Mobiles Navi über MMI Display und Ansagen über FISCON Pro ?

Audi A4 B8/8K

Hallo erst mal bin neu hier und habe ein paar Fragen nachdem ich mich durch die unterschiedlichen Beiträge geforstet habe.

Ich fahre einen A4 B8 (8K) 2.0 TFSi in der 211PS Version Ausstattung ist eher mäßig sLine Radio Concert mit Audi Sound ohne Navi Bluetooth etc. Die Bluetooth Freisprech möchte ich mir jetzt von FISCON Pro nachrüsten sollte kein Problem darstellen.

In dem Zusammenhang möchte ich mir auch ein mobiles Navi nachrüsten und die Ansagen wie auch MP3s über die Fiscon rausgeben was mit einem Bluetooth unterstützendem Navi ja gehen sollte. Ich möchte das Navi aber auf keinen Fall die Scheibe bagsen und von den Haltern die man nachrüsten kann bin ich ehrlich gesagt auch nicht begeistert. Mir schwebt eigentlich vor das Navi in der Mittelarmlehne zu verstauen oder mit einer noch zu erfinden Halterung unter die Mittelarmlehne zu schieben und zur Bedienung rauszuholen.

Ja jetzt fragt ihr euch was soll das denn da sieht man das Navi ja garnicht, soll auch so sein. Mein Frage an die Spezies hier im Forum wäre welche moglichkeiten existieren ein externes Bildsignal in das MMI Plus?? (ist jedenfalls ein großes Farbdisplay) einzuspeisen. Gibt es mehrehre Vidoeingänge oder andere Möglichkeiten oder ein Zusatgerät das ich noch nicht besitze. Geben muß es das ja da die Rückfahrkamera oder DVBT usw auch eingespeist werden können. Ich denke da zB. an ein Blaupunkt Travelpilot 700 mit Video out das ich hoffentlich da irgentwie anschließen kann. Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

so hier mal der Link zu youtube [url=http://www.youtube.com/watch?v=ZO-jDNgq-u8]
- die Aufnahme für das Navi ist eigentlich nur provisorisch, da das Navi noch unter der Armlehne verschwinden soll. Obwohl es eigentlich so wie es ist sehr praktisch ist. Nachteil gut sichtbar für die Langfinger.
Nächstes Projekt Rückfahrkamera

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

So habe heute eine Antwort aus England erhalten:
Thanks for submitting your ticket to Xcarlink, your ticket has been responded to as follows:<BR></EM><BR>Hi Thorsten,<br /><br />Thanks for your enquiry. Our interface usually works with the MODE button on the steering wheel, but should also work with the Media Button if not available. However the kit also includes a toggle swich which can be used as an alternative for conveniently switching video signals. <br /><br />Please let me know if you have any further queries.</P>

Sollte also funzen !!

...

Hi,

das hört sich doch schonmal gut an 🙂

Hallo A4 Gemeinde, also es gibt eine deutlich bessere Lösung, was sagt ihr dazu?

http://www.hifi-karlsruhe.de/main_bigware_34.php?bigPfad=47_25_46_61&items_id=83

Es gibt zwar schon nen Thread zu dem Thema, aber irgendwie reagiert dort niemand drauf.

Also es liest sich ganz gut. Habe ich das richtig verstanden, dass ich für die 500€ ein Navi und Bluetooth Funktionalität bekomme?

Weiß einer was für Navi Software zum Einsatz kommt? Und habe ich dann auch eine Bluetooth Freisprechanlage?

Servus Leute !!

Das hört sich ja sehr gut an !!!
Hat das schon jemand verbaut ????

Mich würden erfahrungsberichte interessieren !!

Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe dem Anbieter mal ne Mail geschrieben und werde euch, sobald ich ne Info habe, mal schreiben, wer der Kartenanbieter ist und von dem die Navihardware kommt.
Also noch nen bisschen Geduld, die Infos kommen so schnell wie möglich.

Hallo, ich hätte da nochmal ne Frage an "jumperfs".
Kann man Radio oder CD hören während auf dem MMI das Navi angezeigt wird und schaltet dann das Radio stumm wenn Ansagen vom Navi kommen oder kann ich nur ohne Musik navigieren ?
Hast du das Navi an die AUX-IN-Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen und wo hast du die GPS-Antenne untergebracht?
Wäre dir für ein paar Tips sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von tobi67

Hallo, ich hätte da nochmal ne Frage an "jumperfs".
Kann man Radio oder CD hören während auf dem MMI das Navi angezeigt wird und schaltet dann das Radio stumm wenn Ansagen vom Navi kommen oder kann ich nur ohne Musik navigieren ?
Hast du das Navi an die AUX-IN-Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen und wo hast du die GPS-Antenne untergebracht?
Wäre dir für ein paar Tips sehr dankbar.

