ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 Gute Angebote bei mobile Und Co?

1.9 Gute Angebote bei mobile Und Co?

Was haltet Ihr von den Angeboten bei autoscout und mobile , wo die 1.9 Cdti (88kw) Vectra Caravans, Elegance zwischen 14000 und 16000 Euro angeboten werden?

Beispiele:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der 1.9er mit der 'kleinen' Maschine (120 PS) dürfte wegen seiner Leistung relativ günstig zu bekommen sein.

Gefragter sind sicher die alten 2.2 DTI und die 'großen' 1.9 mit 150 PS.

Du mußt halt selbst entscheiden, ob Dir die kleinere Maschine reicht.

Für ein 150-PS-Modell mußt Du wohl 2-3000 Euro drauflegen.

Nabend,

 

wieso hat der eine Wagen 3 Jahre UND 2 Monate Tüv bekommen?

Viele Grüße

Torsten

Hallo es.ef,

die Angebote, die Du rausgesucht hast, sind ok.

Kannst auch mal bei www.autohus.de reinschauen.

Da kriegst Du den 110kW 1.9CDTi Caravan ab 16000 EURO.

Ich hab meinen Wagen da auch weg, und bin sehr gut zufrieden.

Bei Autohus würde ich wieder kaufen.

Achja, als Privatkunde mußt Du knapp 500,- EURO zu den Bruttopreisen dazuzählen. Die sind für TÜV, ASU, und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Wobei, die Caravans sind gut ein halbes Jahr alt und haben somit noch 1,5 Jahre Werksgarantie.

Bis denn,

manni199

Zitat:

wieso hat der eine Wagen 3 Jahre UND 2 Monate Tüv bekommen

Ist ein Leihwagen ;) Die kriegen immer nur 1 Jahr TÜV. Anschließend ist in 09/2005 neuer TÜV (2 Jahre) gemacht worden.

Deshalb sind die Autos auch so billig.

am 27. Dezember 2005 um 17:36

@ manni:

kannst du mal genauere Angaben zum autohus machen?

wie lief der kauf ab, wie war der zustand des wagens, wie siehts mit einer probefahrt aus?

danke schonmal vorab

Zitat:

Original geschrieben von manni199

Kannst auch mal bei www.autohus.de reinschauen.

Leider ein bisschen weit weg, suche mehr im Raum Nürnberg und nördlicher.

Hallo Wassenbauer,

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

@ manni:

kannst du mal genauere Angaben zum autohus machen?

wie lief der kauf ab, wie war der zustand des wagens, wie siehts mit einer probefahrt aus?

danke schonmal vorab

Das Auto Deiner Wahl findest Du am besten online (www.autohus.de)

Alle Auto dort haben eine Nummer.

Wenn Du weiter fahren mußt, dann rufst Du am besten vorher an, und fragst ob der auserwählte Wagen noch da ist.

Dort werden nämlich ca. 12000 Autos pro Jahr verkauft. Im März 2005 soll es alle 7 Minuten ein Auto gewesen sein.

Is auch son bisschen wie beim Zahnarzt. Du mußt auf die Verkäufer warten (wie beim Friseur oder Zahnarzt ;-) ).

Am besten hast Du gleich mehrere Favoriten. Du kannst gegen Vorlage Deines Personalausweises für drei Autos die Zündschlüssel bekommen. Auf dem Gelände kannst Du auch rumfahren. Eine richtige Probefahrt is aber nicht. Das Auto kannst Du aber ausgiebig untersuchen.

Der Zustand der Wagen ist auf jeden Fall meistens sehr gut. Du kannst auch per email eine Expertise bei denen anfordern (hab ich aber nicht gemacht).

Auf jeden Fall wirst Du reell bedient. Die verkaufen nicht wissentlich Schrott. Aber wie bei allen Gebrauchtwagen können auch da schlechte dabei sein.

Aber Du hast ja die Garantrie für ein Jahr, oder bei entsprechend jungen Wagen noch Werksgarantie.

