Model 3 Highland gebraucht kaufen
Ich bin 60 Jahre und habe alle meine Autos (Audi A4,A5) gebraucht gekauft. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ein Model 3 gebraucht zu kaufen. Hab aber weder Ahnung von dem Model 3 noch von den fairen Gebrauchtwagenpreisen bei Elektroautos. Hab nur mal gehört dass man unbedingt die Batterie überprüfen lassen muss. Wie erkenne ich, ob ein Elektroauto in einem guten Zustand ist? (Ich meine jetzt nicht die Sachen, die jeder durch einfaches Hingucken sofort sieht)
Hängen die Gebrauchtwagenpreise genauso wie bei Verbrennern hauptsächlich von den km ab, die Ausstattung ist eher unwichtig? Gibt es Online-Rechner für die Gebraucht-Preise?
Wäre es epmfehlenswert, im Internet einen Kenner zu suchen (vielleicht in einem Forum), und den zum Kauf mitzunehmen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebraucht kaufen' überführt.]
21 Antworten
Bei der Leistungsangabe dürfte es schon ein Long Range sein, ist halt als RWD nicht im Konfigurator; heißt aber nicht zwingend, dass es sowas nicht gibt.
Es gab für Gewerbekunden und bei den letzten Angeboten des Model 3 vor der Version Highland auch die Version LR mit nur Heckantrieb
Ja ist ein normaler RWD, habe nachgefragt.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 3. Januar 2024 um 11:34:18 Uhr:
Bei der Leistungsangabe dürfte es schon ein Long Range sein, ist halt als RWD nicht im Konfigurator; heißt aber nicht zwingend, dass es sowas nicht gibt.
Das Model 3 Highland gab es allerdings noch nicht als LR RWD im Angebot - sprich wenn man aktuell einen Highland-Gebrauchtwagen findet der RWD hat, ist es zwingend ein SR.