MMI Telefon
Hallo Kollegen, bin Neuer Q5 Fahrer, BJ 12/2008, bei mir steht im MMI: Telefon nicht vorhanden-
Was kann ich machen damit meine Freisprechanlage usw. funktioniert ?
Wäre dankbar für Eure Ratschläge !
Gruaß Andre aus dem Laund Tirol
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von anzi223
Na dann wirds wohl ein 3G sein, wenn man kleinen auf dem großen als Joystik bezeichnet !
Bei meinem Vorgänger (A6 4F quattro) wahr dann das wohl ein MMI 2G aber damit hab ich über Bluetooth tel. können. Ist dann das 3G ein Rückschrittt ?Bitte um weitere Hilfe
Gruß Andi
Das MMI 3G ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem 2G.
Bluetooth lässt sich in einer kompetenten Audi Werkstatt bzw. bei einem User mit VCDS freischalten.
Diese Codierung dauert keine 5 Minuten und danach hast du eine vollwertige Bluetooth Funktion.
Das Autotelefon ist natürlich besser als die codierte Bluetooth Schnittstelle.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anzi223
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Das wundert mich auch. Manche wissen aber auch nicht, dass man viele Features freischalten kann.
Hier schonmal der Link zur Beschreibung der Codierung. Am besten ausdrucken und mit zum Händler bzw. Codierer nehmen.Klick
Ja Echt super Eure Antworten !
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Werd mal schauen wie wirs hinbekommen,
Gruß Andi
Ich habe heute mal mit meinem iPhone 4S das ausprobiert. Ich nutze allerdings die App "Radio".
Zunächst will das MMI deine gespeicherte Musik abspielen, aber wenn du dann den Stream startest wird dieser über die Autolautsprecher abgespielt.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das iPhone nicht geladen wird, wenn folgende Adapterkombination vorliegt: MUSIC INTERFACE --> USB --> IPHONE KABEL --> IPHONE.
Ich kann das aber morgen mal überprüfen, muss mir dazu aber mal einen USB Adapter fürs Music Interface ausleihen. Werde dann morgen nochmal berichten.