1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mobil 1 0 w 40

Mobil 1 0 w 40

Opel Corsa C

Ja, Ich weiß es gibt schon genug threads über welches Öl usw und sofort....... Nur Klappert meiner im Kalten Zustand echt erbärmlich, er nagelt regelrecht. Und da bei mir jetzt ehh ein wechsel fällig ist mache ich mir nun Kopfzerbrechen, gerade wegen den klappern, was mir tierisch auf den geist geht, welches Öl ich nehmen Sollte. Ja meiner wurde vor meinem besitz bis 100 tkm nur mit 10 w 40 gefahren. Ich habe letztes Jahr auf Empfehlung das 5 w 30 Dexos "umgeölt". Soll ich wieder das Dexos 2 nehmen, und vorher vll eine Motorspülung machen??. Mir ist beim umschauen auch das 0 w 40 von mobil 1 sogar jetzt mit Dexos 2 Freigabe in die Augen gestochen, wo ich schon viele Male gelesen habe damit das Klappern fast gar nicht mehr zu vernehmen sein soll. Gut, es ist auch um einiges teurer, aber wenn es was Bringt und dem Motor gut tut, dann bekommt er es natürlich von mir spendiert.

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für die Meinungen bzw Antworten

Euer Eliteseeker

Beste Antwort im Thema

Nun überschätzt mal die Unterschiede der Motoröle nicht. In den seltensten Fällen kann man einen Unterschied beim Motorlauf bei hochwertigen Ölen erkennen. Das dürfte in den meisten Fällen wohl eher Einbildung sein. Bei Raumtemperatur dürfte es den meisten wohl schwerfallen einen Unterschied zwischen 5W und 0W festzustellen. Nimm ein Öl mit den erforderlichen GM Freigaben. Dexos ist nicht unbedingt nötig. Das heist eigentlich nur, daß Opel jetzt auch auf den Zug der aschearmen Öle aufgesprungen ist (wohl als letzte 😁)
Mobil 1 New Life ist eine gute Wahl. Nach 150.000km (ca. 100.000 mit MB 1) Kurzstrecke läuft unser CDTI noch ausgezeichnet und ist auch innen blitzsauber. Rappeln tut er aber trotzdem und nach dem Kaltstart hört man es deutlich bis sich der Öldruck aufgebaut hat.
Wunder vollbringt bis heute noch kein Motoröl.
An den Ton hier wirst Du Dich leider gewöhnen müssen. Die Nörgler, welche immer auf die SF verweisen, könnten sich ihren überflüssigen Hinweis ja auch verkneifen und den Thread ignorieren. Stattdessen wird immer ein Fass aufgemacht

19 weitere Antworten
19 Antworten

Dann kaufe das Öl doch und kippe es rein, ob es was bringt merkst du doch erst nach dem Ölwechsel.. Aber es gibt doch genug Öl-Threads da brauchst du doch keinen neuen aufzumachen.
Demnächst können wir für jede Marke und Viskosität einen eigenen Thread eröffnen.............
Mobil 1 New Life 0W-40
Mobil 1 ESP 0W-40
Der nächste Thread heißt :

Ich möchte das Wischwasser auffüllen, soll ich Sprudel, destilliertes, gefiltertes oder ordinäres Leitungswasser nehmen.........

.

WARUM SO ABWEISEND ANTWORTEN?

Ich hatte das Mobil 1 New Life 0W-40 in meinem Corsa und das Klappern war damit <wesentlich> geringer!

Weil es schon jede Menge Öl Threads gibt, man muss einfach nur die Suche bemühen.
Es ist doch kein Unterschied ob der Thread heißt:

Welches Öl soll ich im Corsa 1.0
Welches Öl soll ich im Corsa 1.2
Welches Öl soll ich im Corsa 1.4 fahren

Lieber Haribo.

Es tut mir leid so ein öl dings bums zu eröffnen. Ich wollte nur erfahrungen anderer Corsa Fahrer einholen und dann währe das für mich gegessen gewesen. Die Öl themen habe ich natürlich aufrichtig verfolgt doch der eine schwört auf sein mobil 1 und der andere wiederum auf das Opel Öl. Ich hab die Auswahl ja beschränkt auf die zwei Sorten, und wollte nur freundlicher weise von euch erfahren welches Öl ihr fahrt, bzw zu welchem ihr mir Raten würdet. Meine Hydros klappern ja im kalten Zustand so extrem...... Deshalb ist es mir sehr wichtig zu erfahren welches motoröl das Beste für den Motor ist,. Bitte fahr mich jetzt nicht wieder so an.
Danke

Ähnliche Themen

Theoretisch kannst du beide Öle fahren, aber so wie ich das gelesen habe ist
Mobil 1 ESP 0W-40 das bessere Öl wenn du einen Diesel fährst, Mobil 1 New Life 0W-40 für den Benziner.

