ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mobiles Navi - Befestigung

Mobiles Navi - Befestigung

Themenstarteram 13. August 2006 um 12:50

Hallo Gemeinde!

Da ich meinen GTC noch nicht so lange habe, beschäftige ich mich gerade damit, wie ich am besten mein mobiles Navi befestige.

An der Scheibe funktioniert zwar, schränkt aber bedingt durch die Sitzposition die Sicht erheblich ein, wie ich finde.

Wie habt ihr das gelöst? Könnt ihr spezielle Halter empfehlen? Bilder wären natürlich ebenso gerne willkommen.

P.S.: Es geht hier um einen Acer N35 PDA.

 

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Jan.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. August 2006 um 13:01

Hallo Nachbar,

komm rüber und ich kann Dir eine Befestigung am Lüftungsgitter in der Mittelkonsole zeigen.

Beste Grüße

globalwalker

am 13. August 2006 um 13:30

Tach,

ich hab vorne links das obere Lüftungsgitter ausgebaut, eine Schraube wie ein Z gebogen die da durchgesteckt, das ganze von unten mit zwei Blechstreifen die sich wie ein Fächer ausbreiten befestigt, hält Bombenfest und man kann es auch wieder ausbauen, weiterer Vorteil Kabel für Dauerstrom und Lautsprecheransteuerung kannst gleich durch die Lüftung verschwinden lassen.

Ps.

Bei iiibay bekommst auch welche zum klippsen kosten so um die 20 € .

am 13. August 2006 um 13:46

Ich hab eins von HAMA (billig für 10,-€) und das kannst Du dann ins Lüftungsgitter stecken. Ist auf alle Fälle weniger Vibrations anfällig, als eine Lösung mit Saugnapf. Wenn Du es nicht brauchst, ist es auch gleich wieder weg. Ist noch ein Überbleisel vom letzten Auto.

Deine Lösung mit dem "Komplettumbau" der Mittelkonsole sind auch ganz schön heftig.

Gruß

globalwalker

Themenstarteram 13. August 2006 um 14:26

Danke dass du vorbeigekommen bist.

Werde den Halter mal ausführlich testen. Dann bekommst du ihn zurück oder wir handeln, dass anders aus. Bei 1,2 Bier .. ;)

 

Gruß Jan

Basishalterung und Aufsatz für den Acer von Brodit kaufen und rechts neben das Radio. Fertig. Passgenau, wird nicht gebohrt und sieht sehr sauber und edel aus.

Bansheerider

am 13. August 2006 um 19:40

Ich hab auch die Halterung von Brodit, allerdings die, die am Display befestigt wird. Auch eine elegante Lösung, finde ich.

am 13. August 2006 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTC2005

Ich hab auch die Halterung von Brodit, allerdings die, die am Display befestigt wird. Auch eine elegante Lösung, finde ich.

Hi,

ich habe mir die Halterungen gerade angesehen. Wenn ich den Befestigungsfuß sehe, wie soll ich den um 90Grad drehen können und dann hoch rechts von der Mittelkonsole festtackern??

Hast Du ein Bild davon??

Gruß

globalwalker

am 13. August 2006 um 19:49

Wenn dir morgen reicht, mache ich mal ein Bild. Hier regnet´s grad wie die Sau, da hab ich keine Lust, zur Garage zu gehen.

Es ist aber auf jeden Fall drehbar und wird "in" den Displayrahmen geklemmt.

am 13. August 2006 um 19:53

Hi Christian,

wäre cool. Ich kann es mir nach den Bildern einfach schlecht vorstellen. Ich hatte ja auch nach Siemens und nicht nach FUJITSU Siemens gesucht. Sagt doch wieder mal alles bei mir.

Gruß

globalwalker

am 14. August 2006 um 15:28

Hier nun die versprochenen Bilder. Die ersten Beiden sind im eingebauten Zustand, ich hab´s allerdings rechts und nicht links, wie auf der Brodit-Seite beschrieben. Ist einfach besser, sonst erkennt man auf dem Display nichts mehr.

Auf dem dritten Bild sieht man das Kugelgelenk der Halterung. Die ist übrigens nicht nur 90°, sondern 360° drehbar.

http://img211.imageshack.us/img211/5405/dscf0754oz3.jpg

http://img236.imageshack.us/img236/3609/dscf0755fm8.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/316/dscf0756ux2.jpg

am 14. August 2006 um 16:11

Hi Christian,

vielen dank für die Bilder.

Ich hatte es so verstanden, daß Du die Halterung rechts NEBEN der Mittelkonsole angebaut hast. das konnte ich mir halt schlecht vorsstellen, daß Du die Halterung dann auch noch um 90Grad "abklappen" kannst.

@naseweiz

Das Teil sieht schon besser aus, als der Klapperhalter von HAMA.

Gruß

globalwalker

Und was ist mit Airbag ?

 

@ AstraGTC2005

Tolle Lösung, sieht gut aus.

Eines ist mir aber aufgefallen: Würde es im Falle eines Unfalls nicht Probleme mit dem Beifahrerairbag geben ?

Gruß

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:36

@globalwalker:

Das Rädchen zum verschließen der Lüftungsdüse, das du mir gezeigt hast, ist bei mir nicht vorhanden.

Ich schaue mir gerade die Brodit Lösungen an, frage mich aber ob man das Biegen am Plastik nicht doch sieht.

 

Noch eine Frage:

Hat jemand mal eine externe GPS Antenne irgendwo festgemacht an der Scheibe? Welchen Kleber kann man dafür benutzen?

Das verlegen des Kabels ist kein Problem.

am 14. August 2006 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz

@globalwalker:

Das Rädchen zum verschließen der Lüftungsdüse, das du mir gezeigt hast, ist bei mir nicht vorhanden.

Ich schaue mir gerade die Brodit Lösungen an, frage mich aber ob man das Biegen am Plastik nicht doch sieht.

 

Noch eine Frage:

Hat jemand mal eine externe GPS Antenne irgendwo festgemacht an der Scheibe? Welchen Kleber kann man dafür benutzen?

Das verlegen des Kabels ist kein Problem.

Hi naseweiz,

Die Teile von der Firma sind echt klasse und vor allem durchdacht. Ich habe mir das Einbauvideo angesehen und wenn das wirklich so einfach geht genial. Wenn ich jetzt noch kein Navi im Auto hätte, wäre ich blöd, das Geld auszugeben, wo doch die PDA um einiges günstiger sind.

Schmeiß das Teil weg, das ich Dir gestern gegeben habe und bestell bei denen.

Ich bestell auf alle Fälle die Handyhalterung.

 

Beste Grüße

globalwalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen