ist das Leasing mit 3.46 % im aktuellen Umfeld fast schon Wucher. Habe echt nicht mit dem gerechnet. Überlege wirklich die Bestellung wieder zu stornieren und im neuen Quartal nochmal zu bestellen, falls der Zins günstiger wird.
Hallo FragestellerCH
Bis Ende September war der Zinssatz 1.49%. Dummerweise hab ich gezögert. Jetzt wäre mein Leasing ca. CHF 90.- teurer. Janu, hoffen wie mal dass da bald wieder eine Aktion kommt.
Gruss
JeraldoCH
ich habe mich jetzt mal schlau gemacht was das Leasing eines Model 3 betrifft. Aktuell gibt es keine wirklich interessanten und bezahlbaren Angebote hier in DE die man wirklich bezahlen möchte. Ich vermute mal, das liegt daran, dass man sich des Restwertes noch nicht wirklich sicher sein kann und die Leasingraten deswegen ins blaue Zielen. Das korreliert leider überhaupt nicht mit den aktuellen Preisen eines gebrauchten Model 3. Da ist mir aktuell zu viel Luft drin.
Ich habe hier ein Angebot für einen Polestar 2 zu einem sehr vernünftigen Preis. Die Verarbeitung, Qualität und Ausstattung dieses Fahrzeugs sind sehr ansprechend und ich denke das wird auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative. Und das zu einem wirklich guten Faktor!
Hello all,
I am thinking of switching to Tesla 3. I am the person who always lease car. I am not fun of buying it and then reselling it.
Thing is I can not find any good leasing offer for Tesla cars.
Any of you have idea where I should look up for it?
Also is there a time of year where there is some action or some big discount or similar for tesla car?
Thank you
M.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla 3 leasing offers' überführt.]