Mobil 1 0W40--> Keine Freigabe mehr?

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst wieder die Inspektion an. Auf der Suche nach Motorenöl (bei eBay) ist mir aufgefallen, dass das Mobil 1 OW40 keine Freigabe mehr die Norm 503.01 hat.
Ich verwende schon immer dieses Öl, da es bisher auch die genannte Freigabe hatte.
Kann es sein, dass Mobil diese Freigabe nicht mehr hat??
Kann man das Öl trotzdem verwenden??

Vielen Dank für Eure Antworten.

23 Antworten

Ebay-Link Mobil 1 0W-40

hilfreich wärs schon, wenn du entsprechenden Link auch postest.

Hier z.B. nen Link für des Öl wo die freigabe schon noch hat.

Kommt halt drauf an wo man sucht, wobei entscheidend ist was auf dem Behälter steht, ebaymenschen können ja mehr oder weniger alles hinschreiben, oder teile weglassen, wies wohl bei dir der fall ist.

Öl ausm Amy-Shop? Denn da suchst du nach VW-Freigaben vergebens. 

Wem galt das jetzt?

Hier mal nen Foto von meiner errungenschaft

Picture-13

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Wem galt das jetzt?

S3 1983. War ne Frage, ob er das da evtl. her hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Wem galt das jetzt?

Hier mal nen Foto von meiner errungenschaft

Das ist aber ein Castrol...

dat war ja nur ausm ebayshop, wo ich mich angesprochen gefühlthab, das man da vergeblich Normen sucht... bei dem Mobil 1 hät ich halt einmal 4 liter und einem 1 liter bestellen müssen, das war mir dann doch zu doof ( :

Klar, daß die ebay Shops u. U. nicht jede Norm aufführen, das Mobil1 5w40 bzw. 0w40 ist aber das beste Öl für den Hausgebrauch und ich kann mir nicht vorstellen, daß es die Norm nicht mehr erfüllt. Anders sieht es bei Spezialölen aus, wie z.B. das Motul Le Mans 20w60, das erfüllt keine Norm, weil es nie einer Normierung unterzogen wurde. Trotzdem ist es um Klassen besser. Ich habe es allerdings wieder gegen 5w40 gewechselt, weil es nicht alterungsbeständig sein soll. Betonung liegt auf soll. Nächstes Öl ist das 5w50 von Mobil1. Ob das die Norm erfüllt...?

habe mir vor 2 tagen mobil1 5w50 rally ....bla reingekippt!

und hats geschmeckt?

geiles öl mhhhh lecker also meinen turbo bekommt es hervorragend😉

Genau das meine ich. Vom 10w60 von Castrol hat man mir abgeraten, aber auch das angebliche Problem mit dem 20w60 werde ich ergründen.

Sebi Du Arsch, jetzt habe ich meinen Prosecco auf die Tastatur gespuckt...😉

das meine rache, weil du mich ja nicht heiraten willst muhahaha

so genug offtopic

@sarah mein 10w60 sah nach 10tkm auch schon sehr schwarz aus! kann also gut sein das die haltbarkeit von diesem öl begrenzt ist!

Deine Antwort