Mobiles Tethering Internet über Kundenhandy

BMW 5er F10

Mal eine Frage, mein BMW F10 EZ: 03.2011 Schweizer Modell, sollte laut meinem Händler über Internet per Handy verfügen. Mit meinem Samsung Galaxy 9000i bzw. Nokia E71 funktioniert es nicht. Internet kann zwar über Idrive angewählt werden. Anschliessend kommt die Meldung: Internet in ihrem Land nicht verfügbar. Wer weiss Rat oder hat das gleiche Problem???? Mein Händler konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Alle relevanten Sonderausstattungen sollten an Bord sein.
Danke für Eure Hilfe

65 Antworten

Ich habe da mal was gefunden gehabt vor langer Zeit

IMG_2208.PNG.jpg

Zitat:

@BMW_316i. schrieb am 16. November 2016 um 15:40:12 Uhr:

@Flitzaa Die Einstellungen passen. Bluetooth Hotspot am Handy aktiviert, Datenübertragung im Navi eingeschaltet.
Ich vermute, dass es an der Combox liegt.

Kannst du bitte "Datenübertragung im Nav. Einschalten " erklären. Danke

Gruß
HGB

oder muss noch codiert werden. Bei Datenübertragung auf Optionen. Da kannst du alles einstellen

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 16. November 2016 um 16:14:11 Uhr:

...passt soweit ich mich noch erinnere, schaue morgen nach.

Für das Internet muss noch in der Combox der Parameter coding_vin gesetzt werden und mit z.B. US VIN codiert werden.

Bluetooth Menü korrekt konfigurieren, im Handy tethering aktiv, im CIC Datenübertragung, sowie Dienste aktualisieren.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@wolli. schrieb am 17. November 2016 um 01:16:29 Uhr:

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 16. November 2016 um 16:14:11 Uhr:

...passt soweit ich mich noch erinnere, schaue morgen nach.
Für das Internet muss noch in der Combox der Parameter coding_vin gesetzt werden und mit z.B. US VIN codiert werden.
Bluetooth Menü korrekt konfigurieren, im Handy tethering aktiv, im CIC Datenübertragung, sowie Dienste aktualisieren.

Gruß

Kannst du das bitte etwas genauer ausführen?

Gruß Thomas

Beim wen flappy says nun and wenn ja wie? Danke

Zitat:

@mtuaw schrieb am 4. Dezember 2017 um 00:08:49 Uhr:

Beim wen flappy says nun and wenn ja wie? Danke

Aprikosengelee ????

Was passiert wenn man aus den USA eine Combox kauft und einbau? Müsste dann über Bluetooth Internet funktionieren? Hat das schon mal jemand gemacht?

Hallo!

Wieso denn so kompliziert?

CU Oliver

Was wäre die einfachste variante?

Steht doch etwas weiter oben, us vin codieren.
Mit deutscher vin wird angezeigt das das internet nicht funktioniert, die onlinedienste funktionieren aber.
Ist aber eh soo langsam, wirst kein spass mit haben!

Das habe ich ja probiert und codiert, klappt trotzdem nicht. Klappt es bei dir? Welche VIN hast du genommen?

Bei mir ging das komischerweise nach dem Kauf eine Weile.
Dann von heute auf morgen nur noch das menü Aktualisierung aber Internet und BMW Online "Apps" gehen seit fast 2 Jahren nicht mehr über Tethering.

Woher kriege ich eine US VIN?

Ebay.com zum Beispiel. Dort werden viele f10 angeboten mit Angabe der kompletten fahrgestellnummer

Nur mal so eine schnelle Frage. Habe ein CIC mit Combox.

1. Ist das Internet dann schneller wenn es über das eigene Handy läuft?

1. laufen die Connected Dienste normal weiter?

Deine Antwort