mobiltelefon
moin alle zusammen....
folgendes problem.... in meinem e36 ist ein festinstalliertes mobiltelefon. die simkarte kommt in eine kleine box links im kofferraum.....
nun, simkarte reingesteckt, findet auch nietz, nur telefonieren kann man nicht. man waehlt wartet, dann tutets einmal und nix ist passiert.
vielleicht hatte ja jemand das gleiche prob, hatte hier im forum en thread gelesen das welche probleme mit den simkarten hatten von wegen c d oder e netze und verschiedenen simkarten spannungen, ist das auch der fehler an meinem telefon??
15 Antworten
was genau für eien sim-karte hast du denn reingesteckt (also welcher betreiber)?es funktionieren nur die D1 und D2 - karten.
wenn du eine dieser karten hast und es dennoch nicht geht und deiner beschreibung in dem anderen thread nach zu urteilen, klingt es fast so, als würde das telefon nicht nach aussen wählen. was auf einen fehlerhaften anschluss hindeuten würde.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
was genau für eien sim-karte hast du denn reingesteckt (also welcher betreiber)?es funktionieren nur die D1 und D2 - karten.
wenn du eine dieser karten hast und es dennoch nicht geht und deiner beschreibung in dem anderen thread nach zu urteilen, klingt es fast so, als würde das telefon nicht nach aussen wählen. was auf einen fehlerhaften anschluss hindeuten würde.
da sitzt doch nichts noch dazwischen oder? also vom telefonaus gehts mit kabelstrang nach hinten in die box und von da aus zur antenne.
spannung liegt an.
verbindung zur freisprecheinrichtung funktioniert auch
simkarte wird erkannt
netzbetreiber wird erkannt
wo soll ich als erstes hinschauen?? handbuch hab ich leider keines
Wie Martin bereits sagte, welcher Netzbetreiber?
Es gehen nur die 5 Volt Sim von Telekom D1 und Vodafone D2!!
Die 5 Volt sind die alten Karten!
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Wie Martin bereits sagte, welcher Netzbetreiber?
Es gehen nur die 5 Volt Sim von Telekom D1 und Vodafone D2!!
Die 5 Volt sind die alten Karten!
Fast alles Blödsinn 😉
Zitat:
Original geschrieben von nathan_timothy
vielleicht hatte ja jemand das gleiche prob, hatte hier im forum en thread gelesen das welche probleme mit den simkarten hatten von wegen c d oder e netze und verschiedenen simkarten spannungen, ist das auch der fehler an meinem telefon??
Hi,
Hier hatte ich es schon einmal geschrieben .... war gar nicht so Leicht wiederzufinden, mit der tollen Suche 🙂
Es ist so wie du schon erkannt hast NIX zwischen Telefon und S/E Box .... nur das Kabel dorthin 😉
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Fast alles Blödsinn 😉
tolle antwort....da der TE nach wie vor nicht geschrieben hat, was für einen anbieter er benutzt, war/ist das nicht auszuschließen gewesen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fast alles Blödsinn 😉
tolle antwort....da der TE nach wie vor nicht geschrieben hat, was für einen anbieter er benutzt, war/ist das nicht auszuschließen gewesen.
Tolle Kommentar 😉
'' FAST'' }> es ging darum das die 5 Volt nur vorne reinpasst
Anssonsten hätte ich wohl geschrieben ''ALLES Blödsinn''
thx fuer die fakten.
also wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es 2 sim karten slots. einem in der eject box, wobei ich nicht weis was das ist und in der s/e einheit, dort wo ich die bis jetzt immer reingeschoben habe.
nun habe ich eine simkarte von t-mobile, diese funktioniert aber nicht falls es ueberhaupt dadran liegt, denn die abfrage des pins kommt und die netzsuche auch.
Ich würde nicht ausschließen das die Sim nicht sogar einen Defekt hat.
Auch wenn sie alles andere gut macht.
Probier mal ne andere Sim aus.
Anbei ein Foto der Eject Box ... dort in der Mitte das hochstehende ist der Karten Slot.
Ich denke das sollte gut zu erkennen sein auf dem Bild.
Mal eine andere Frage zum Autotelefon. Hab ja in meinem touring auch eins, hat jemand vielleicht die grüne Beleuchtung umgebaut auf rot? Fänd ich persönlich schöner passt zu dem Armaturen beleuchtung.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von repp
Mal eine andere Frage zum Autotelefon. Hab ja in meinem touring auch eins, hat jemand vielleicht die grüne Beleuchtung umgebaut auf rot? Fänd ich persönlich schöner passt zu dem Armaturen beleuchtung.
Danke
Grün?? was'n das für Teil.
Setzt die mal mit Limo 320 in Verbindung, möchte meinen er hat schon SMD-LED gelötet.
War nur so'ne Frage 😉
Dann hast du sicher DIESES
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von repp
Danke
Grün?? was'n das für Teil.
Setzt die mal mit Limo 320 in Verbindung, möchte meinen er hat schon SMD-LED gelötet.
Jo,im JVC Radio hatte ich das gemacht und im Klimabedienteil😁