Inzahlungnahme machen die auch, aber das kannst Du eigentlich gleich wieder vergessen. Die bezahlen so beschissen, das jeglicher Preisvorteil beim Kauf wieder dahin ist.

Du mußt Dein altes Auto privat loswerden.

Und wenn Du ernstes Interesse hast, dann vergess nicht 500 EURO (vielleicht sinds mittlerweile aiuch mehr) mitzunehmen. Die machen den Wagen für Privatkunden erst fertig, wenn Du eine Anzahlung für TÜV, ASU und Gebrauchtwagengarantie machst.

Papiere bekommst Du erst, wenn der Wagen vollständig bezahlt ist. Also abholen geht nur mit Überführungskennzeichen oder roten Kennzeichen. Vorher anmelden geht nicht!!

Du kannst auf jeden Fall enorm viel Geld sparen.

Meinen 2.2DTi hab ich alles in allem für 12500,-EURO bekommen (20 Monate alt, 17500km, austermetallic, Eleganceasustattung). Bei meinem FOH hätte der min. 16000,- EURO gekostet. Also hab ich min. 3000,- EURO gespart.

Ich hätte gerne einen schwarzen gehabt, aber die hatten nur silber- oder austermetallic.

Mitlerweile gefällt mir die Farbe aber echt gut. Man muß sehr selten waschen :-))

Wie gesagt, Du solltest etwas flexibel sein. Dann wirst Du auf jeden Fall fündig.

Und das Angebot über einen längeren Zeitraum beobachten!!

Fazit: Ich würde dort jeder Zeit wieder einen Wagen kaufen.

 

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich.

:-)

MfG

manni199

Hmm, wenn ich das alles von manni 199 so lese, frag ich mich wirklich, was am autohus so toll sein soll:

Inzahlungnahme zu Dumpingpreisen

Keine wirkliche Probefahrt

Kurzzeit-Kennzeichen vom Autohaus auch nicht

Isch weiß nicht.

Mein Tipp wäre, mal bei AutoDeppe aus Extertal anzurufen. Ich war hoch zufrieden.

Soll aber keine Werbung sein, jeder muss sehen, was zu ihm passt...

Gruss

Hi,

zum Thema "DAT Autohus" ist zu sagen, die sollen echt OK sein was das Preis/Leistungverhältniss angeht....:)

Sind unter anderem auch schon im TV vorgestellt worden, viele Händler kaufen dort ihre Fahrzeuge um sie dann weiterzuverkaufen...

Auch der Test, eines versteckten "Sachverständigen" im Fernsehen war OK gewesen...

Und Hey sog. "Halsabschneiderpreise für Inzahlung genommene Gebrauchte" macht fast jeder Händler, dass ist nichts neues also warum sollte "DAT Autohus" da ne Ausnahme sein...:(

Das man aber keine ausgiebige Probefahrt machen kann, ist natürlich etwas "Mau" und sollte eigendlich zum Service gehören aber dafür bekommt man den Wagen, meist auch €2000-€3000 günstiger als wie beim "Foh"...

Habe auch schon viel Gutes von dem größten Autohaus in DE an der A7 gehört...

 

Lalelubär

@manni199

Danke für die ausführlichen Erläuterungen.

Ich fahre regelmäßig daran vorbei und frage mich

jedesmal wieder wie das bei denen läuft.

Laider hatte ich noch nie Zeit, mal auf den Hof zu fahren.

Nun brauche ich das nicht mehr: Mit diesem "Report" und

der Internetseite weiß ich alles und brauche erst dann

hinfahren, wenn die ein Auto für mich haben.

Noch 'ne Frage dazu: Bei den Autos, die mit "nur Export/Händler"

gekennzeichnet sind, ist das Ernst gemeint oder geht es nur um

Garantieausschluss? (Die haben einen Saab 900 Turbo)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 Gute Angebote bei mobile Und Co?