ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 für 2 Meter Menschen?

Model 3 für 2 Meter Menschen?

Tesla Model 3
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:45

Hallo,

 

wie ist so die Erfahrung mit einem Model 3 und 2 Meter großen Menschen?

 

Danke vorab.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Juni 2021 um 13:58

Kein Problem.

Kommst weit genug nach unten und zurück und das Lenkrad geht sehr weit raus.

Aber am besten fährst du ihn Probe, denn dein Verhältnis zwischen Beine und Oberkörper kenne ich nicht.

Ich bin nur 193cm lang, das geht gut.

Ist nicht Stefan von Nextmove (>)2m groß?

Schau Dir mal die Videos zum M3 an.

am 13. Juni 2021 um 14:21

Ja ist er.

Aber wie gesagt, kein Problem und am besten selber ausprobieren.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 14:51

Ich hatte letztes Jahr schon eine Probefahrt. Da empfand ich es als nicht so passend.

 

Am 25.06. bekommt das M3 aber eine zweite Chance. Auch weil ich mittlerweile 20 kg leichter bin.

Hinten sollten dann aber auf keinen Fall größere Menschen sitzen, wenn vorne ein 2m Fahrer sitzt.

Eigentlich sollten generell keine Menschen größer 1,80 hinten sitzen.

Das ein- und aussteigen ist dann nämlich....sehr eng.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 15:16

Ne, hinten würde nur meine fünfjährige Tochter sitzen. Das Auto würde als Zweitwagen dienen.

...viellieicht kann man ja die Rückenlehne weglassen und hinten einsteigen?

Wie der Hidehower in Police Academy

Zitat:

@Meisterjo schrieb am 13. Juni 2021 um 17:3:45 Uhr:

Eigentlich sollten generell keine Menschen größer 1,80 hinten sitzen.

Das ein- und aussteigen ist dann nämlich....sehr eng.

Wieso das denn nicht? Bin 1,88m und eher vollschlank. Und kann gut hinten ein- und aussteigen. Wichtig ist nur, das man die Tür vernünftig weit öffnen kann.

Vorn weniger ein Problem. Hinten das Mädchen auf dem Kindersitz ist problematisch. Man die Kopfstützen nicht entfernen oder verstellen, so dass sie in den Kindersitz drücken. Dann liegt die Lehne nicht an. Was schon mal ein no go ist. Dann ist auch das Reinbeugen und Anschnallen des Kindes wegen der geringen Höhe ein Problem. Falls Dir Dein Kind egal ist und Du es ohne Kindersitz transportierst, passt es natürlich perfekt.

Es gibt genug Kindersitze, die im Model 3 hinten perfekt an der Lehne anliegen...da muss man nicht polemisch werden. Und das Model 3 ist auch nicht tiefer als jede andere Mittel-Klasse Limo... (Vrgl. BMW 3er 143-144cm, MB C-Klasse 140-145cm, Tesla Model 3 144cm). Es sollte nicht schwer sein im Voraus festzustellen, dass das Model 3 kein Hochdachkombi ist.

Zur eigentlichen Frage: 2m Mann Stefan Möller von Nextmove wurde ja schon genannt - der fuhr lange Zeit Model 3 als Daily Driver...scheint kein Problem gewesen zu sein. Letztendlich kommt es aber auch auf den restlichen Körperbau an, da hilft nur Probesitzen, ob man sich wohl fühlt.

Geschmacksache, ich bin 185m lang, sitze eher aufrecht und grundsätzlich hat man Platz. Was mich sehr gestört hat, dass das Dach sich ziemlich als Balken in das Sichtfeld schiebt. Fast so, als ob Du immer mit Sonnenblende fährst. Der reine Platz auf dem Sitz, hinter dem Lenkrad ist ausreichend es gibt aber eben störend Sekundäreffekte. Ist man noch größer wird das noch deutlicher.

Ausprobieren kann ich da nur sagen.

Rücksitzbank ist für größere Personen nach meiner Erfahrung nur eingeschränkt nutzbar. Zu wenig Platz unter dem Sitz für die Füße, zu kurze Sitzfläche und nicht besonders bequem.

Wenn man als "Ü-1,80 Mensch" hinten einsteigen will, muss man ja auch aufpassen, dass man sich seinen Kopf nicht stößt. Also mir wäre es hinten auf die Dauer viel zu klein beim Ein- und Aussteigen. Und bei längeren Fahrten ist hinten das Sitzen für Ü1,80m nicht zu empfehlen.

Aber was soll`s....noch sind meine Kinder weit von diesem Maß entfernt und ich muss ja nicht hinten sitzen :-).

Die Ausgangsfrage zielt wohl auch eher auf das Sitzen vorne - hinten wird's bei 190-200cm Körpergröße in jeder Mittelklasse-Limo schnell eng. Vorne haben sich bei mir aber auch 2-Meter-Mitfahrer noch nicht beschwert, die Vordersitze lassen sich ja sehr weit nach hinten fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 für 2 Meter Menschen?