Hallo,

kurz erklärt Navi im Display sehen und jede Art von Musik hören (CD,Radio,Speicherkarte) geht natürlich die Ansagen kommen dann aber nicht. Der Ton wird ja bisher zumindest bei mir in den externen Audioeingang eingespeist. Ansagen gehen also nur wen der auch eingeschaltet ist. man kann aber Musik übers Navi hören.

GPS-Zusatzantenne gekauft noch nicht verbaut. Kam leider zusammen mit externen Micro zuspät so das ich derzeit nur die Orginal GPS Antenne am Gerät an der Mittelkonsole habe. Antenne wird dann später an die Frontscheibe unter den Umweltzonen Aufkleber geklebt und ist somit nicht störend oder von außen sichtbar. Man kann sich die Zusatzantenne aber auch sparen da ich ehrlich gesagt bis jetzt auch so immer perfekten Empfang hatte. Zusatzmicro für das Navi auch wichtig weil gleich eine TMC Antenne integriert ist.

Zitat:

Original geschrieben von jokermic

Also es liest sich ganz gut. Habe ich das richtig verstanden, dass ich für die 500€ ein Navi und Bluetooth Funktionalität bekomme?

Weiß einer was für Navi Software zum Einsatz kommt? Und habe ich dann auch eine Bluetooth Freisprechanlage?

also ich habe wie gesagt navi und Bluetooth Freisprech getrennt und da kostet nur das navi 500€ wobei das navi auch Bluetooth Freisprech hat und man das auch nutzen könnte.

Und wenn das Navi nur mit Video-OUT angeschlossen ist, kommen dann die Ansagen aus dem Navilautsprecher während Musik läuft?

Ich habe von Navifit ne Mutebox für ne Aktivhalterung für das Blaupunkt gesehen ca.100€. Da werden die vorderen Lautsprecher angesteuert und bei Naviansage das Radio stumm. Wäre vielleicht ne Lösung. Mir würde es aber reichen wenn während des Radiohören die Ansagen aus dem Navi kämen. Wenn man es so wie du vor der Mittelarmlehne verbaut ist es sicher gut zu hören.

Hallo nochmal, musstest du nur das Handschuhfach demontieren um das Interface an das MMI anzuschließen oder auch Amaturen und Lüftung? Danke für Deine Antworten.

Zitat:

Hallo nochmal, musstest du nur das Handschuhfach demontieren um das Interface an das MMI anzuschließen oder auch Amaturen und Lüftung? Danke für Deine Antworten.

nein das koplette Programm

-Lüfterklappen, Klimasteuerung, Radio, Display und HS raus

-Fiscon und Interface Stecker ans Radio Zwischengesteckt

-Interface Video in an das Radio und Video out an das MMI Display

-Fiscon auf das HS geschraubt und das Interface in das Handschufach

- dann noch das Video Kabel zur Mittelkonsole zum Navi und fertig

Zitat:

Und wenn das Navi nur mit Video-OUT angeschlossen ist, kommen dann die Ansagen aus dem Navilautsprecher während Musik läuft?

Ich habe von Navifit ne Mutebox für ne Aktivhalterung für das Blaupunkt gesehen ca.100€. Da werden die vorderen Lautsprecher angesteuert und bei Naviansage das Radio stumm. Wäre vielleicht ne Lösung. Mir würde es aber reichen wenn während des Radiohören die Ansagen aus dem Navi kämen. Wenn man es so wie du vor der Mittelarmlehne verbaut ist es sicher gut zu hören.

klar wenn du die Aux Buchse nicht nutzt kommen die Ansagen direkt aus dem Navi und das ist auch laut genug wenn du Radio hören willst wäre das die beste´Möglichkeit

Die Frage ist jetzt nur die: Benötigt man ein Multifunktionslenkrad oder geht es auch ohne!
weil wenn ja...bestell ich es sofort 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Die Frage ist jetzt nur die: Benötigt man ein Multifunktionslenkrad oder geht es auch ohne!
weil wenn ja...bestell ich es sofort 🙂

Schau mal auf Seite 2, da hat das jemand in GB bei xcarlink angefragt.

Gibt es inzwischen jemanden, der mit der Touchsreen-Variante (siehe hier ) Erfahrung gesammelt bzw. diese verbaut hat?

Deine Antwort