ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI leicht zerkratzt

MMI leicht zerkratzt

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 7:01

Hallo, ich habe ungewollt die schutzscheibe vom MMI zerkratzt. Sieht echt doof aus und stört mich. Ich würde es gerne selber austauschen. Wie kompliziert ist es ? Kann mann es überhaupt selber machen ?

Wenn ja, kennt jemand die teile Nummer ? Und evtl. Auch den preis ?

 

Q3 TFSIe S-LINE (Erstzulassung 31.03.2021)

Reichen diese infos ?

 

Vielen Dank vorab.

Lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

In Ebay w bis erden neue angeboten zwischen 600 und 700 Euro. Sind aber keine Audi Händler. Ich würde eher Richtung 800 bis 900 Euro beim Audi Händler tendieren. Ob noch eine Codierung erforderlich ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ein teuerer Spass.

Probier doch erst eine Schutzfolie wie auf dem Handy ?

Vielleicht verschwinden die Reflektionen des Kratzer ?

VG Reitgrufti

Falls die Kratzer nicht zu tief sind könnte eventuell

sowas helfen.

https://www.mediamarkt.de/.../_hama-displex-touch-screen-2178123.html

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 7. Januar 2022 um 09:20:32 Uhr:

Falls die Kratzer nicht zu tief sind könnte eventuell

sowas helfen.

https://www.mediamarkt.de/.../_hama-displex-touch-screen-2178123.html

Die Scheiben sind beschichtet. Diese Mittel machen alles nur noch schlimmer. Ich persönlich würde es mit einer Schutzfolie versuchen. Das kaschiert die Kratzer etwas.

Ein Bild vom Schaden wäre sinnvoll.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 13:10

Hab 2 Bilder gemacht. Hoffe man kann es erkennen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Starke Kratzer. Ärgerlich. Da wirst du nicht viel ändern können. Selbst eine Folie wird keine Besserung bringen. Wie ist dass passiert ?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 16:42

Hab 2 metallschienen einfeladen. Due waren sehr lang. Hab die rückenlhne umgeklappt. Schuenen rein geschoben. Dabei nicht aufgepasst. ....

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 16:44

Ich dachte, vielleicht ist da eine schutzscheibe, da drunter das eigentliche display oder so ähnlich.

Oder nicht ?

Nein, da ist keine Schutzscheibe zum wechseln. Entweder kompletter Bildschirm oder es so lassen. Das ist Mega ärgerlich, aber alles andere z.B. polieren mit irgendwelchen Mittelchen funktioniert nicht.

Bei Ali Express gibt es eine Panzerglas Schutzscheibe für das Display. Vielleicht verdeckt sie ja die Kratzer? Ich habe die Scheibe direkt am Anfang montiert und bin sehr zufrieden.

VG

Dirk

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 20:00

Du hast recht ein versuch ist es wert. Hast du zufällig den link dazu ?

Lg

Sedat

Zitat:

@SedatD schrieb am 7. Januar 2022 um 21:00:58 Uhr:

Du hast recht ein versuch ist es wert. Hast du zufällig den link dazu ?

Lg

Sedat

Bildschirm Aufkleber

https://a.aliexpress.com/_mPsjHLq

Passt die für das kleine oder große mmi

Zitat:

@Bulker1971 schrieb am 8. Januar 2022 um 10:09:43 Uhr:

Passt die für das kleine oder große mmi

Keine Ahnung. Du kannst denen auf AliEx. schreiben und du erhältst in 24 Std. die Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen