Mobiler Hotspot

Volvo XC60 U

Hallo Zusammen,

ist es möglich das der XC60 keine Verbindung zu einem mobilen Hotspot von HUAWEI zulässt?

Ich sehe die Verbindung, kann diese aber nicht verbinden.
Ich wollte mir diesen mit einer Sim Karte als ständige Internetverbindung im Volvo installieren.

Danke.

20 Antworten

Ich habe aktuell weder xc60 noch repeater, aber früher recht viel mit mobilen hotspots, usb-sticks und repeatern gemacht. Seid ihr sicher, dass so viele nicht funktionieren? Ich würde empfehlen, die Sticks immer erst an einen Laptop/PC anzuschliessen. Da kann man sich in die Systemeinstellungen des Sticks einwählen und einstellen, welche Authentifizierungsart der Stick akzeptiert usw.... würde mich wirklich wundern, wenn aktuelle Sticks oder Repeater kein WPA2 haben.... Wie gesagt, kann es nicht selbst testen, nur von mir als Tip, dass man durch Einloggen in die Systemeinstellungen eines USB-Surfsticks ganz schön viele Parameter einstellen kann.

Sticks und Repeater werden von mir vorher immer erst im Büro konfiguriert.
Wie schon geschrieben, lässt sich bei meinem 10 Jahre alten Hotspot WPA2 nicht getrennt einstellen.

Die Repeater Problematik wurde schon in abderen Beiträgen ausreichend diskutiert.
Da diese das Signal der Fritzbox verstärken bzw. weitereichen haben Sie selbstverständlich WPA2.

Sticks/ Hotspot und Repeater sind für zwei unterschiedliche Anwendungen gedacht.
Das Erste für mobil und der Repeater am Haus in der Garage.

Auch beim Fritzrepeater hat es bei mir erst mit reinem WPA2 geklappt.

Den 20-Jährigen würde ich entweder updaten oder entsorgen. 😉

Hallo,
heute kam der HUAWEI Stick und nach der Kofiguration funzt die Internetverbindung
im Elch jetzt dauerhaft bei Benutzung.