Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth und Sprachsteuerung
Hallo Leute,
bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Astra J.
Habe mir bei den Extras unter anderem die "Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth und Sprachsteuerung" um stolze 316,98 dazugenommen.
Bekomme das Ding aber nicht zum Laufen ;-)) .... Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen?
Habe ein Radio CD400. Wenn ich ins Bluetooh-Menü gehe ... Aktivierung steht auf "Ein", bei "Gerät zufügen" steht dann aber ewig "Warten auf Verbindung" ... am Handy habe ich selbstverständlich Bluetooth aktiviert und sichtbar gemacht ... dennoch findet das Ding mein Handy aber scheinbar nicht, da sich absolut nichts tut. Ich selbst habe ein Samsung Omnia, ich habe es aber auch bereits mit den Handys meines Bruder und meiner Frau versucht (ein Nokia und noch ein Samsung). Ebenfalls kein Erfolg. Mache ich da was falsch, muss ich da noch irgendwas anderes machen.
Aus der Betriebsanleitung "Infotainment System" werde ich auch nicht schlauer, so wie es da beschrieben steht sollte es eigentlich ganz einfach funktionieren.
Auch die "Geräteliste" im Bluetooth-Menü bleibt bei allen drei Handys leer.
Wäre für Hilfe wirklich dankbar ... ich zähle auf euch ;-)))
Dankeeee
39 Antworten
Hallo an alle,
habe seit Montag meinen Astra J mit der großen FSE. Mein Handy: HTC HD2.
Verbindung alles schön. Nur wenn ich aussteige und nach einer weile wieder losfahren möchte braucht die Verbindung mit Zugriff über SAP mindesten 5-7 minuten.
Ist das normal??
Viele haben geschrieben das dass Telefonbuch gespeichert wird? Ist das so richtig?
5-7 Minuten ist eine lange Zeit. Da solltest du sehr viele Kontakte im Telefon haben und lange Anruflisten. Diese werden alle über Bluetooth übertragen.
Es dauert üblicherweise etwa eine Minute, bis das Telefon verfügbar ist (Es erfolgt ja zunächst ein Abmeldung des Mobiltelefons an der Funkzelle und dann eine Neuanmeldung des Telefonmoduls im Freisprecher) und weitere 2-3 Minuten, bis das Telefonbuch und die Ruflisten geladen sind. Volle Betriebsbereitschaft mit Telefonbuch und Listen unter 3 Minuten ist selten.
Gibt es eigentlich eine schnelle Möglichkeit, zwischen zwei Telefonen hin- und herzuschalten?
Ich bin momentan viel mit meinem Privat- und meinem Diensthandy unterwegs. Zwischen den beiden umzuschalten ist immer ein Gehangel bis in alle Tiefen der Konfiguration.
Ich habe auch das HTC HD2 im Astra mit der BT FSE im CD400. Was mir auffällt ist, dass ich manchmal während der Fahrt keine Verfügbarkeit des Telefons habe und ich das Telefon dann neu auswählen muss.
Telefon BT ist immer an und das Telefon immer sichtbar. Zudem gehört die FSE zu den genehmigten Geräten und darf sich jedezeit mit dem Handy paaren 😁
Jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
Hallo,
das Umschalten der Geräte ist auch per Sprache relativ schnell möglich. Sprachwahl aktivieren -> dann "Gerät wählen" sagen. Anschließend dann die Nummer des gewünschten Gerätes sagen (1, 2, 3). Dann wird das entsprechende Gerät ausgewählt. Mache ich auch recht häufig so und schneller gehts denke ich mal nicht über eine Kurzwahl.
Grüße,
Bigtaifun
Zitat:
Original geschrieben von lkwtga
Hallo an alle,habe seit Montag meinen Astra J mit der großen FSE. Mein Handy: HTC HD2.
Verbindung alles schön. Nur wenn ich aussteige und nach einer weile wieder losfahren möchte braucht die Verbindung mit Zugriff über SAP mindesten 5-7 minuten.
Ist das normal??Viele haben geschrieben das dass Telefonbuch gespeichert wird? Ist das so richtig?
Bist Du sicher, dass Du auch wirklich SAP benutzt? Die meisten Android Handys können das nämlich nicht, genau wie der abgebissene Apfel es nicht kann!
Zitat:
Original geschrieben von Bigtaifun
Hallo,
das Umschalten der Geräte ist auch per Sprache relativ schnell möglich. Sprachwahl aktivieren -> dann "Gerät wählen" sagen. Anschließend dann die Nummer des gewünschten Gerätes sagen (1, 2, 3). Dann wird das entsprechende Gerät ausgewählt. Mache ich auch recht häufig so und schneller gehts denke ich mal nicht über eine Kurzwahl.
Ach das geht? Muss ich heute gleich mal probieren. Als ich die Anleitung durchgelesen habe, hatte ich nur ein Handy. Da ist das wohl durch mein Aufnahmeraster gefallen.
Aber danke für den Tipp!
Zitat:
Original geschrieben von dkdnws
Bist Du sicher, dass Du auch wirklich SAP benutzt? Die meisten Android Handys können das nämlich nicht, genau wie der abgebissene Apfel es nicht kann!Zitat:
Original geschrieben von lkwtga
Hallo an alle,
habe seit Montag meinen Astra J mit der großen FSE. Mein Handy: HTC HD2.
[...]
Das HD2 hat von Hause aus Windows Mobile 6.5 drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Superkniffo
Das HD2 hat von Hause aus Windows Mobile 6.5 drauf.Zitat:
Bist Du sicher, dass Du auch wirklich SAP benutzt? Die meisten Android Handys können das nämlich nicht, genau wie der abgebissene Apfel es nicht kann!
Achso, wusste ich nicht. Heutzutage redet man bei HTC ja fast nur noch über Android. Nicht das ich Windows Phone 7 nicht mag, aber kein Outlook-Sync, kein Kauf.
Zitat:
Achso, wusste ich nicht. Heutzutage redet man bei HTC ja fast nur noch über Android. Nicht das ich Windows Phone 7 nicht mag, aber kein Outlook-Sync, kein Kauf.Zitat:
Original geschrieben von Superkniffo
Das HD2 hat von Hause aus Windows Mobile 6.5 drauf.
Microsoft würde jetzt sagen der Sync geht, nur nicht über USB. Aber Windows Phone 7 ja nicht Windows Mobile 6.5, denn da geht es noch.
Aber das ist bisschen viel Off-Topic jetzt.
Zumindest unterstützt WM 6.5 SAP (im Gegensatz zu Windows Phone 7, Android, Iphone, ...).