Mobile.de

Mercedes

Hab heute mal testweise meinen 500er inseriert.
Um 11 war das Inserat fertig und wartete auf Freischaltung.
Um 16 Uhr kam eine email von mobile, man habe das Inserat löschen müssen, es enthielte diskriminierden Äußerungen🙄

Zitat:

Zu guter letzt, ich nehme nichts in Zahlung, handle nicht mit Teppichen und / oder Kamelen und führe keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrttouristen bitte ich darum sich anderweitig zu vergnügen.

Das stand drinne.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber das hat doch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.

Beste Antwort im Thema

Hab heute mal testweise meinen 500er inseriert.
Um 11 war das Inserat fertig und wartete auf Freischaltung.
Um 16 Uhr kam eine email von mobile, man habe das Inserat löschen müssen, es enthielte diskriminierden Äußerungen🙄

Zitat:

Zu guter letzt, ich nehme nichts in Zahlung, handle nicht mit Teppichen und / oder Kamelen und führe keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrttouristen bitte ich darum sich anderweitig zu vergnügen.

Das stand drinne.
Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber das hat doch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. Nov. 2019 um 14:25:32 Uhr:

Das hat nur den Vorteil, dass nicht du verhaftet wirst, aber die 2000 sind für dich dann weg.

Wieso? Der Käufer hat unterschrieben, dass die Scheine von ihm waren. Per Zivilklage bekommt man das Geld dann schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendjemand verhaftet wird...

Besser ist es natürlich, wenn man direkt mit dem Käufer zur Bank gehen kann und am Schalter einzahlen kann. Wenn der Bankangestellte das Geld gutschreibt, ist es auch sicher auf dem Konto. Da muss man vorher bei der Bank anfragen, ob die das noch machen.

Gruß
Achim

Gab es da noch keine bankbestätigten Schecks? 😕

Zitat:

@general1977 schrieb am 26. November 2019 um 19:04:30 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. Nov. 2019 um 14:25:32 Uhr:

Das hat nur den Vorteil, dass nicht du verhaftet wirst, aber die 2000 sind für dich dann weg.

Wieso? Der Käufer hat unterschrieben, dass die Scheine von ihm waren. Per Zivilklage bekommt man das Geld dann schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendjemand verhaftet wird...

Besser ist es natürlich, wenn man direkt mit dem Käufer zur Bank gehen kann und am Schalter einzahlen kann. Wenn der Bankangestellte das Geld gutschreibt, ist es auch sicher auf dem Konto. Da muss man vorher bei der Bank anfragen, ob die das noch machen.

Gruß
Achim

Na weil dann maximal der Käufer belangt wird und du den Nachweis hast, dass du die Blüten nicht in Verkehr gebracht hast.
Du kriegst per Zivilklage sicher nen Titel. Aber davon hast du noch lange kein Geld.

.. echt arg, was man in diesem Forum verzapfen darf ohne ausgesperrt zu werden. 😕😠😠

Ähnliche Themen

Wundere mich auch...

Was meint Ihr jetzt genau? "Teppichhändler" verwendete auch die FAZ für unseriöse Praktiken:
https://www.faz.net/.../...e-skandal-der-teppichhaendler-11843908.html
und Kamel habe ich mich auch selbst schon mal genannt. Und die Beiträge hier waren soweit sachlich und ohne Beleidigungen. Manche Menschen haben heute scheinbar Schwierigkeiten, Dinge beim Namen zu nennen. Man kann es nicht jedem Recht machen. Ich entscheide auch gern noch selbst, an wen ich etwas verkaufe oder vermiete. Man muß ja die Probleme nicht noch anziehen.

@AtzeKalle

Zitat:

..... mit Bargeld Jahreswagen zu kaufen.... Da hatte ich das Geld im Schuh und sonstwo.

