ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema/Überschriften Korrektur?

Thema/Überschriften Korrektur?

Themenstarteram 14. April 2007 um 11:30

Ich denke es ist in allen Foren gleich, manchmal kann man aus der Überschrift nicht erkennen um was es geht.

Es kommen natürlich gleich die "Oberlehrer" und beschimpfen die Threadersteller.

Leider kann man die Themenüberschrift nicht ändern. So geistern seid jahren Themen wie "Unfrage" und ähnliches durch das Forum.

In der Eile ist es auch schon mir passiert das das Thema nicht genau dargestellt wurde. Aber ändern kann man das nicht mehr. :confused:

Warum kann man nicht innerhalb der ersten halben Stunde (wie einen Beitrag) das Thema korrigieren/ändern???

Ähnliche Themen
10 Antworten

Re: Thema/Überschriften Korrektur?

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Aber ändern kann man das nicht mehr. :confused:

freundlich bei nem mod nachfragen....die können das imho.. :)

Es wäre auch sinnvoll, die Überschrift innerhalb der 30min. auch editieren zu können.

am 16. April 2007 um 8:11

Kann man nicht...? Kann man schon, denke ich (würde jetzt fast streiten).

Meine mich aber erinnern zu können, dies schon mal getan zu haben... :confused:

Gruß

etku

EDIT: Gerade getestet, lies sich wunderbar ändern!

Themenstarteram 16. April 2007 um 10:50

Bei mir ging das Leider nicht mehr. Vielleicht lag es daran das sofort jemand geantwortet hatte. Ich wollte das nach nicht einmal 5 Minuten korriegieren, hatte leider keine Chance.

Vielleicht könnte sich mal ein MOD die Überschriften vornehmen und korrigieren. Wenn nur einer jeden Tag eine Seite korrigiert sollte das doch machbar sein.

P.S.

Auch der Suchfunktion würde das helfen. Wenn ich z.B. nach "Umfrage" suche wird bestimmt nicht "Unfrage" angezeigt.

Hallo,

die Überschrift ändern geht innerhalb 30 Minuten,die Anzeige in der Übersichtsleiste ist dann nur noch vom Moderator veränderbar wenn eine Antwort erfolgt ist,ansonsten wird das Topic in der Übersicht mit dem Ändern der Überschrift innerhalb der 30 Minuten ebenfalls geändert;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

die Überschrift ändern geht innerhalb 30 Minuten,die Anzeige in der Übersichtsleiste ist dann nur noch vom Moderator veränderbar wenn eine Antwort erfolgt ist,ansonsten wird das Topic in der Übersicht mit dem Ändern der Überschrift innerhalb der 30 Minuten ebenfalls geändert;)

mfg Andy

Ja das ist mir bekannt, dennoch sollte die Überschrift editierbar sein, auch wenn ein Beitrag gepostet wurde.

am 16. April 2007 um 21:46

Hi zusammen,

da könnte man ja gleich auf die Idee kommen, mal darüber nachzudenken, dass es ab ner gewissen Beitragszahl erlaubt ist, seine Beiträge ohne zeitliche Beschränkung editieren zu können.

Zum Thema...

Interessant im 2er Golf-Bereich ist es, mal nach den Begriffen "Amaturenbrett" und "Armaturenbrett" zu suchen. Welches Wort ne höhere Trefferzahl ergibt, verrate ich jetzt nicht. :D :D

Grüße :)

'n Abend zusammen ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Hi zusammen,

da könnte man ja gleich auf die Idee kommen, mal darüber nachzudenken, dass es ab ner gewissen Beitragszahl erlaubt ist, seine Beiträge ohne zeitliche Beschränkung editieren zu können.

(...)

Ich lehne mich als Nur-Mod (...und eben Nicht-Admin bzw. -Forenbetreiber!) mal soweit aus dem Fenster, als dass es das, mein lieber Eddi, wohl niemals geben wird - ich wüsste nicht, welchen Bezug der Beitragszähler und auch die MT-Zugehörigkeit zu einem entsprechenden Vertrauensverhältnis haben sollte! :rolleyes:

Auch "altgediente" haben schonmal nach etlichen Tausend Beiträgen bzw. einigen Jahren im Forum auf einmal ein anderes Gesicht gezeigt und auf einmal entgegen ihren bisherigen "Gewohnheiten" bzw. ihrem gewohnten Umgangston geschrieben - kaum auszudenken, wenn diese dann auch noch die Möglichkeit gehabt hätten, ihre älteren Beiträge zu editieren und so eventuell die entsprechenden Threads zu entstellen und ihnen die Diskussionsbasis und/oder die Infos zu entziehen.....und somit Sinn und Zweck eines Forums (...Informationsbeschaffung und -sammlung, und vor allem dann auch deren Preisgabe!) ad absurdum geführt hätte!

(...ich weiß, dass mein Text jetzt in Bezug auf den Begriff "Vertrauen" eventuell von dem einen oder anderen auch negativ aufgefasst und persönlich genommen werden könnte, aber ich vertraue hier einfach mal wieder darauf, dass doch rüberkommt, was ich eigentlich damit ausdrücken möchte!)

