MMI Terminal fällt aus!

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 4F- fahrer,

ich habe ein Problem. Und zwar fällt seit einigen Tagen immer wieder das gesamte MMI- Terminal aus, es schaltet sich dann allerdings nach kurzer Zeit von selber wieder ein.
Zur Info, es handelt sich um einen Audi A6 Avant 2.0 TDI DPF, EZ: 07/2007 mit dem MMI basic plus.
Ich hatte das vor kurzer Zeit schonmal, da habe ich einfach die Batterie vom Fachmann abklemmen, lassen, da er das empfohlen hatte und danach ging es einige Zeit wieder. Kann es ein Wackelkontakt sein?
Würde mich über eure Hilfe freuen!

Viele Grüße Leon

62 Antworten

So, das Problem ist endlich behoben!!! 😁 😁 😁

Für alle die das Problem auch haben oder mal haben sollten:
Heute war ich bei einer KFZ-Elektronik- Fachwerkstatt in Düren. Die haben nun nach einem knappen Jahr herausgefunden, dass das Steuergerät unseres MMI basic plus schlicht und ergreifend kälteempfindlich ist/war! Diesen Fehler kann man aber nicht beheben! Die Werkstatt hat einmal das alte STG Kälte ausgesetzt und dann ein anderes eingebaut und das Kälte ausgesetzt und bei dem alten kam es zu den beschriebenen Ausfällen, bei dem Austauschgerät allerdings nicht! Es wurde dann sofort ein Austausch-STG eingebaut.

Der Austausch kostete leider auch 590€ ... alles in allem allerdings immer noch günstig, wenn man bedenkt, dass ein neues STG über 1000€ kosten würde. (1 Jahr Garantie habe ich auch!)

Somit ist dieses Thema beendet und falls jemand den gleichen Fehler haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden um die Adresse der Werkstatt und eine genauere Beschreibung zu erhalten!

Ich hoffe der A6 bereitet mir nun noch ein/zwei Jahre Freude. 🙂

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Leon

prima das es nun wieder klappt und danke für die Info !

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

prima das es nun wieder klappt und danke für die Info !

Finde ich auch super! Man liest sich 😉 ...

Deine Antwort