Alter was hast Du denn für Schuhe ?? 😁 😁

Hallo, ich habe auch schon unterschiedliche Erfahrungen beim Autoverkauf gemacht, sowohl positive als auch negative. Hier ist eine davon: Ich hatte vor Jahren einen älteren 210er in gutem Zustand und mit irgendwas zwischen 150 und 180 TKM (weiß nicht mehr genau wie viel). Auf mein Inserat im Internet bekam ich binnen Minuten und Stunden zahlreiche Anrufe, davon die meisten ziemlich unverschämt. Ich habe dann auf die agressiven Preisvorschläge (so 3 bis 4 TEUR unter dem inserierten Preis von knapp 9 TEUR) am Telefon signalisiert, dass ich diese evtl akzeptieren könnte aber nur vor Ort und nicht am Telefon. Habe dann Termine vereinbart mit Adresse in der Nähe. War ein toller Anblick als eine Horde (im Wesentlichen) Libanesen da stand nach teils kurzer teils längerer Anreise, aber weder ich noch mein Wagen da waren...ich habe mich köstlich amüsiert. Die Anrufe danach waren auch lustig, habe dann jedem gesagt, dass jemand anders vorher da war und 10 € mehr geboten hat und ich das Angebot nicht ausschlagen konnte. Mann waren die sauer!

Ich glaube seitdem schickt diese Sorte Händler immer direkt einen Kaufvertrag durch per Fax oder Mail.

https://youtu.be/1ouKLSCoaL8

Also ich muss auch sagen das es mittlerweile deutlich schlimmer geworden ist und es wirklich anstrengend ist ein Auto über die Seiten wie Mobile etc. zu verkaufen unabhängig ob es um ein 3k Tausend oder 20k Auto geht.

Vor einigen Jahren war das noch nicht so schlimm,aber jetzt kriegt man wirklich dutzende Anrufe von unseriösen Anbietern. Oft kommen auch welche zum ansehen,testen alles,fahren das Fahrzeug probe nur um danach mit "angeblichen" mängeln und geräuschen beim Motor den Preis extrem zu senken,was sicher auch bei manchen Laien funktioniert die sich nicht so auskennen.

Das grenzt wirklich schon an Betrug manchmal,das man sich bei einem normalen Verkauf sowas aussetzen muss.

Und es geht hier nicht darum ob es Ausländer oder Deutsche sind,das ist Blödsinn,es geht darum ob es ehrliche normale Interessenten sind,mit denen man sich normal auf Augenhöhe unterhalten kann. Und es sind nunmal zu 99% Ausländer die gebrochen Deutsch sprechen die den unseriösen Markt beherrschen, ob das dann Polen,Türken,Kurden sind spielt keine Rolle es geht nicht um die Nationalität sondern um den Menschen und das sage ich selbst auch als Ausländer.

Bisher hatte ich immer Glück und nach mehreren Tagen hat sich ein normaler seriöser Privatmensch gemeldet mit dem man sich einig wurde

Hab die letzten 2 Autos (allerdings in niedrigem Preissegment) via ebay verkauft. Als Auktion mit Mindestpreis (auch wenn das nicht jeder mag).
Das ging recht problemlos! Man muss halt eine bedingungslos ehrliche Fahrzeugbeschreibung und Bilder machen, damit es hinterher keine Probleme gibt.
Dafür kann man aber sinnbefreite Preisofferten ungesehen und unkommentiert löschen.

Ich finde die Käufer beiE-Bay am schlimmsten, die sich das Auto erst nach anschauen und dann losmeckern.
Wenn ich einen Astra A (Ez. `94) für 350€ mit neuem TÜV verkaufe und muß dann hören, dass Hupe nicht geht, dass das Auto überhizt und der Krümmer gebrochen ist, was ja nicht stimmt.
Was erwarten die Leute für den Peis? Einen Neuwagen wird es für den Preis nicht geben. Neupreis war mal 32.000DM.

