Mod korrihiert Überschrift
Hallo liebe Mod`s mich ärgert das in allen Foren die Überschriften entweder wenig aussagekräftig oder völlig falsch geschrieben sind. Da wundert es dann nicht wenn mehrfach ähnliche Threads eröffnet werden.
Kann sich nicht einmal ein Mod hinsetzen und die Überschriften korrigieren, z.B. möglcih in möglich
Schön wäre auch wenn man selbst seine Überschrift korrigieren könnte.
P.S.
Warum werden Threads geschlossen und bleiben dann aber Sichtbar??? Das macht doch keinen Sinn! Gut die ärgsten Ausrutscher werden dann Editiert übrig bleibt dann ein Rumpf Thread auf den man dann nicht mehr bezug nehmen kann.
27 Antworten
Moin,
danke Bert für die erhellende Auskunft aus der Werkstatt 😉
Trotzdem halte ich ein Korrekturlesen vor dem Posten immer noch für die Beste aller Alternativen 😉
Aber auch ich bin nicht frei von Fehlern und habe eine seid / seit - Schwäche, die Feldtins mir immer um die Ohren haut - obwohl ich eigentlich weiss, wie es richtig zu machen ist 😉
Beste Grüße
Fehler sind eben menschlich. Problem ist auch, dass man ja weiß, was man schreiben will und so liest man Fehler einfach richtig. Da fällt ein fehlendes Wort z.T. gar nicht auf, weil man Hirn es automatisch ersetzt usw.
Aber jeder sollte wohl selbst bestrebt sein, seine Beiträge so zu verfassen, dass jeder sie lesen und deuten kann. Mods als „Mädchen für alles“ zu machen ist sicher nicht richtig. Lieber selbst erstmal schauen, ob Fehler entstanden sind…
Eine Rechtschreibeprüfung findet man doch in ausreichend Toolbars für den jeweiligen Browser. Dort fallen solch „gravierenden“ Fehler wie in dieser Threadüberschrift doch sofort auf!!!
Gruß
Moin,
Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Überschrift auch provokanterweise absichtlich falsch sein könnte ?!
Gruß Kester
@kestner
bist kein mod mehr???
Ähnliche Themen
Moin,
Doch ... aber ich kann jetzt einstellen ... ob meine Postings "moderativer" ... oder "privater" Natur sind *Fg*
Mal guggen ... ob mir das Gimmick nicht demnächst auf den Senkel geht 😉
MFG Kester
jetzt habe ich es auch im blog gelesen. das wird ein spaß wenn der erste mod im gelben zustand einen thread schließt.
da freue ich mich schon auf die ersten threads im sagt uns forum. 😁 😁
Dem währe wohl einfach entgegen zu wirken, indem bei Schließungen und Editierungen der Modname automatisch in rot dargestellt wird.
Das es Provokation ist bzw. mit Absicht falsch geschrieben wurde ging mir auch schon durch den Kopf.
Die Frage ist doch, warum kann das nicht wie in anderen Foren sein, wo man seine Beiträge auch nach beliebiger Zeit korrigieren kann.
Weil es wohl schon vorgekommen ist, dass Leute ihre Beiträge dann komplett geändert haben und somit der gesamte Thread in keinem Zusammenhang mehr gestanden hat.
Habe ich aber noch nie gesehen.
Aber anscheinend gab es ja einmal Handlungsbedarf die Zeit des Änderns in Eigenregie nach unten zu korrigieren. Immerhin waren wir ja mal bei 24h
Ich finds klasse verbessert zu werden! Nur so kann ich herausfinden, was ich falsch mache.
😁
Wie ich sehe gibt es doch einen Handlungsbedarf. 😛 Einige haben auch entdeckt das Überschriften absichtlich falsch sein können. 😁
So, zu dem Vorschlag Korrektur zu lesen ist nichts einzuwenden. Aber wenn im Eifer das durch rutscht, was dann? Dann bleiben diese Überschriften immer bestehen. Lustig wird das dann auch für die SuFu.
Das Argument das dann das ganze Thema geändert wird kann nicht gelten. Dann könnte man argumentieren das auch die Korrektur abgeschafft werden muss. Ich könnte ja sonst Beleidigungen schreiben und diese wieder entfernen. Wobei die Frage erlaubt ist, wenn mich jemand in der Zeit Zitiert wird dann auch mein Zitat geändert? 😕
Oft sind die Überschriften aber auch so allgemein gehalten das niemand weis was der Threadersteller denn wissen will. Hier wäre eine präzise Überschrift dann sinnvoll. Das die Mods dann zu viel zu tun hätten kann ja wohl nicht sein. Wenn jeder Mod am Tag drei oder vier Überschriften korrigiert ist das nicht die Welt. Aber auf Dauer zeigt sich dann der Erfolg.
Dabei zeigt sich genau der Erfolg, der sich immer zeigt, wenn Verantwortung vom einzelnen Weg hin zur "Obrigkeit" transferiert wird... wir züchten uns selbstgemachte Idioten.
Ich persönlich sehe hier keinen großen Handlungsbedarf... außer vielleicht, dass man seine Überschrift selbst ändern kann (sofern das noch nicht der Fall ist).
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Oft sind die Überschriften aber auch so allgemein gehalten das niemand weis was der Threadersteller denn wissen will. Hier wäre eine präzise Überschrift dann sinnvoll. Das die Mods dann zu viel zu tun hätten kann ja wohl nicht sein. Wenn jeder Mod am Tag drei oder vier Überschriften korrigiert ist das nicht die Welt. Aber auf Dauer zeigt sich dann der Erfolg.
Moin,
nein ich werde Dir und Deinen Mitusern nicht das DENKEN abnehmen - es gibt Dinge im Leben, die sollte man auch selbst hinbekommen.
JEDER kann hier per PN um eine Abänderung bitten, ich werde jedoch nicht alle erstellten Beiträge nun selbsttätig prüfen und ändern.
Ich bin fast schon geneigt solche Beiträge einfach nur zu schliessen und nach kurzer Zeit zu löschen, dann kommt irgendwann auch der Letzte auf die Idee sich einmal ein wenig bei der Threaderstellung Mühe zu geben.
Nur damit es nicht zu Missverständnissen führt: dies ist meine rein persönliche Meinung und stellt mit Sicherheit nicht die Mehrheitsmeinung meiner Kollegen dar - trotzdem sei mir der Satz gestattet, dass mir dieses reine Anspruchsdenken zuwider ist.
Ich bin für Eigenverantwortung und das nicht nur hier bei MT.
Beste Grüße