Mobiler Schlüssel
Hallo,
hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?
Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.
Gruss Uwe
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕
Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!
346 Antworten
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. August 2021 um 16:51:53 Uhr:
Antwort heute:vielen Dank für Ihre Nachricht zur Einrichtung Ihres Smartphones für die Vergabe eines mobilen Schlüssels.
Aktuell kann leider mithilfe der We Connect App mit der App-Version 5.9.0 kein mobiler Schlüssel erstellt werden, da die hierzu benötige vTAN nicht ins Infotainment-System des Fahrzeugs übermittelt wird.
Unsere Experten haben dieses Verhalten bereits analysiert und konnten eine Lösung entwickeln, die nach aktuellem Stand bis Ende des Monats umgesetzt wird.
Anschließend können mobile Schlüssel wieder wie gewohnt über die We Connect App erstellt werden.
heute exakt die gleiche Mail von VW nur mit Version 5.10.1 im Text 😁
gerade hat sich die App und eine E-Mail gemeldet: Mobiler Schlüssel deaktiviert. Scheinbar fummeln sie wieder am Backend.
ich nicht... ich teste es heute Mittag mal
Ähnliche Themen
Bei mir hat nun das versenden der vTan funktioniert. Nun hat die App aber beim erstellen wieder mit der Fehlermeldung abgebrochen. Die Mail mit dem erstellen Schlüssel habe ich aber trotzdem bekommen
Edit: nach erneuter deinstallation der App und mehrmaligem Testen hat es dann auch bei meinem Passat 2020 und Galaxy S10 geklappt. Anfangs hat es etwas gebraucht, bis ich die genaue Position des Handys am Türgriff herausgefunden habe. Nun scheint es auf dem ersten Eindruck super zu funktionieren. Das einzige, was mir etwas Angst macht: Das Auto lässt sich auch bei gesperrtem Handy öffnen und Starten... Weiß jemand von euch, wie man das anders einstellen kann?
@Sal.
Sollte normal sein.
Selbst ohne Strom (Handy aus) sollte der NFC Chip noch den Schlüssel beinhalten, damit du in dein Auto kommst, das Auto starten und das Handy wieder aufladen kannst in der Ladeschale.
Gerade getestet... geht 😁
Auf und Zu schließen klappt auf Anhieb mittig vom Türgriff. Motor Start bzw Zündung wenn das Telefon in der Ablage liegt funktioniert auch einwandfrei.
Bei meinem MJ 21 und dem S10+ funktioniert es bis zum Erhalten der Einladung. Will ich sie annehmen kommt eine Fehlermeldung.
Mein Huawei P30 Pro hängt länger bei "Sicherer Speicherbereich wird eingerichtet..."
@Ho-SLF
Hast du mal die App deinstalliert?
Zitat:
@sanchoBB schrieb am 25. August 2021 um 09:20:45 Uhr:
Mein Huawei P30 Pro hängt länger bei "Sicherer Speicherbereich wird eingerichtet..."@Ho-SLF
dann liegt es aber am Telefon...
für dich selbst solltest du aber keine Einladung erstellen/erhalten
Zitat:
@dlorek schrieb am 25. August 2021 um 10:03:33 Uhr:
dann liegt es aber am Telefon...Zitat:
@sanchoBB schrieb am 25. August 2021 um 09:20:45 Uhr:
Mein Huawei P30 Pro hängt länger bei "Sicherer Speicherbereich wird eingerichtet..."@Ho-SLF
Es erscheint keinerlei Fehlermeldung. Das Telefon wird vorab im Prozess geprüft und besteht die Überprüfung...