ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI total Ausfall und Reifenprobleme

MMI total Ausfall und Reifenprobleme

Themenstarteram 30. November 2006 um 15:17

Hallo...mein MMi hat nun schon über 1 Woche keine Funktion mehr, den Fehlerquelle hat Audi leider noch nicht gefunden, dies ist mega ärgerlich... ohne Navi, ohne Radio, ohne TV und ohne Luftfederung....macht es keinen Spass..hat jemand hier ähnliche Probleme schon gehabt.? Und dann die Reifen... die sind nach 23000 km schon fertig und abgefahren..und zwar nur am Rand..in der Mitte könnte ich mit denen noch gut 15000 km fahren... kennt jemand auch dieses Problem bei den 20 Zöllern ? Wäre für Info´s dankbar...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Den MMI-Totalausfall hatte ich auch schon mehrere Male. Allerdings hat sich das nach ca. 30 Minuten immer von alleine gelegt. Auto abgeschlossen und dann wars wieder gut.

Audi wollte deswegen mein Auto auch schonmal ins Werk holen, hat sich dann aber überlegt, das mein :) beim nächsten Ausfall ALLE Steuergeräte prüfen und im Zweifel austauschen soll.

Seitdem ist es nicht mehr passiert.

Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht.

Gruß,

Carsten

Re: MMI total Ausfall und Reifenprobleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Q7SUV

Hallo...mein MMi hat nun schon über 1 Woche keine Funktion mehr, den Fehlerquelle hat Audi leider noch nicht gefunden, dies ist mega ärgerlich... ohne Navi, ohne Radio, ohne TV und ohne Luftfederung....macht es keinen Spass..hat jemand hier ähnliche Probleme schon gehabt.? Und dann die Reifen... die sind nach 23000 km schon fertig und abgefahren..und zwar nur am Rand..in der Mitte könnte ich mit denen noch gut 15000 km fahren... kennt jemand auch dieses Problem bei den 20 Zöllern ? Wäre für Info´s dankbar...

MMI Ausfall hatte meine KUH auch.

Die Bedieneinheit wurde getsausch, seitem is gut.

am 30. November 2006 um 16:27

Hallo ,habe meinen Q7 Diesel seit Juli,beim 20 Zoll Wechsel auf Winterreifen waren die hinteren 2 Sommerreifen nur noch für max 5000 km gut,die vorderen noch OK für 1 Saison.

KMStand beim Wechsel:17800 !!!

MMI verliert gelegentlich die Option Karte,d.h.die Karte zeigt weiterhin die MAP vom Ausgangsort.Die einzige Möglichkeit ist ein ca.5minütiges (mindestens) Motor aus und damit wohl Reset!

Eine Überprüfung durch den Audihändler brachte kein Ergebnis.Grüsse.

N'Abend...

Kuh jetzt 13.000 km - ohne Beanstandung des MMI.

Funzt alles wie es soll.

Und es wird bei mir nicht geschont... ;)

Also, drücke Euch die Daumen... wird schon wieder.

Bodo

hatte schon huddelei an der lenkanlage und auch sehr abgefahrene Reifen. Nachdem alle Teile ausgetauscht wurden, habe ich jetzt meinen Reifendruck auf über 3bar erhöht...jetzt gehts besser mit der Abnutzung.

MMI ist bei mir schon zweimal beim einschalten hängen geblieben...hat sich aber nach ein paar Minuten jedesmal wieder gegeben.

mfg OCB

Zitat:

Original geschrieben von OCB74

hatte schon huddelei an der lenkanlage und auch sehr abgefahrene Reifen. Nachdem alle Teile ausgetauscht wurden, habe ich jetzt meinen Reifendruck auf über 3bar erhöht...jetzt gehts besser mit der Abnutzung.

MMI ist bei mir schon zweimal beim einschalten hängen geblieben...hat sich aber nach ein paar Minuten jedesmal wieder gegeben.

mfg OCB

Dazu hab' ich vielleicht eine Info.

Könnte an dem Handy liegen, falls Du eine

Handyvorbereitung hast....

Bodo

Zitat:

Original geschrieben von Q7-bodo

Dazu hab' ich vielleicht eine Info.

Könnte an dem Handy liegen, falls Du eine

Handyvorbereitung hast....

Bodo

danke Bodo...das könnte es sein, denn mein MDA hat eh ständig Baustelle sich über Bluetooth anzumelden...werds mal mit nem anderen Telebim probieren und beobachten.

Danke und Grüße

OCB

Totalausfall MMI

 

Hallo zusammen,

habe ebenfalls den beschriebenen Ausfall des MMI.

Fängt zuerst immer das flackern an um dann komplett wegzuschalten, kann dann Radiodaten nur noch über den Display im Tacho ablesen.

Meine Werkstatt meint es würde am Dension für den IPOD liegen, da das Problem erst seit Einbau des Teils besteht.

An der Handyvorbereitung liegt es aber de facto nicht.

Kann man sehen wie gut so ein Forum sein kann, denn eigentlich dachte ich, ich stehe alleine da mit meinem Problem.

Die Geschichte mit den Reifen habe ich nicht, da ich sie nach Fahrgeräuschen, habe tauschen lassen.

Habe im Übrigen meine Kuh seit 10.April und habe jetzt rund 23000km gefahren.

Reifen

 

@Q7SUV:

Zu Deinem Reifenproblem gibt es schon mehrere Threads mit dem gleichen Tenor:

Du stehst also nicht alleine da!

Allerdings liess sich das Problem auch nicht über die auch hier vorhandene Umfrage eingrenzen.

Ich vermute einfach, es betrifft mehr oder weniger alle Fahrzeuge bis ca. September-Auslieferung...

Re: Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von surf2y

@Q7SUV:

Zu Deinem Reifenproblem gibt es schon mehrere Threads mit dem gleichen Tenor:

Du stehst also nicht alleine da!

Allerdings liess sich das Problem auch nicht über die auch hier vorhandene Umfrage eingrenzen.

Ich vermute einfach, es betrifft mehr oder weniger alle Fahrzeuge bis ca. September-Auslieferung...

Glaube nicht das es was mit Lieferterminen zu tun hat, sondern eher mit Rad-Reifen -kombi.

Meine läuft auf 19" mit Conti und es gibt keine Probleme.

Soweit ich das sehe sind die Probleme hauptsächlich bei 20" Rädern aufgetereten.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 8:33

Mein Händler will sich mit Audi in Verbindung setzen und die Reifen reklmieren, da ich eigentlich nach nun 23000 km nicht mehr mit denen auf eine Autobahn kann.. der Rand auf beiden Seiten ist fast weg...daher eher ein bißchen gefährlich..und außerdem sehe ich es nicht ein..warum ich bei so viel kohle Reifen bekomme die nach 23 tkm Schrott sind...

Zitat:

Original geschrieben von Q7SUV

Mein Händler will sich mit Audi in Verbindung setzen und die Reifen reklmieren, ...die nach 23 tkm Schrott sind...

Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst!

Re: Re: Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von zorrasen

...Meine läuft auf 19" mit Conti und es gibt keine Probleme...

... das ist interessant: Unser hat ebenfalls die 19", allerdings mit den GY F1 (übrigens wie bei Q7SUV) und da schaut es nicht gut aus!

(Auslieferung aber auch schon im Juni !)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI total Ausfall und Reifenprobleme