MMI Versionen und Probleme
Hallo!
Bei meinem 4F VFL geht seit heut morgen kein Ton mehr. MMI-Display geht, lässt sich bedienen. CD-Wechsler lässt sich ansprechen, bleibt aber auf Pause. Radio zeigt Senderliste an, man kann manuell Frequenzen einstellen, aber Suche bleibt nirgends stehen und auch hier kein Ton. Bose-DSP lässt sich nicht ansprechen, und die Einstellung fürs Luftfahrwerk ist weg, die normalerweise direkt erschien, wenn man auf CAR gedrückt hat. Stattdessen kommt auf CAR jetzt das Menü.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibts da eine harte Reboot-Funktion?
49 Antworten
Zitat:
@Bierbrunnen
schrieb am 13. Mai 2025 um 12:26:11 Uhr:Möglichkeiten:1. mit den Schlagworten des Threads "welches MMI habe ich" bei dieser großen Suchmaschine schauen und u.a. auf dieser Seite hier versuchen, die MMI-Version zu bestimmen
2. zum Audi-Dealer Deines Vertrauens und den fragen (der sollte das herausfinden Können)
3. auslesen (lassen) um an/über Teilenummer an die gewünschte Info zu kommen
4. wenn das alles nicht zielführend ist, Handschuhfach ausbauen und Teilenummer(n) direkt ablesen, oder aber
5. Blende (Tacho) demontieren und Teilenummer (Bildschirm) ablesen
Danke
Zitat:
@pfrumt schrieb am 13. Mai 2025 um 12:29:35 Uhr:
Ich bin überfordert.
😉
@ceda :
in der FAQ findest du eine Versionsübersicht, die ich mal vor Jahren erstellt habe:
Hi kann man es aus der Cd irgendwie erfahren welche Version das ist?