ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD 400 // Bluetooth mit AUX-Bluetooth-Adapter ??

CD 400 // Bluetooth mit AUX-Bluetooth-Adapter ??

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 14:24

hallo,

wenn ich diesen artikel kaufe und es in meinem aux-eingang einstecke, könnte ich dann theoretisch über bluetooth mit meinem smartphone lieder abspielen auf meinem astra ?

http://www.ebay.de/.../361048151799?...

danke im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja so lese ich es heraus!

Wenn du auf fummeliges Zubehör stehst, bei welchem nach 10h der Akku aufgeladen werden muss, ja ;)

Ansonsten stelle ich die ganz famose Gegenfrage: wenn du dieses Ding sowieso per Aux-Eingang einbindest, warum dann nicht einfach das Smartphone mit einem normalen Klinkenstecker über Aux-In einbinden? Dann entfällt das von dir verlinkte Zubehörteil.

Grüße

Ich hab in meinem Astra die Kinivo BTC450 verbaut, kostet ca 30€ bei z. B. bei Amazon. Der Anschluss erfolgt an Klinke und Zigarettenanzünder für dauerhafte Stromversorgung. Der Stecker hat einen zusätzlichen USB Anschluss, so dass da noch Platz für andere Stromabnehmer besteht. Mein Handy (Iphone) koppelt sich automatisch beim Einschalten der Zündung und die Musikwiedergabequalität ist hervorragend, ebenso wie die Qualität beim Freisprechen. Bedienelemente zur Musikwiedergabe sind auf der Steuereinheit vorhanden, so dass man das Handy in der Tasche lassen kann.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und kann das Teil empfehlen.

Gruß Karsten

Zitat:

@dingo3000 schrieb am 17. Juni 2015 um 21:06:02 Uhr:

Ich hab in meinem Astra die Kinivo BTC450 verbaut, kostet ca 30€ bei z. B. bei Amazon. Der Anschluss erfolgt an Klinke und Zigarettenanzünder für dauerhafte Stromversorgung. Der Stecker hat einen zusätzlichen USB Anschluss, so dass da noch Platz für andere Stromabnehmer besteht. Mein Handy (Iphone) koppelt sich automatisch beim Einschalten der Zündung und die Musikwiedergabequalität ist hervorragend, ebenso wie die Qualität beim Freisprechen. Bedienelemente zur Musikwiedergabe sind auf der Steuereinheit vorhanden, so dass man das Handy in der Tasche lassen kann.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und kann das Teil empfehlen.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

 

Ich habe mir das Kinivo mal gerade angeguckt und bin wirklich überrascht wie gut das sein soll. Eine Frage stellt sich mir nur... Wo hast du das Bedienelement untergebracht? Zigarettenanzünder und aux ist ja selbsterklärend, aber die Steuereinheit inkl. Kabel...?

 

Grüße, Carsten

am 18. Juni 2015 um 6:22

Habe in meinem Zafira das von TaoTronics. Funktioniert prima. Sound ist gut.

Hallo Carsten,

die Bedieneinheit habe ich schräg links unterhalb der Lüftungssteuerung angebracht und das wirklich sehr dünne Kabel entsprechend verlegt. Ich versuche später mal, ein Foto davon zu machen und hier einzustellen.

Gruß Karsten :-)

Ah ok das habe ich mir fast gedacht, dass es dort am Besten hinpasst. Wäre super, wenn du noch ein Foto einstellen könntest ??

Grüße, Carsten

@Carsten124

So, hier ein Bild von meinem Einbau. Ich denke, man kann erkennen, wie ich es gelöst habe. Die Bedieneinheit der Kinivo ist mit der rechten Hand gut zu erreichen, oben drauf sind die Tasten für "vor und zurück" (Musiktitel). Die Handyladehalterung spricht für sich, da muss ich nicht viel zu sagen.

Zusätzlich habe ich mir noch die erkennbare Fernbedienung zugelegt. Damit kann man ebenfalls wunderbar die Musiktitel und auch die Lautstärke steuern. Aufs Iphone bezogen kann man mit der FB auch die Displayhelligkeit steuern, gerade Nachts sehr von Vorteil. Inwiefern diese Fernbedienung auch mit Androidhandys funktioniert, kann ich nicht sagen.

Das Kabel der Kinivo (sehr dünn, ca. 1m lang) habe ich hinter der Gummimatte in dem Fach verstaut. Es trägt nicht auf und die Matte ließ sich problemlos wieder einlegen.

Und noch was anderes: Mit dem Klang des Radios CD400 war ich bisher nicht sooo zufrieden. Stellenweise fehlten mir Höhen oder der Bass war zu schwach. Laut Opel ist das Radio so, da muss ich mit leben. Gut, klangliche Geschmackssache, ist halt bei jedem anders. Diesen (für mich bestehenden) Nachteil kann man wunderbar übers Handy ausgleichen, in dem man an diesem die Klangparameter so einstellt, wie sie einem gefallen. Mit diesen Handyeinstellungen wird die Musik ans Radio übertragen und ich muss wirklich sagen, nun gefällt mir der Radioklang :-)

Viele Grüße, Karsten

Bild-m

Danke für die Ausführliche Antwort!

Ich werde mir das Gerät jetzt wohl auch zulegen. Klingt ja alles sehr gut und so wie du es verbaut hast stört es ja absolut nicht! Danke nochmal!

Grüße, Carsten

am 21. Juni 2015 um 13:19

Mich interessiert das ganze hier auch da ich das gleiche Problem habe. Konnte jetzt aber nicht herauslesen ob ich mit dem Kinivo BTC450 auch die Knöpfe am Lenkrad verwenden kann wenn ich z.B. Telefoniere oder den nächsten Titel wiedergeben will?

Danke schon mal! :-)

@Akkus

 

Hallo,

 

nein, das geht nicht. Die Kinivo arbeitet eigenständig, sprich, die Knöpfe am Lenkrad kann man nicht für sie verwenden.

 

Gruß

 

Karsten

am 23. Juni 2015 um 13:58

Der Kinivo hat auch nur pause/play. Der von taotronics hat auch vor- / zurück als Tasten.

am 24. Juni 2015 um 10:27

Zitat:

@Motorpsycho123 schrieb am 23. Juni 2015 um 15:58:57 Uhr:

Der Kinivo hat auch nur pause/play. Der von taotronics hat auch vor- / zurück als Tasten.

falsch, das Kinivo hat nur Vor-& Zurücktasten

lg

am 24. Juni 2015 um 10:47

Ah, habe gedacht, der eingangs verlinkten Artikel bei ebay wäre das Gerät, aber das war ja noch ein anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD 400 // Bluetooth mit AUX-Bluetooth-Adapter ??