Mobiles Tethering Internet über Kundenhandy
Mal eine Frage, mein BMW F10 EZ: 03.2011 Schweizer Modell, sollte laut meinem Händler über Internet per Handy verfügen. Mit meinem Samsung Galaxy 9000i bzw. Nokia E71 funktioniert es nicht. Internet kann zwar über Idrive angewählt werden. Anschliessend kommt die Meldung: Internet in ihrem Land nicht verfügbar. Wer weiss Rat oder hat das gleiche Problem???? Mein Händler konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Alle relevanten Sonderausstattungen sollten an Bord sein.
Danke für Eure Hilfe
65 Antworten
Laut dieser BMW- Seite sollte es gehen.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von daggimicha
Laut dieser BMW- Seite sollte es gehen.Gruß
Micha
das hilft ihm sicher weiter! 😁
Hi,
Ist Tethering überhaupt im Handyvertrag inklusive, wird es ggf. toleriert? Ist das Handy ggf. softwareseitig gebrandet, so daß Tethering gar nicht möglich ist? Ist die SIM die Hauptkarte, also keine Multi-SIM, Zweitkarte o.ä?
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Hi,Ist Tethering überhaupt im Handyvertrag inklusive, wird es ggf. toleriert? Ist das Handy ggf. softwareseitig gebrandet, so daß Tethering gar nicht möglich ist? Ist die SIM die Hauptkarte, also keine Multi-SIM, Zweitkarte o.ä?
Hallo,
am Handy oder beim Vertrag kanns nicht liegen wenn ich Tethering auf meinem Laptop nutze also Handy als Modem klappt dieses wudnerbar.
Ähnliche Themen
ICh denke dass Internet so nicht im IDrive angewählt werden kann. Diese Internetoption ist ein reiner Dienst der BMW Online und läuft über den BMW Proxy, der eben nicht in jedem Land verfügbar ist. Mobiles Tethering Internet über Handy ist meines Erachtens nur über so einen Hotspot verfügbar - wobei Du dann aber das Internet auch nicht auf Deinem Navi-Display nutzen kannst, sondern nur für zusätzlich angeschlossene Geräte (notebook, ipad was auch immer). Mit dem Handy kannst Du meines Wissens eben keinen direkte Verbindung zum BMW Online Server aufbauen.
Deswegen ist die Internetoption, solange Du die nicht in Deinem Connected Drive Profil freigeschaltet hast oder freischalten kannst, nicht nutzbar.
So habe ich das Ganze verstanden - lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Gruss Mic 🙂
Bei mir war das Internet über Kundenhandy bestens nutzbar bis zur Freischaltung von Connected Drive.
dann wars aus mit dem Internet . Anscheinend funktioniert die Datenverbindung nur entweder über Bluetooth oder über das interne Telefon. Mein Handy ist ein SE k800i und ich muss sagen das Internet mit Umts Gechwinigkeit war nicht mal sooo langsam.
Ich kann nichts zum Samsung sagen, aber mit dem iPhone funktionierts in der Schweiz über das 3G Netz perfekt. Tethering auf dem iPhone aktivieren und los gehts.
Bei mir funkts mit IPhone4 in Österreich nicht! Thethering aktiviert und per Blauzahn gekoppelt aber es kommt sofort die Meldung. Internet in ihrem Land nicht verfügbar!
In allen Ländern in denen BMW selber Internet (gegen Entgelt) anbietet, ist diese Funktion nicht verfügbar.
Kundenwünsche (technisch ist das ja wohl kein Problem, da ja in anderen Ländern verfügbar) werden seitens BMW zugunsten dieser "Koppelgeschäfte" ignoriert. Ist ja schließlich unfein vom Kunden keinen zusätzlichen Vertrag für Internet abschließen zu wollen, wenn er bereits einen Internetzugang über Handy hat.
In den "anderen" Ländern (darunter in der Schweiz und Östereich) ist diese Funktion zumindest nach den Werbeaussagen von BMW verfügbar.
Mit "in den Ländern" ist nicht gemeint, wenn man sich in den Ländern mit dem PKW befindet, sondern wenn der PKW dort erworben wurde.
Dann sollte es ja bei mir in Österreich gehn, tuts aber nicht!
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Dann sollte es ja bei mir in Österreich gehn, tuts aber nicht!
Hallo 7woodman7,
wenn der 🙂 dir weitergeholfen hat oder es aus irgendwelchen Gründen bei Dir plötzlich funktioniert, bitte Meldung an mich wäre echt super.
Gruss
Reto
Ab Herbst scheint wohl Tethering über Kundenhandy möglich zu sein. Zumindest teilweise (Seite 32):
https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...
Oder ist das nur das was beim Navi Pro für 3 Jahre eh enthalten ist?
Ich hab seit 2 Tagen meinen neuen F11. Connectet Drive wird erst aktiviert. Hab mein Nokia X6 via BT gekoppelt und kann damit auch ins Internet. Wenn ich auf Internet gehe, wird darauf hingewiesen das die Verbinung übers Handy läuft. Standort Österreich. Provider T-Mobile.
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
Wenn ich auf Internet gehe, wird darauf hingewiesen das die Verbinung übers Handy läuft. Standort Österreich. Provider T-Mobile.
Ja, Österreich ging schon "immer".