Im Normalfall reicht hier also 1.) genauso wie beim verfassen eines Beitrages oder einer PN einfach mal vor dem einstellen bzw. abschicken alles noch mal korrekturlesen, oder 2.) eine PN oder aber die wahrscheinlich bessere Alternative eines Mod-Alarmes, um auf eine notwendige Korrektur aufmerksam zu machen - so oft passiert dies aber dem einzelnen User wohl nicht und je nach Priorität und/oder Verfügbarkeit der Mods wird da dann auch zumeist schnell auf solch eine Benachrichtigung reagiert! ;)

(...nebenbei gesagt kann man dazu aber auch so einiges in den vielen Threads zur Zeitbeschränkung der Editierbarkeit von Beiträgen [->30min.!] nachlesen!)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

(...)

Zum Thema...

Interessant im 2er Golf-Bereich ist es, mal nach den Begriffen "Amaturenbrett" und "Armaturenbrett" zu suchen. Welches Wort ne höhere Trefferzahl ergibt, verrate ich jetzt nicht.

Tja, mein Lieber, auch hier solltest gerade Du die Erfahrung gemacht haben, dass ich oder einer der anderen VW-Kollegen meist hilfreich und auch sehr oft dezent und "unsichtbar" agieren - so manchen Buchstabendreher habe ich bzw. haben wir auch schon ohne jeglichen Hinweis darauf richtiggestellt, und auch so manches Topic bekam auch schon ein aussagekräftigeres "neues Outfit" verpasst, obwohl sich der Threadersteller wohl keine Mühe damit machen wollte! ;)

(...zum einen kann dann aber immer noch der eine oder andere Thread durchrutschen, und zum andern kann ich da natürlich auch nicht direkt für die anderen MT-Foren sprechen, würde dann aber erstmal ähnliches vermuten!)

Dementsprechend könnte man Deine Aussage dann entweder als unschön gegenüber Deinen Mit-Usern, denen dies eventuell sogar aus Unwissen passiert ist, werten, oder aber als ziemlich undankbar auch speziell mir gegenüber, da ich gerade Dir an so manchem Tag (...und meines Wissens nach auch in so mancher Nachtsitzung!) ziemlich zeitnah zur Verfügung stand, um Deine Threads zu editieren und/oder zu "säubern" - wie gesagt.....könnte ! ;)

 

Wenn also solche wohl notwendigen Korrekturen erspäht werden, einfach mal auf einem der beschriebenen Wege Bescheid geben.....und harren der Dinge die da kommen! ;)

 

Gruß, Dynator :-)

 

PS: Die Möglichkeit des bearbeitens der Thread-Überschrift innerhalb der auch für die Beiträge geltenden 30min-Frist kann ich jetzt leider nicht bestätigen oder nachvollziehen, aber dass es nach einer schon eingestellten Antwort keinen Sinn mehr macht, den Titel zu editieren, sollte doch wohl wirklich jedem einleuchten - zumal wir ja auch so schon genug "Spielkälber" (...bitte nicht verhauen für diese zugegebenermaßen nicht gerade sehr schöne, aber leider all zu passende Bezeichnung einiger das Forum auch nutzenden Zeitgenossen!) an Board haben, die sich ab und an selbst mit der von vielen als zu kurz angesehenen Editierfrist von 'ner 1/2Stunde einen vermeintlichen "Spaß" machen und so die folgenden Antworten unsinnig erscheinen lassen!

(...vielleicht steckt dann bei einigen wirklich keine bösartige Absicht dahinter, was dann aber leider nichts am Ergebnis ändert!)

am 17. April 2007 um 19:30

Tja Dynator...

1. bin ich nicht Dein "Lieber" ;) und

2. ändert sich eh nichts und von daher haste recht. :D

Grüße :)

Selbsteditierbarkeit eines Threads:

Da stimme ich Dynator zu, das ist gut wie es ist. Die nachteile hat er aufgezeigt.

Editierbarkeit des Titels:

Da überwiegen die Vorteile gegenüber den Nachteilen. Wenn eine Antwort in dem Thread steht und der Starttext editiert werden kann (innerhalb von 30min.), so sollte dies auch für die Überschrift gelten. Oftmals habe ich mich verschrieben und mir ist mein Fehler erst später aufgefallen.

Wenn die Überschrift editiert werden könnte, geht der Zusammenhang, trotz einer etwaigen Antwort, nicht verloren. Der Startertext und das Anliegen des Users bleibt bestehen, auch wenn die Überschrift umformuliert wird.

Wenn man nun grundsätzlich, bei einer solchen Kleinigkeit, ein solches Misstrauen gegenüber den User hat, sollte man die Editierbarkeit vollends abschaffen!

Sollte nun das Argument "Thread wiederfinden" fallen, so würde ich dieses nicht verstehen, denn wer bereits einen Beitrag in dem entsprechend Thread verfasst hat, bekommt eine Nachricht bei einer neuen oder kann über sein Profil diesen Thread wiederfinden! Wenn die Überschrift sinnvoll abgeändert wird, so erhöht das die Möglichkeit auf rasche Hilfe. Ist dies nicht im Sinne von habu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema/Überschriften Korrektur?