ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI PlUS Jukebox

MMI PlUS Jukebox

Themenstarteram 15. November 2009 um 17:35

hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine cd auf die jukebox-festplatte kopiere - ich habe min verschiedene 10 cd ausprobiert und es geht nicht= ich habe alles gemacht wie es in der anleitung steht .- von welche datenträger kann ich auf auf die jukebox aufnehmen( radio?, sd?, cd?, oder , oder?) - - gruß zambo1

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

auf der CD müssen natürlich schon MP3s vorliegen. Eine Audio-CD selber rippen und codieren kann das MMI nicht. Wäre auch illegal bei Original-CDs.

... da ist bei Audi leider nicht Fortschritt durch Technik, musst halt z.B. mit üblichen Programmen die mp3s erstellen und dann via SD oder SDHC übertragen. Für die private Nutzung ist es überhaupt kein Problem. 

 

Nur so als Bsp., im Renault Festplattennavi ist die www.gracenote.com Datenbank gleich mit integriert auf der Platte incl. Transfer auf Disk und vertagen in der Jukebox :-)))

am 16. November 2009 um 6:46

Hallo,

Ihr solltet einmal über die SuFu suchen. Dies Thema wurde schon einmal sehr ausführlich behandelt !

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Viele Grüße

freitag

Anderes Problem. Paßt aber zur Jukebox.

Unter SuFu kann ich jedoch dieses Problem nicht finden. Bin vlt. ein Einzelschicksal.

Bei uns ist es seit 2 Tage nun richtig kalt.

Gestern habe ich über Media die Jukebox aktiviert und es kam wie immer der Hinweis "Daten werden geladen".

Das war es dann aber auch. Die Meldung blieb und es wurde keine Musik angezeigt.

Umgeschaltet auf Radio wieder auf Media. Gleiche Meldung. Wieder nichts.

MMI ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet = "Daten werden geladen"

Zündung aus, wieder an. Nichts. Nur "Daten werden geladen".

Nach ca. 15 Minuten Fahrt, es war ja jetzt wärmer im Auto, wurden die Platten auf der Jukebox dann angezeigt und gespielt.

Heute Morgen, bei - 11,5 Grad, genau das gleiche Spiel. Die Jukebox wurde erst nach ca. 15 Minuten Fahrt angezeigt. Davor immer wieder nur der Hinweis "Daten werden geladen".

Bisher dauerte dieser Vorgang nur wenige Sekunden.

Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt. Es ist ja momentan nicht nur bei uns bitterkalt.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von vinylpeter

Anderes Problem. Paßt aber zur Jukebox.

Unter SuFu kann ich jedoch dieses Problem nicht finden. Bin vlt. ein Einzelschicksal.

Bei uns ist es seit 2 Tage nun richtig kalt.

Gestern habe ich über Media die Jukebox aktiviert und es kam wie immer der Hinweis "Daten werden geladen".

Das war es dann aber auch. Die Meldung blieb und es wurde keine Musik angezeigt.

Umgeschaltet auf Radio wieder auf Media. Gleiche Meldung. Wieder nichts.

MMI ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet = "Daten werden geladen"

Zündung aus, wieder an. Nichts. Nur "Daten werden geladen".

Nach ca. 15 Minuten Fahrt, es war ja jetzt wärmer im Auto, wurden die Platten auf der Jukebox dann angezeigt und gespielt.

Heute Morgen, bei - 11,5 Grad, genau das gleiche Spiel. Die Jukebox wurde erst nach ca. 15 Minuten Fahrt angezeigt. Davor immer wieder nur der Hinweis "Daten werden geladen".

Bisher dauerte dieser Vorgang nur wenige Sekunden.

Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt. Es ist ja momentan nicht nur bei uns bitterkalt.

Gruß

Peter

Ich vermute es wird der Festplatte zuliebe extra so gemacht. Damit sie nicht kaputt geht, muss das Auto warm sein.

... wahrscheinlich verbaut Audi Festplatten, die nicht für die Kälte geeignet sind, die laufen gar nicht erst los die Dinger haben interne Sensoren ... Schöne Scheiße ...  

Was ja sehr seltsam ist, Festplatten, sowie sämtliche Gerätschaften aus der IT, finden es gekühlt ja wesentlich angenehmer als in wärme. :confused:

... warm oder kalt sind da die gleichen Probleme bei der Mechanik, es gibt Platten mit erweiterten Temperaturbereichen, wahrscheinlich spart die Audi ein und macht lieber nen Millionenvertrag mit den FCBayern als 5-10$ Aufpreis bei der Plattenauswahl draufzulegen, Bild oder film zur Beweissicherung machen und zum Freundlichen und an die nette AUDI Kundenbetreuung schreiben ... 

 

www.pro-4-pro.com/de/Aviation/Company-13641/4b1cc9bcbfd3d.html

Aha, wahrscheinlich wahrscheinlich. Weißt Du es, oder nicht?

Meine Jukebox springt auch bei minus 15 Grad binnen Sekunden an. Wahrscheinlich habe ich da eine besondere Platte bekommen, war ja auch vor dem großen Vertrag mit dem FCB. Da hatte sie ja noch Geld in Ingolstadt.

Gruß

Stefan

(wissen oder vermuten, un prophylaktisch meckern)

.... es geht hier rein um die Qualität der eingesetzten Komponenten, und das Audi da massiv Probleme im A5/Q5/(A6) hat insb. auch MMI3G, dürfte doch wohl klar sein, wenn Du schaust was hier so alles drin steht. Ich war bisher mit keinem Fahrzeug (1/2 Jahr alt) so oft in der Werkstatt und habe 3 Stempel im Serviceheft wg. Rückrufen, davon eines betreffend des MMI3G spricht Bände ....

am 20. Dezember 2009 um 9:06

Hallo,

die Festplatten, die Audi einsetzt, sind spezielle Automotive Festplatten, die von -40 - +85 Grad Celsius arbeiten. In einem anderen Thread im A4 Bereich (wie es um den Ersatz der Platten durch SSDs ging) hat sogar jemand die exakten Fabrikate rausgesucht (Toshiba wars glaube ich).

Wir hatten in den letzten Tagen bis zu -14 Grad, und mein Auto muss leider auch zuweilen draußen stehen über Nacht. Die Jukebox funktionierte trotzdem genau so zügig, wie immer.

Die Entwicklung in diesem Thread ist schon interessant:

Da hat einer ein Problem mit der Jukebox und schon wird ein generelles Thema daraus und auf Audi eingeprügelt.

Auch meine Jukebnox hat gestern bei -17° zuverlässig funktioniert.

Grüße, WMF

am 20. Dezember 2009 um 11:02

@ surus

 

Hi!

Also das muss nicht unbedingt mit den niedrigen Temperaturen zusammen hängen.

Ich hatte Mitte des Jahres bei ganz normalen Temperaturen das gleiche Problem ohne das ein Grund festzustellen war. Und am nächsten Tag nach einigen Versuchen ging es dann ohne Problem wieder und das jetzt seit 4 Monaten und trotz der aktuellen Kälte.

Grüsse! navyblue

Zitat:

Original geschrieben von navyblue

@ surus

 

Hi!

Also das muss nicht unbedingt mit den niedrigen Temperaturen zusammen hängen.

Ich hatte Mitte des Jahres bei ganz normalen Temperaturen das gleiche Problem ohne das ein Grund festzustellen war. Und am nächsten Tag nach einigen Versuchen ging es dann ohne Problem wieder und das jetzt seit 4 Monaten und trotz der aktuellen Kälte.

Grüsse! navyblue

Manchmal freue ich mich im Unrecht zu sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen