MMI Telefon

Audi Q5 8R

Hallo Kollegen, bin Neuer Q5 Fahrer, BJ 12/2008, bei mir steht im MMI: Telefon nicht vorhanden-
Was kann ich machen damit meine Freisprechanlage usw. funktioniert ?
Wäre dankbar für Eure Ratschläge !

Gruaß Andre aus dem Laund Tirol

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anzi223

Na dann wirds wohl ein 3G sein, wenn man kleinen auf dem großen als Joystik bezeichnet !
Bei meinem Vorgänger (A6 4F quattro) wahr dann das wohl ein MMI 2G aber damit hab ich über Bluetooth tel. können. Ist dann das 3G ein Rückschrittt ?

Bitte um weitere Hilfe
Gruß Andi

Das MMI 3G ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem 2G.

Bluetooth lässt sich in einer kompetenten Audi Werkstatt bzw. bei einem User mit VCDS freischalten.

Diese Codierung dauert keine 5 Minuten und danach hast du eine vollwertige Bluetooth Funktion.

Das Autotelefon ist natürlich besser als die codierte Bluetooth Schnittstelle.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,
Ein paar Angaben zum Navi (2G, 3G, ...) wären hilfreich.
Wenn das Navigationssystem Plus MMI 3G verbaut ist, ist meines Wissens bereits ein Mikrophon verbaut und die Bluetooth-Funktion muss nur noch freigeschaltet / codiert werden. Die Funktion sollte dann der Bluetooth-Schnittstelle ab Werk entsprechen.

Falls du 3G+ hast, siehe hier (unter: Freischaltung Bluetooth-Schnittstelle im MMI 3G+)

Gruss R.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Hallo,
Ein paar Angaben zum Navi (2G, 3G, ...) wären hilfreich.
Wenn das Navigationssystem Plus MMI 3G verbaut ist, ist meines Wissens bereits ein Mikrophon verbaut und die Bluetooth-Funktion muss nur noch freigeschaltet / codiert werden. Die Funktion sollte dann der Bluetooth-Schnittstelle ab Werk entsprechen.

Danke, aber bin mir nicht sicher vermutlich 2G, oder wie weiß was es genau is, 3G+ eher nicht !

Gruß andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Falls du 3G+ hast, siehe hier (unter: Freischaltung Bluetooth-Schnittstelle im MMI 3G+)

Gruss R.

Tja, 3G+ is es wohl nicht weiß aber nicht genau was der unterschied zwischen 2G u. 3G ist , vilelleicht könnt ihr mir hier auch noch auf die Sprünge helfen.
Danke im Vorraus
Gruß

Zitat:

Tja, 3G+ is es wohl nicht weiß aber nicht genau was der unterschied zwischen 2G u. 3G ist , vilelleicht könnt ihr mir hier auch noch auf die Sprünge helfen.
Danke im Vorraus
Gruß

das macht satt:

http://www.google.de/webhp?...

have fun 😁

Bye, Walt

Zitat:

Danke im Vorraus
Gruß

Das 3G hat auf dem großen Drehknopf des MMI einen kleinen Joystick. Das MMI 2G hat diesen nicht.

3G+ wird nur in den Facelift-Modellen verbaut.

Wenn du noch unsicher bist, einfach mal ein Foto von deinem MMI-Bedienteil machen und hochladen.

Zitat:

Zitat:

Danke im Vorraus
Gruß
Das 3G hat auf dem großen Drehknopf des MMI einen kleinen Joystick. Das MMI 2G hat diesen nicht.
3G+ wird nur in den Facelift-Modellen verbaut.
Wenn du noch unsicher bist, einfach mal ein Foto von deinem MMI-Bedienteil machen und hochladen.

Na dann wirds wohl ein 3G sein, wenn man kleinen auf dem großen als Joystik bezeichnet !
Bei meinem Vorgänger (A6 4F quattro) wahr dann das wohl ein MMI 2G aber damit hab ich über Bluetooth tel. können. Ist dann das 3G ein Rückschrittt ?

Bitte um weitere Hilfe
Gruß Andi

Zitat:

Bitte um weitere Hilfe
Gruß Andi

Das MMI 3G ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem 2G.

Bluetooth lässt sich in einer kompetenten Audi Werkstatt bzw. bei einem User mit VCDS freischalten.

Diese Codierung dauert keine 5 Minuten und danach hast du eine vollwertige Bluetooth Funktion.

Das Autotelefon ist natürlich besser als die codierte Bluetooth Schnittstelle.

Na dann, Vielen Dank , Kollegen !
Hoffentlich finde ich einen freundlichen der das kann.
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum mein Vorgänger eine "Parrot" FSE extra einbauen hat lassen,
wenn ich das Bluetooth freischalten kann.
Na ja dann schauma mal.....

Gruß andi

Zitat:

Was ich allerdings nicht verstehe ist warum mein Vorgänger eine "Parrot" FSE extra einbauen hat lassen,

Gruß andi

Das wundert mich auch. Manche wissen aber auch nicht, dass man viele Features freischalten kann.

Hier schonmal der Link zur Beschreibung der Codierung. Am besten ausdrucken und mit zum Händler bzw. Codierer nehmen.

Klick

Zitat:

Zitat:

Gruß andi

Das wundert mich auch. Manche wissen aber auch nicht, dass man viele Features freischalten kann.
Hier schonmal der Link zur Beschreibung der Codierung. Am besten ausdrucken und mit zum Händler bzw. Codierer nehmen.

Klick

Deine Antwort