Mobiltelefonvorbereitung auf Ablagefach mit Rollo umgerüstet
So, hab das jetzt einmal gemacht...
Entgegen der Aussage meines FOHs, dass ich da eine komplett neue Mittelkonsole zu dem Fach bräuchte (Fach beim FOH 60 € und Mittelkonsole 80 €)
Habe ich mir bei eBay ein neues Ablagefach mit Rollo für insgesamt 46,95 € (orig GM) gekauft und siehe da, Mobiltelefonvorbereitung rausgeklipst und Fach reingeklipst, fertig.
Arbeitsaufwand (sobald man weiß wie die Anschlüsse der MTV rausgehen) 30 Sekunden...
Wollte ich hier nur mal erfassen, falls jemand anderes das gleiche auch noch vor hat.
Das Fahrzeug ist ein Vectra C Caravan Baujahr 2008
Stichwörter für Suche: Mobiltelefonvorbereitung, Ablagefach, Rollo, Mittelkonsole, MTV, Umbau, Umrüsten, Umrüstung, Mobiltelefon
P.S.: Falls jemand eine Mobiltelefonvorbereitungsplattform braucht, einfach eine PM an mich^^
Wer den Verkäufer von eBay wissen will (FOH - OPC - Irmscher - Autohaus) einfach bei mir melden...
25 Antworten
Moinsen,
habs mir auch gegönnt 🙂 gerade noch rechtzeitig zum Urlaub angekommen bei mir.
Is ja echt Easy einzubauen und macht so einen Spass damit zu MD oder BK zu fahren 🙂
Danke für die Tipps 🙂
Gruss
Ralf
Beim Drive-In hat der nette Kollege am Schalter direkt den Getränkehalter endeckt 😉
ich bräuchte aber einen Adapter für Red Bull Dosen
jemand ne Idee?
Es gibt doch noch den Getränkehalter-Einsatz für das untere Fach der Mittelarmlehne ... könnte da besser funktionieren mit Deinen Red Bull Dosen ... jedenfalls gibts nicht im ganzen Auto so ne Sauerrei wenn da mal was schwappert! 😁
Genau den hatte ich mir zuerst geholt, bis ich den Telefonersatz gefunden hab. Gibts für schmales Geld beim Freundlichen. Wird von oben reingeschmissen und mit ner Schraube fixiert. Ich überleg schon ewig, den wieder raus zu schmeißen. Aber stimmt für RedBull sind seine Flügel besser. Der in der Konsole ist mehr was für McDonalds 😁
Ähnliche Themen
Mein Coffee-To-Go-Becher passt in den Telefonvorbereitunsersatzgetränkehalter auch ganz gut rein ... wackelt zwar n bissl - also nicht 100%ig ideal -, aber rausgeflogen isser noch nie - ist ja aber auch kein Red Bull!
Hallo,
da fallen mir mehrere Sachen zu ein ....
Früher gab es mal so "Dosenkühler" aus Neopren... die sind wohl mit den Dosen verschwunden.
Aber wenn man Armaflexschlauch nimmt z.B. http://cgi.ebay.de/.../330393435090?... diesen hier, wobei ich keine Ahnung habe wie "dünn" eine Red Bull Dose ist.
Das müsstest Du nachmessen dann den Armaflex Schlauch in der beliebigen Grösse bestellen und auf die Höhe (etwas weniger, Trinkrand) der Red Bull Dose zurechtschneiden.
Dann sollte das ganze in den Dosenhalter passen.
Ich habe mit dem Angebot nix zu tun, dies soll nur der Idee dienlich sein.
Es gibt bestimmt auch günstigere Anbieter, habe diesen nur genommen da er mir in die Hände fiel.
Soll wie gesagt nur mal zur Ideenfindung dienen.
Das Material weitet sich auch wenns nicht genau die grösse gibt.
Wenn Du Dir den Armaflex Kleber dazu bestellt könnte man sogar einen Deckel unten drunterkleben 😉
So sahen früher die Kühlteile für Dosen aus, so hab doch noch was gefunden...
http://www.coolinarium.de/.../..._Ice_quot;_im_Pokerdesign_2er_Set.htm
So sehen die aus, sind halt für Cola Dosen, eben zu gross.
Für Deine Red Bull Dosen hab ich nix gefunden, ausser meiner Bastelanleitung 😉
Gruss
Ralf
Wie schon erwähnt. Red Bull steht unter der Armlehne (wenn man den Halter hat) kleckerfrei auch noch bei Tempo 200 😉
Ich hätte noch zu vergeben
Mobiltelefonvorbereitung Opel Vectra C/Signum
Ladeschale Nokia 6230 (i)
bei Interesse
130529068860 bei ebay drin.
Hahaha, die is von dir, beobachte sie gerade bei ebums um zu sehen ob es sich rentiert meine zu verkaufen 😛
Ja was soll der Krempel hier im Schrank rumliegen, evtl. kann die Teile ja jemand verwenden.
Gruß aus B
Zitat:
@Rostlöser6342 schrieb am 17. Mai 2010 um 11:05:57 Uhr:
EDITH: http://cgi.ebay.de/.../280483092887?...
Da mal nachfragen. Der hat alle drei Farben zur Auswahl. Ich glaub OPC Nienhaus hatte damals kein beige
Bild
Sorry Leute ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ehrlich! Ich weiß, das Thema ist alt. Aber um welche drei Farben geht es dabei? Beige ist klar und die anderen? Sind das Grautöne oder auch ein Schwarz? Ich danke für jede Hilfe, denn ich möchte auch die Handyvorrichtung gegen etwas nützlicheres tauschen.
Viele Grüße!