Mobil 1 0 w 40

Opel Corsa C

Ja, Ich weiß es gibt schon genug threads über welches Öl usw und sofort....... Nur Klappert meiner im Kalten Zustand echt erbärmlich, er nagelt regelrecht. Und da bei mir jetzt ehh ein wechsel fällig ist mache ich mir nun Kopfzerbrechen, gerade wegen den klappern, was mir tierisch auf den geist geht, welches Öl ich nehmen Sollte. Ja meiner wurde vor meinem besitz bis 100 tkm nur mit 10 w 40 gefahren. Ich habe letztes Jahr auf Empfehlung das 5 w 30 Dexos "umgeölt". Soll ich wieder das Dexos 2 nehmen, und vorher vll eine Motorspülung machen??. Mir ist beim umschauen auch das 0 w 40 von mobil 1 sogar jetzt mit Dexos 2 Freigabe in die Augen gestochen, wo ich schon viele Male gelesen habe damit das Klappern fast gar nicht mehr zu vernehmen sein soll. Gut, es ist auch um einiges teurer, aber wenn es was Bringt und dem Motor gut tut, dann bekommt er es natürlich von mir spendiert.

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für die Meinungen bzw Antworten

Euer Eliteseeker

Beste Antwort im Thema

Nun überschätzt mal die Unterschiede der Motoröle nicht. In den seltensten Fällen kann man einen Unterschied beim Motorlauf bei hochwertigen Ölen erkennen. Das dürfte in den meisten Fällen wohl eher Einbildung sein. Bei Raumtemperatur dürfte es den meisten wohl schwerfallen einen Unterschied zwischen 5W und 0W festzustellen. Nimm ein Öl mit den erforderlichen GM Freigaben. Dexos ist nicht unbedingt nötig. Das heist eigentlich nur, daß Opel jetzt auch auf den Zug der aschearmen Öle aufgesprungen ist (wohl als letzte 😁)
Mobil 1 New Life ist eine gute Wahl. Nach 150.000km (ca. 100.000 mit MB 1) Kurzstrecke läuft unser CDTI noch ausgezeichnet und ist auch innen blitzsauber. Rappeln tut er aber trotzdem und nach dem Kaltstart hört man es deutlich bis sich der Öldruck aufgebaut hat.
Wunder vollbringt bis heute noch kein Motoröl.
An den Ton hier wirst Du Dich leider gewöhnen müssen. Die Nörgler, welche immer auf die SF verweisen, könnten sich ihren überflüssigen Hinweis ja auch verkneifen und den Thread ignorieren. Stattdessen wird immer ein Fass aufgemacht

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das Mobil 1 ist eben eines der besten, auch was die Additive angeht !. Qualität hat halt ihren Preis

Zitat:

Original geschrieben von swift81

es geht nicht immer um 0w, 5w oder 10w ... bei zimmer temperatur fliesen die alle gleich. Nur im Winter nun mal nicht und da entstehen dann die Schäden, weil halt erst 20 sek später die hydros Öl bekommen.
.....

Wenn man glaubt, den Motor mit der Fernbedienung zu starten, dauerts halt lange, bis was geht....

Sooo Hab mir das ESP Dexos 2 0 W 40 von Mobil bestellt, wird vermutlich freitag eintreffen. ich werde sofort berichten ob mein Motor schnurrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von eliteseeker

Sooo Hab mir das ESP Dexos 2 0 W 40 von Mobil bestellt, wird vermutlich freitag eintreffen. ich werde sofort berichten ob mein Motor schnurrt 😉

mach das mal bitte erst nach einem Monat