Meine Antworten waren nicht gegen dich persönlich gerichtet aber seit geraumer Zeit werden hier zeitweise Fragen gestellt die schon mehrfach beantwortet wurden und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren das viele zu faul sind die Suche zu benutzen. Das Internet bietet so viele Möglichkeiten an Informationen zu kommen und da der Corsa C ja nun schon etwas älter ist (ab 2000) sind natürlich auch schon fast alle Fragen mal beantwortet worden , Man(n) muss sie nur suchen

Lesestoff für einige Tage.........😁

Mobil 1 ESP 0W-40

Mobil 1 New Life 0W-40

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Dann kaufe das Öl doch und kippe es rein, ob es was bringt merkst du doch erst nach dem Ölwechsel.. Aber es gibt doch genug Öl-Threads da brauchst du doch keinen neuen aufzumachen.
Demnächst können wir für jede Marke und Viskosität einen eigenen Thread eröffnen.............
Mobil 1 New Life 0W-40
Mobil 1 ESP 0W-40
Der nächste Thread heißt :

Ich möchte das Wischwasser auffüllen, soll ich Sprudel, destilliertes, gefiltertes oder ordinäres Leitungswasser nehmen.........

Boaaahh.. 😮 immer diese "Motor-Talk Sheriffs".... ! Ständig so lepsche Antworten von diesem Typen, echt 😠 !! Ist doch schnuppe ob es schon so viele Öl-Threads gibt und wenn es 1 Millionen gibt, na und 😕 😮

Soeben aus dem Corsa D Forum

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Es gibt zu diesem Thema schon so viele Threads, bitte vorher die Suche benutzen!

http://www.motor-talk.de/.../...-letztes-mal-was-ist-nun-t3885633.html
http://www.motor-talk.de/forum/xenon-licht-nachruesten-t3124021.html

Hallo

User 3

Andere sehen das auch so ..............

wir hatten die nageln / klappern auch und das mobil 1 0w 40 hat bei uns super geholfen und läuft wie neu. Nur du musst schon paar Wochen zeit geben.

Okay 😉, dann werde ich wohl das Mobil 1 0 W 40 Mal reinkippen. Das New Life ist billiger wie das ESP Formula aber das Formula hat die Dexos 2 Freigabe, zu welchen der Beiden soll ich greifen???? 😉
Dann kanns gleich bstellt werden und nächste Woche gewechselt werden 🙂
Vielen Dank nochmal an alle Antworten.

Allen noch ein schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von eliteseeker

Okay 😉, dann werde ich wohl das Mobil 1 0 W 40 Mal reinkippen. Das New Life ist billiger wie das ESP Formula aber das Formula hat die Dexos 2 Freigabe, zu welchen der Beiden soll ich greifen???? 😉
Dann kanns gleich bstellt werden und nächste Woche gewechselt werden 🙂
Vielen Dank nochmal an alle Antworten.

Allen noch ein schönes Wochenende

ich habe letztes mal auch ESP genommen wegen Dexos 2 Freigabe, aber in meinen Augen ist das Haupsächlich für Diesel interessant. Also ich werde das nächste mal New Life nehmen.

Nun überschätzt mal die Unterschiede der Motoröle nicht. In den seltensten Fällen kann man einen Unterschied beim Motorlauf bei hochwertigen Ölen erkennen. Das dürfte in den meisten Fällen wohl eher Einbildung sein. Bei Raumtemperatur dürfte es den meisten wohl schwerfallen einen Unterschied zwischen 5W und 0W festzustellen. Nimm ein Öl mit den erforderlichen GM Freigaben. Dexos ist nicht unbedingt nötig. Das heist eigentlich nur, daß Opel jetzt auch auf den Zug der aschearmen Öle aufgesprungen ist (wohl als letzte 😁)
Mobil 1 New Life ist eine gute Wahl. Nach 150.000km (ca. 100.000 mit MB 1) Kurzstrecke läuft unser CDTI noch ausgezeichnet und ist auch innen blitzsauber. Rappeln tut er aber trotzdem und nach dem Kaltstart hört man es deutlich bis sich der Öldruck aufgebaut hat.
Wunder vollbringt bis heute noch kein Motoröl.
An den Ton hier wirst Du Dich leider gewöhnen müssen. Die Nörgler, welche immer auf die SF verweisen, könnten sich ihren überflüssigen Hinweis ja auch verkneifen und den Thread ignorieren. Stattdessen wird immer ein Fass aufgemacht

Hallo, Pit32.

Ich weiß, bin ja schon länger in diesem Forum aktiv. Aber ich ignoriere so etwas einfach. Das Forum ist ja schließlich da um geholfen zu werden, da macht es für mich keinen Unterschied ob ein Thema wieder neu aufgeholt wird. Es ändert sich ja schließlich in der Zeit auch vieles. Man kann sich ja nicht an einen 04 Ölthread festhalten, es kommen ja wie gesagt schließlich immer wieder neue Öle und Produkte auf den Markt. Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir geholfen haben. Ich persönlich werde jetzt zum 0W40 new life greifen, da werde ich keinen schlechten Griff machen, da dieses Öl ja zu den Besten gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Hallo User 3
Andere sehen das auch so ..............

was interessieren mich jetzt Andere 😕 😮 boah Junge, so gestört, echt o.O ! Von wegen "User 3"....

es geht nicht immer um 0w, 5w oder 10w ... bei zimmer temperatur fliesen die alle gleich. Nur im Winter nun mal nicht und da entstehen dann die Schäden, weil halt erst 20 sek später die hydros Öl bekommen.

Außerdem geht es auch um die Addictive die im dem Öl drin sind. Das Mobile 1 0w 40 New Life kostet ca. 38 euro. man bekommt aber schon für 20 euor 0w 40 oder 0w 30 oder 5w 40 usw.

Der Unterschied ist nicht nur der Preise. Allein auf Viskosität kann man nicht gucken.

Deine Antwort