MMI und alle Funktionen tot/schwarz
Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren, da habe ich ein komisches Knacksen im rechten Lautsprecher gehört, welches mich ein wenig beunruhigt hatte. Ich hatte gerade den Radio laufen und dachte es wären Störungen. Dann habe ich die Lautstärke runtergedreht und es war noch immer da. So ein sonderbares knacksen, bzw. rauschen. Als ich dann auf einen Parkplatz fuhr und das Auto abstellte hörte das komische Geräusch nicht auf?! Ich habe das MMI mit SETUP+STEUERKNOPF+TASTE RECHTS OBEN resettet, jedoch ohne Erfolg.
Als ich dann nach ca. 15 Minuten wieder zum Fahrzeug kam war das Geräusch weg, ich war beruhigt und setzte meine Fahrt fort.
Plötzlich kam das Geräusch wieder und nach ca. 2 Minuten fielen die Lautsprecher auf der rechten Seite aus. Ich machte wieder einen Reset, jedoch war das MMI nun komplett aus und nach dem Reset kam nur noch der MMI-Schriftzug, welcher so stehen blieb und dann nach ca. 15 Sekunden wieder verschwand, inklusive der Beleuchtung aller MMI-Knöpfe. Seither habe ich keinen Radio, Navi usw. mehr. Alles ist tot.
Im Nachhinein hat das Ganze eigentlich vor einigen Tagen so angefangen dass sporadisch die Warnung im Display erschien: "Bremsleuchte defekt", welche dann auch immer wieder mal verschwand. Das hatte mich natürlich irritiert, da die Bremsleuchte ja auch eine LED-Leuchte ist und somit wohl nicht kaputt werden könnte oder?!
Werde Montag mal zum Freundlichen fahren. Hoffentlich findet der was. Kennt jemand ein ähnliches Problem?!
Beste Antwort im Thema
hast du die heckscheibenreinigung benuzt? klingt sehr nach den wasserschlauchplatzer,und so ist wasser über die geräte hinten links im seitenteil gelaufen. ist ein bekannntes problem.
wenn es so ist,dann wird es teuer🙁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Hallo Frank,Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
falsche Teilenummer 😛
Hier die Richtige TN 4E0 973 802 für 10,71 Euro
Gruß
Michael
Ohh verdammt...den Fehler hab ich schonmal gemacht.... Danke Michi !! 🙂
Zitat: