Mobil 1 vs. Castrol
HI,
habe mal nach Öl geschaut für mein Auto und nun weiß ich das sehr viele auf das Mobil 1 0W40 abfahren. Meine frage nun. Beim Mobil 1 steht "Tri-synthetisches" Öl (siehe hier) http://www.mapodo.de/product_info.php/cPath/120/products_id/316 und beim Castrol "Vollsythetisches" Öl (siehe hier) http://www.mapodo.de/product_info.php/cPath/108/products_id/369!
Wodrin unterscheidet sich das nun und was ist "besser"?
Schönen Abend.
Mfg
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Hmm... das ist aber nicht liebevoll hindrapiert... das wurde ja einfach lieblos aufs Laminat geklatscht... ein wenig mehr Drum rum wie bei Nils hätts dann schon sein können, oder meinst Du nicht? 🙂
wenn du meinst...😁
ok,werde ich machen...
bin mal im keller,und suche paar kerzen😁
MOBIL 1 natürlich. Hab von ebay vor ca. einem halben Jahr 16l für 100€ gekauft. Den Preis hab ich danach aber nie mehr gefunden.
Der Altar is übrigens geil. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pioneer_master
0W oder 5W Öle töten/verdrecken jeden Motor.
10W-40 ist optimal.
hast du auch eine erklärung dafür
Ähnliche Themen
Zitat:
10W-40 ist optimal.
Welches 10W40 meinst du denn ?
Ein A1 , A2 , oder A3 ?
Mineralisch , Teilsynth , HC , oder Vollsynth ? 😁
Zitat:
10W-40 ist optimal.
😰 Witz oder Überzeugungstäter?
Zitat:
10W-40 ist optimal.
Verdammt! Und das hör ich jetzt, wo ich vor wenigen Wochen erst einen Ölwechsel mit 0W40 gemacht hab! 🙄
Keine Panik , der hat das auch nur wo gehört , Gerüchteküche halt ! 😁
Bei 0W40 ist das Gegenteil der Fall , es löst den Dreck von den anderen Ölen , also die ersten zwei Ölwechsel etwas früher machen , dann steht einem saubern Motor nichts mehr im Wege ! 😉
Zitat:
10W-40 ist optimal.
Fährt meine Mutter in der Ente. Hat aber nichts in einem relativ Modernen BMW Motor verloren. Im M40 lass ich das noch gut sein, aber sonst nicht.
Die Ölthreads nehmen immer abartigere Form an wie ich finde. War es erst nur "Welches öl für 318i?" ists jetzt schon bei "xxx vs. yyy".
Erstens wird dir hier im Forum von fast allen zum Mobil 1 geraten werden, weil wirklich neutral gehts hier da einfach mal nicht zu 😉
Und zweitens, um mal eina Antwort auf deine Frage zu geben, sind das beides sehr gute Öle, die zwar sicherlich im Labor nachweisbare Unterschiede aufweisen, aber ich behaupte jetzt einfach mal das du davon im normalen Gebrauch nichts, aber auch garnichts bemerken würdest, weils einfach ein Duell auf hohem Niveau ist.
Ich glaube nämlich nicht, dass wenn ich mich in einer Nacht und Nebel Aktion an Limos 320er schleiche, da heimlich nen Wechsel von Mobil1 auf das Castrol unternehme und mich dann wieder unauffällig verdünnisiere, dass er was davon "erfahren" würde 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Die Ölthreads nehmen immer abartigere Form an wie ich finde. War es erst nur "Welches öl für 318i?" ists jetzt schon bei "xxx vs. yyy".
Erstens wird dir hier im Forum von fast allen zum Mobil 1 geraten werden, weil wirklich neutral gehts hier da einfach mal nicht zu 😉
Und zweitens, um mal eina Antwort auf deine Frage zu geben, sind das beides sehr gute Öle, die zwar sicherlich im Labor nachweisbare Unterschiede aufweisen, aber ich behaupte jetzt einfach mal das du davon im normalen Gebrauch nichts, aber auch garnichts bemerken würdest, weils einfach ein Duell auf hohem Niveau ist.
Ich glaube nämlich nicht, dass wenn ich mich in einer Nacht und Nebel Aktion an Limos 320er schleiche, da heimlich nen Wechsel von Mobil1 auf das Castrol unternehme und mich dann wieder unauffällig verdünnisiere, dass er was davon "erfahren" würde 😉
Grüße
er merkt es am geschmack😁 er geht ja regelmässig zu ölverkostungen...