ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. mmi vs. mmi Navigation plus

mmi vs. mmi Navigation plus

Audi
Themenstarteram 25. September 2011 um 10:55

Hallo Zusammen,

endlich geschafft. Neuen Firmenwagen bestellt :-) Audi A5 2.0 TFSI quattro S-Line. Ich habe allerdings eine Frage zum Navi.

Ich habe mir jetzt das mmi anstatt des MMi Naviagtionsystem plus geordert. Kann mir jemand des Unterschied erklären? Fahre zur Zeit ein A4 Carbio 3.2L mit Navigationssystem (Karten- Farbdisplay). Kann man das neue mmi mit dem aus dem carbio vergleichen??

Ist dies auch mit Kartendarstellung und Farbe?

Hoffe das ich mit dem neuen A5 genauso zufrieden bin wie jtzt mit dem A4 cabrio.

Vielen Dank für eine kurze Info.

Sonnige Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

die grössten Unterschiede sind:

- keine Festplatte beim MMI (nicht dramatisch, zur Not ne SD-Karte)

- kleineres Display (nicht dramatisch)

- kleinere Auflösung (kann man damit leben)

- kein Spurassistent, kein Splitcreen (das stört mich an meinem kleinen Navi jetzt am meisten)

- keine Audi Connect Funktionen

Natürlich hast du da auf dem kleinen Navi auf dem MMI Display die farbige Karte und im FIS noch die Pfeildarstellung.

Viel Spass damit

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Hallo,

die grössten Unterschiede sind: (...)

Das wichtigste hast du vergessen - die Spracheingabe. Zieleingabe und sonstige Bedienung ist damit wirklich entschieden einfacher, als beim kleinen MMI.

Sprachbedienung läßt sich glaub auch als Extra ordern. Aber da die Bestellung eh fix ist, kann ich das ganze nicht so recht nachvollziehen. Ich würde sowas im Vorfeld klären und dann entscheiden/bestellen.

 

Nichts für ungut

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Hallo,

die grössten Unterschiede sind: (...)

Das wichtigste hast du vergessen - die Spracheingabe. Zieleingabe und sonstige Bedienung ist damit wirklich entschieden einfacher, als beim kleinen MMI.

Hat das kleine hat doch auch ne Sprachsteuerung? Also bei mir ist irgendwas verbaut, brauch das aber nie. Merkes es immer wenn ich den falschen Knopf am Lenkrad drücke...

Themenstarteram 25. September 2011 um 11:35

vielenn Dank für die Infos!!!

Scheint als hätt ich alles richtig gemacht.

Was haltet Ihr den vom 2.0 quattro s-tronic ?

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Hat das kleine hat doch auch ne Sprachsteuerung? Also bei mir ist irgendwas verbaut, brauch das aber nie. Merkes es immer wenn ich den falschen Knopf am Lenkrad drücke...

SDS ja, aber keine Ganzworteingabe. Beim kleinen MMI mußt du bei der Zieleingabe buchstabieren, beim MMI+ sagst du einfach Orts- und Straßennamen, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Carlson2

Scheint als hätt ich alles richtig gemacht.

Nö, der Schein trügt ;)

Wenn schon MMI, dann das MMI+. Die 3-4€ Pro Monat sind die zusätzlichen Features auf jeden Fall wert.

Das kleine MMI ist doch schon ziemlich altbacken. Auch der fehlende Stick zur Zielwahl, wenn man mal die Adresse nicht kennt, ist sehr hilfreich.

Was heisst schon richtig oder falsch. Das liegt im Auge des Betrachters. Je nach dem wie viel Geld man für etwas ausgeben will oder nicht. Imo sollte man diese Entscheidung allerdings bewußt treffen, sich also vorher informieren ...

am 26. Mai 2013 um 19:33

Nabend! :-) könnt ihr mir sagen wodran ich sehe das ich ein MMI plus habe ?

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

Nabend! :-) könnt ihr mir sagen wodran ich sehe das ich ein MMI plus habe ?

Das MMI plus hat eine Joystick auf dem großen Drehknopf.

Schau mal in meinem Blog, da ist das Bedienteil vom S5 mit MMI Navigation Plus abgebildet.

am 26. Mai 2013 um 19:50

sieht bei mir so aus ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

sieht bei mir so aus ? :-)

Ist das große Navi - MMI 3G+

am 27. Mai 2013 um 4:25

3G? und wie bekomme ich das 3G? habe so ein bedienhörer in der mittenkonsole klappt das wenn ich da meine sim karte vom handy reinmache?

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

3G? und wie bekomme ich das 3G? habe so ein bedienhörer in der mittenkonsole klappt das wenn ich da meine sim karte vom handy reinmache?

 

gruß

ja geht - in den mittleren Slot zwischen den Einschüben der SD Karten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. mmi vs. mmi Navigation plus