mobile Navigation im Vecci
moin moin
haute mal ein ganz anderes Thema von mir.
Da sich das Nachrüsten eines CD70 als recht Umfangreich und teuer gestalltet, werde ich mich wohl über kurz oder lang für eine mobile PDA-Lösung für die Navigation in meinem GTS entscheiden.
Nun die Frage an euch :
Kennt sich jemand mit Navigon aus und gibt es schon Testberichte zu dem neuen Mobile Navigator/5 ??
Mich interessieren besonders die Vorteile gegenüber dem alten 4.2.
Für den HP iPAQ HX4700 incl. Navigon5 für Deutschland mit TMC und Bluetooth und 1GB-Karte soll ich um die 940 Euronen abdrücken.
Diese Zusammenstellung scheint mir momentan die Leistungsfähigste am Markt zu sein.
Oder gibt es Einwände, oder Gegenvorschläge ?? 😁
Fühlt euch gegrüßt
V2-Power
50 Antworten
@hoschi13 .... von wegen ROFL 🙂
na logo Navi für's Moped, wieso nicht ?
das ist halt der Vorteil der PDA Navi's, damit ist man wirklich flexibel.
Heute ist mein PDA im Tankrucksack allerdings fast den Hitzetod gestorben 😁 (ging mir aber ähnlich, ist halt kein Mopedwetter heute)
Gruss, Striepi
@striepi
wie bedienst du das navi aufm moped/motorad denn??? per gedankenübertragung??
😉
Noch mal wegen dem TomTom.
Hab bei TomTom im letzten Jahr schon mal nach TMC gefragt und da hat es geheißen, dass in diesem Jahr ein TomTomGo mit TMC kommen soll.
Weiß da jemand was genaueres ??
Gruß
V2-Power
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Noch mal wegen dem TomTom.
Hab bei TomTom im letzten Jahr schon mal nach TMC gefragt und da hat es geheißen, dass in diesem Jahr ein TomTomGo mit TMC kommen soll.
Weiß da jemand was genaueres ??
Gruß
V2-Power
Hi,
zu diesem Thema habe ich letzten Samstag mit einem Mediamarkt Mann gesprochen - das 700er hat kein TMC. Es soll noch eine neue "Light-Version" geben, die er aber nicht genau spezifizieren konnte.
Nach langem Überlegen und auch nach dem letzten Testbericht der Auto-Motor-Sport habe ich das NAVIFLASH gekauft. Einziger Nachteil: es hat nur schwarz / weiß Bild. Dafür aber ist es Testsieger (auch gegebn Tomtom) und hat neben TMC auch noch einen Radarwarner für fest installierte Radargeräte eingebaut... Es navigiert blitzschnell - fast besser als das Becker Navi meiner Frau und hat auch einen Kartenmodus. POI´s kann es auch anfahren (Tankstellen, Ämter, Museen, Restaurants etc. ) Stimmaugabe ist klar und deutlich und trotz Solarreflect Scheibe reicht die mitgelieferte GPS Maus aus.
VG
Jens
Ähnliche Themen
Für TomTom gibt es diese Seite da steht alles sehr gut beschrieben : http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=74&Language=3
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Hyundai4wd
......Nach langem Überlegen und auch nach dem letzten Testbericht der Auto-Motor-Sport habe ich das NAVIFLASH gekauft......Radarwarner für fest installierte Radargeräte eingebaut......
Hallo Jens,
ja für den hab ich mich auch stark interessiert. Besonders nach den guten Testberichten und der angeblichen Stabilität (von wegen öfter mal Abstürze bei den PDA's).
Hervorragend sind auch die bereits installierten POI's.
Nach reiflicher Überlegung habe ich jedoch für mich festgestellt, dass ich unbedingt 'ne vernünftige Kartendarstellung in Farbe haben will.
Und da fällt der Naviflash dann wieder untern Tresen.
Tja, und der TomTom wird wohl kurzfristig kein TMC bekommen. Da bleibt leider nicht viel übrig.
Werd mir wohl doch 'nen PDA und das neue MN5 zulegen.
Danke für die vielen Tips
V2-Power
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Lüftungshalterung gemacht?
http://www.haid-services.de/pd1097516188.htm?categoryId=102
Könnte die im Vectra passen?
Hi,
hab´ich mal in meinem Golf gehabt. Ist der letzte Käse.
Alles wackelt.
Die sind besser.
http://www.haid-services.de/pd1059491947.htm?categoryId=72
Wie sieht das überhaupt mit den gängigen Lüftungshalterungen aus !?!
Muß ich bei dem Gewicht des PDA dann 'nen Streichholz unter die Lüftungsdüse klemmen, damit die nicht immer runtersackt ???
Danke
V2-Power
...die Lüftungshalterungen sind in Ordnung.
Ich habe zwei unterschiedliche Typen.
Der Eine hat eine kleine Stütze damit die 'Düse' nicht nach unten sackt. (siehe oberen link)
Der Zweite hat diese Stütze nicht, was nicht so schön ist.
Also wenn ihr euch für einen Lüftungshalter entscheidet, dann unbedingt den mit der Stütze wählen. Die Klemmen können mit einen rastbaren Schieber fixiert werden, damit die unterschiedlichen 'Düsenschlitz'-Tiefen ausgeglichen werden können, da wackelt dann auch nichts.
Ich kann die Lüftungsschlitzhalter nur empfehlen.
(Bei dem Heißen Wetter ist es allerdings angebracht, die mittlere Beifahredüse zu verwenden da man sonst nicht genügend kühle Luft abbekommt)
...die Halter der Handys sind übrigens auch verwendbar. Den Handy-Adapter einfach entfernen und stattdessen den PDA Adapter von der Saugnapfhalterung draufklicken. Die Systeme sind untereinander kompatibel.
Um Versandkosten zu sparen einfach mal zu ATU oder einem ähnlichen Autozubehörhandel fahren, dort gibt es alle möglichen Halter.
Gruss, Striepi
Hallo wie wird denn die Navikonsole befestigt die bei Ebay angeboten wird?
Zitat:
Original geschrieben von ArneBan*
Hallo wie wird denn die Navikonsole befestigt die bei Ebay angeboten wird?
Bin i blind, oder hast du vergessen uns den link mitzusenden ??? 😁
sorry natürlich hier ist der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Omega Opa hat die doch drinnen. Lies einfach weiter oben.