1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update möglich trotz Fehler im MMI ?

MMI Update möglich trotz Fehler im MMI ?

Audi A6 C6/4F

also habe ja bei mir leider noch die Version 1200 scheint die Version bei der Auslieferung zu sein der Händler hatte wohl keine Lust ein Update aufzuspielen als er die Interfacebox erneuert hat naja ist nun auch egal
habe mir von einem bekannten die 3 CDs vom 5570 Update besorgt so wie ich das im Netz gelesen habe kann ich dieses Direkt aufspielen
aber 2 Fragen die ich mir stelle habe immer diesen Fehler im Speicher
00003 - Steuergerät
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100101
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 114
kann ich das Update trotzdem durchführen ? habe gelesen das es meisst mit dem Telefon zusammenhängt habe aber die Einstellung geprüft und sie ist ok Fehler bleibt aber

die zweite Sache wäre man hört ja immer das es Probleme mit dem Telefonsteuergerät geben kann die CD 2 von diesem Update ist ja für das Telefon kann man diese einfach weglassen ? also erst CD1 dann CD 3 und Fertig ? oder ist CD2 nötig
muss irgendwo ansetzen da mit meinem Sofwarestand anscheind nichts geht -.-
Danke schonmal

Ähnliche Themen
57 Antworten

CD 2 dauert am längsten. Rechne mal 1 - 1 1/2 Stunden ein.

ich habs bei meinem auch gemacht.
mein stand vor dem update:
Adresse 77: Telefon Labeldatei: PCI\4E0-910-336.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 336 B HW: 4E0 862 335
Bauteil: Handyvorb2 H10 0080
Revision: 00000000 Seriennummer: 00000007515737
Codierung: 0010900
Betriebsnr.: WSC 02335 785 00200
wie schon gesagt die cd2 muss 2 mal hintereinanader durchlaufen.
beim ersten mal wird gelöscht und beim zweiteb neu beschrieben.
das dauert aber eine weile,also laufen lassen oder netzteil ans auto drann.

ui hätte nich gedacht das es so lange dauert aber danke für die Info
werde die CD dann 2 mal durchlaufen lassen

wie kann wissen das ich welche software oben hat bei audi a6 4f 2005baujah ??

:confused:
Setup+Return drücken dann auf Interfacebox

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

:confused:
Setup+Return drücken dann auf Interfacebox

danke dir

ich hab eine frage bei mir zeigt bei starten das auto im display den audi mmi bild von wo kann das abhängig sein und ja noch diese mmi2g oder 3g wie kann das wissen

meinst du wie du das Startbild ändern kannst ?
das 3G wurde meines wissen erst Ende 2008 verbaut hat ein HDD Navi sowie einen Joystick auf dem MMI Knopf
wenn ich mir dein Auto ansehe wirst du ein 2G haben wenn nichts umgebaut wurde ;)

baujahr 2004 ist sicher eine 2G system.
auch dort kann man den startbildschirm ändern.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

baujahr 2004 ist sicher eine 2G system.
auch dort kann man den startbildschirm ändern.

ich will nicht ändern nur das es bei starten immer kommt es kommt nur wenn ich reset mache SETUP+KNOPF+RECHTS OBEN

wie kann ich es machen

Zitat:

meinst du wie du das Startbild ändern kannst ?
das 3G wurde meines wissen erst Ende 2008 verbaut hat ein HDD Navi sowie einen Joystick auf dem MMI Knopf
wenn ich mir dein Auto ansehe wirst du ein 2G haben wenn nichts umgebaut wurde ;)

es ist nichts um gebaut dann ist es einen 2g wie du sagst

wie kann ich update machen und was bringt mir das ich habe heute angeschaut setup+return dan interfacebox dort ist gestanden SWupdate:0500 ist gut oder ein altes version

und ja noch wie kann ich mp3 cds spielen lassen

0500 is ein sehr alter Softwarestand die aktuellste Version ist 5570 für das Update gibt es 3 CDs die kannst du bei deinem Händler kaufen
dazu gibts einige Beiträge hier im Forum wenn man kein VCDS und nicht soviel Ahnung hat sollte man das Update nicht selber machen
hast du denn einen MP3 Wechsler oder einen normalen ?

Zitat:

0500 is ein sehr alter Softwarestand die aktuellste Version ist 5570 für das Update gibt es 3 CDs die kannst du bei deinem Händler kaufen
dazu gibts einige Beiträge hier im Forum wenn man kein VCDS und nicht soviel Ahnung hat sollte man das Update nicht selber machen
hast du denn einen MP3 Wechsler oder einen normalen ?

ich hab einen normalen im handschufach und hinten in koffer raum dvd aber das ist nur für navi schätz ich

ja hinten im Kofferraum ist der Navi Rechner
du wirst im Handschuhfach einen normalen Wechsler haben wenn du MP3 hören möchtest musst du
einen MP3 Wechsler nachrüsten oder ein AMI/GW500 nachrüsten damit kannste dann einen iPod oder eine externe Festplatte anschliessen

Zitat:

ja hinten im Kofferraum ist der Navi Rechner
du wirst im Handschuhfach einen normalen Wechsler haben wenn du MP3 hören möchtest musst du
einen MP3 Wechsler nachrüsten oder ein AMI/GW500 nachrüsten damit kannste dann einen iPod oder eine externe Festplatte anschliessen

muss ich dann update en und wo finde ich den wechsler oder diese AMI/GW500

ja ein Update solltest du mal machen
nen MP3 Wechsler sowie das AMI gibt es ori. von Audi kannst halt schauen ob du es Günstig in der Bucht bekommen kannst genau wie das Dension Gateway 500 einfach mal in der Bucht als Suchbegriff eingeben

Deine Antwort