Gruß AtzeKalle

Genau das meine ich, auftauchen, die Karre schlecht reden, im schlimmsten Fall noch Defekte erfinden und dann versuchen den Preis zu drücken. Oder bei ebay ersteigern und bei Abholung verhandeln. Auch gerne, vorher den Preis ausmachen und nen Vertrag zuschicken. Vor Ort wird dann noch was gefunden und versucht nochmal am Preis zu drehen.
Die schlimmsten sind die Exporthändler, die sich auf alte Fahrzeuge spezialisiert haben, die hier keiner mehr will.
Denen geht es um jeden Euro und genau so verhalten sie sich auch. Nem Kumpel haben sie vor über 10 Jahren mal Öl in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser gekippt um einen Kopfdichtungsschaden zu erfinden.

@AtzeKalle
Wie bist du mit dem Biturbo in deinem GLS bei der Probefahrt zufrieden gewesen?
Hab gestern meinen ML geholt und ihn jetzt die ersten 100km mal ausführlich getestet. Wenn man vom 5,5l Sauger kommt darf - bei meinem zumindest - man das Gaspedal praktisch nur streicheln. Die Fuhre springt ja sonst förmlich nach vorne. Hätte gedacht das sich ML 4,6 und E5,5 nahezu ebenbürtig sind, aber weit gefehlt. Selbst im schweren ML legt der Motor da noch drei Schippen drauf.
Selbst im Auto Modus (Komfort gibts keinen) empfinde ich diese Leistungsentfaltung und die schnellen Schaltvorgänge als schon fast zu brachial.

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 29. November 2019 um 14:13:02 Uhr:

@AtzeKalle
Wie bist du mit dem Biturbo in deinem GLS bei der Probefahrt zufrieden gewesen?
Hab gestern meinen ML geholt und ihn jetzt die ersten 100km mal ausführlich getestet. Wenn man vom 5,5l Sauger kommt darf - bei meinem zumindest - man das Gaspedal praktisch nur streicheln. Die Fuhre springt ja sonst förmlich nach vorne. Hätte gedacht das sich ML 4,6 und E5,5 nahezu ebenbürtig sind, aber weit gefehlt. Selbst im schweren ML legt der Motor da noch drei Schippen drauf.
Selbst im Auto Modus (Komfort gibts keinen) empfinde ich diese Leistungsentfaltung und die schnellen Schaltvorgänge als schon fast zu brachial.

Erstmal im Standgas vom Hof, dann auch nur das Pedal gestreichelt, es ist schon ein Unterschied zwischen 5,5l und 4,6l Maschine. Die 47 PS merkt man doch, trotz des Mehrgewichts. Mit dem 63er hätte ich mich übernommen😁

Gruß AtzeKalle

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 26. November 2019 um 19:58:51 Uhr:

Was meint Ihr jetzt genau? "Teppichhändler" verwendete auch die FAZ für unseriöse Praktiken:
https://www.faz.net/.../...e-skandal-der-teppichhaendler-11843908.html
und Kamel habe ich mich auch selbst schon mal genannt. Und die Beiträge hier waren soweit sachlich und ohne Beleidigungen. Manche Menschen haben heute scheinbar Schwierigkeiten, Dinge beim Namen zu nennen. Man kann es nicht jedem Recht machen. Ich entscheide auch gern noch selbst, an wen ich etwas verkaufe oder vermiete. Man muß ja die Probleme nicht noch anziehen.

Auch ich habe gerade wieder meinen E400 privat über mobile verkauft.
Auch mit entsprechendem Zusatz. Allerdings ausgeweitet auf alle Händler, da ich an dieses Pack grundsätzlich nicht verkaufe.
Hat mobile überhaupt nicht interessiert.

Meine Anzeige war wie immer OHNE Telefonnummer versehen, da reicht dann ein Klick, um die ganzen Vollidioten, die 5000 Euro weniger bieten, auszusondern.
Letztendlich hatte ich 5 richtige Interessenten und das Fahrzeug wurde zum inserierten Festpreis verkauft.

Bei Motor-talk wird ja gerne immer das Argument gebracht, dass man relativ hochpreisige Fahrzeuge von privat nicht an den Mann bekommt.
Komisch, klappte bei mir bisher immer.
Es gibt genug Leute, die nicht wegen 30000 oder 40000 Euro ihre Bank nach einem Kredit anbetteln müssen, sondern die Kohle in bar liegen haben.

Deine Antwort