mmi vs. mmi Navigation plus

Audi

Hallo Zusammen,

endlich geschafft. Neuen Firmenwagen bestellt :-) Audi A5 2.0 TFSI quattro S-Line. Ich habe allerdings eine Frage zum Navi.
Ich habe mir jetzt das mmi anstatt des MMi Naviagtionsystem plus geordert. Kann mir jemand des Unterschied erklären? Fahre zur Zeit ein A4 Carbio 3.2L mit Navigationssystem (Karten- Farbdisplay). Kann man das neue mmi mit dem aus dem carbio vergleichen??
Ist dies auch mit Kartendarstellung und Farbe?
Hoffe das ich mit dem neuen A5 genauso zufrieden bin wie jtzt mit dem A4 cabrio.

Vielen Dank für eine kurze Info.

Sonnige Grüße

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

3G? und wie bekomme ich das 3G? habe so ein bedienhörer in der mittenkonsole klappt das wenn ich da meine sim karte vom handy reinmache?

gruß

Mit Bedienhörer: Da muss die Karte in den Bedienhörer rein, dann klappt das.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

3G? und wie bekomme ich das 3G? habe so ein bedienhörer in der mittenkonsole klappt das wenn ich da meine sim karte vom handy reinmache?

gruß

Mit Bedienhörer: Da muss die Karte in den Bedienhörer rein, dann klappt das.

also bei mir geht's wie vor beschrieben - Karte in den Einschub nicht ins Telefon

Und welche sickerte habe ich dann in meinem smartphone wenn meine sim in dem bedienhörer ist? :-)

Zitat:

Und welche simkarte habe ich dann in meinem smartphone wenn meine sim in dem bedienhörer ist? :-)
Ähnliche Themen

Grundsätzlich kann man sagen: Das kleine MMI 3G ist niemals das Wert, was verlangt wird. Kein Fahrspurassistent, keine Alternativrouten etc. Wenn, dann sollte man das MMI 3G+ nehmen; kostet mehr, aber ist auch besser, oder das Radio Concert nehmen, das auch alles kann, wie das MMI 3G außer navigieren.
Die Navigation funktioniert mit einem guten Garmin jedenfalls viel besser, als mit dem kleinen MMI 3G 😉

Ich würde immer die große Navigation bestellen. Sie bietet einfach viel mehr und Vorallem die Auflösung ist um Welten besser!

Grüß Euch,

also zunächst muss ich mal ein Eigentor schießen - die SIM Karte kann man doch auch in oben ins Telefon einschieben - sorry - sowie in den Einschub in der Mitte zwischen den beiden SD Karten Einschübe - wie vor auch noch gefragt habe ich mir von meinem Provider 3 SIM Karten freischalten lassen - kostet z. B. einmalig ne Gebühr von 30 € bei D1 und habe somit kein Problem eine im Auto zu belassen - ich meinerseits nutze meistens eh mein IPhone über Bluetooth ist einfacher und bequemer

hallo zusammen,

ich muss den Fred noch einmal wiederbeleben...

morgen oder Do hole ich meinen neuen (gebrauchten) ab, einen A5 SP 2.0 qTDI FL MJ 2014.
Und da ich ihn noch nicht bei mir habe und ausgiebig testen kann, habe ich eine Frage zum MMI Navi Plus:

lt. dem (freien) Händler hat er das MMI Navi Plus, lt. der Sonderausstattungsliste vom :-) finde ich nirgends das Stichwort "Plus", das einzige was ich dort finden kann ist "Navigationssystem (MID)" und "Radio HIGH".

Bin jetzt ziemlich verunsichert welches System verbaut ist, denn folgende "Erkennungsmerkmale" weist der Wagen auf:

- FARBIGE Pfeildarstellung im FIS
- Joystick im Drehbedienteil
- SIM Karten Slot in der Main Unit zwischen den beiden SD Karten Slots

(Foto beigefügt)

Muss es das Navi Plus sein oder -da FACELIFT- kann es auch das kleine Navi sein?

DANKE vielmals für eine Antwort!

Img-7963-881

das auf dem Foto ist das große mmi mit festplatte
was auch BT streaming etc kann

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. April 2017 um 08:53:09 Uhr:

das auf dem Foto ist das große mmi mit festplatte
was auch BT streaming etc kann

danke für die schnelle antwort!
erkenne ich das zB daran, dass links und rechts neben der drehbedienung nur 2 tasten angebracht sind (anstatt 4) oder woran lässt sich das sicher ausmachen?

hier wäre dann das MMI ohne "Plus", sprich kleines Navi (im A5 FL)?

Img-8032

ja genau
das mit den "mehr" tasten ist das Basic !

Deine Antwort