MMI ?
Hallo, kann mir einer von euch mal bitte den Unterschied von MMI 2g und MMI 3g erklären?!
Was gibts da für Unterschiede? Dachte MMI wäre gleich MMI.
Danke in voraus
mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
unterschied 2g zu 3g
2g cd Wechsler in Mittelkonsole zwischen Lüftungsteil und Klimateil! MMI Drehknopf in der Mitte flach (ohne Joystick )
3g Basic in Mittelkonsole DVD Laufwerk mit 2 Kartenslots und so ner billigen klappe davor. DVD Navigation
3g Professionell in mittelkonsole DVD laufwerk mit 2 kartenslots und so ner billigen klappe davor. MMI drehknopf in der Mitte mit Joystick wenn dazu dvd Wechsler im Handschuhfach Audi Music Interface in Mittelkonsole. Festplattennavigation mit glaube 10 GB speicher für Musik!
3g hat einen schnelleren Navirechner und schickere 3d Kartendarstellung ( topografische karten) und das Display is hochauflösender!
18 Antworten
Das MMI 3G ist meistens mit Festplatte und hat andere Menüführung, die Bildschirmauflösung
soll auch besser sein. Das Kartenmaterial wird nicht mehr von der DVD abgespielt.
Das MMI 2G High wurde bei den ersten A4 (8K) Modellen eingepflanzt, mittlerweile
stirbt das MMI 2G so langsam aus.
Ab einer bestimmten Baureihe wurde nur noch das 3G verbaut, das 2G nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das MMI 3G ist meistens mit Festplatte und hat andere Menüführung, die Bildschirmauflösung
soll auch besser sein. Das Kartenmaterial wird nicht mehr von der DVD abgespielt.Das MMI 2G High wurde bei den ersten A4 (8K) Modellen eingepflanzt, mittlerweile
stirbt das MMI 2G so langsam aus.
unterschied 2g zu 3g
2g cd Wechsler in Mittelkonsole zwischen Lüftungsteil und Klimateil! MMI Drehknopf in der Mitte flach (ohne Joystick )
3g Basic in Mittelkonsole DVD Laufwerk mit 2 Kartenslots und so ner billigen klappe davor. DVD Navigation
3g Professionell in mittelkonsole DVD laufwerk mit 2 kartenslots und so ner billigen klappe davor. MMI drehknopf in der Mitte mit Joystick wenn dazu dvd Wechsler im Handschuhfach Audi Music Interface in Mittelkonsole. Festplattennavigation mit glaube 10 GB speicher für Musik!
3g hat einen schnelleren Navirechner und schickere 3d Kartendarstellung ( topografische karten) und das Display is hochauflösender!
Ich hätte es nicht besser machen können 😁
Ähnliche Themen
Hab gern geholfen 😁
Hast du das aus dem Hut gezaubert, AJ_83? Klingt irgendwie etwas zusammengewürfelt, sorry.
1.) "Basic" sind die monochromen 5 Zoll MMI Versionen. Du meinst das normale MMI, ohne Zusatz.
2.) Habe noch nie vom "MMI 3g Professional" gehört. Wenn dann "High" oder "Plus".
3.) Das AMI hat nichts mit dem MMI zu tun. Das ist beim 3g High nämlicht nicht automatisch dabei. Kostet extra.
4.) Die Festplatte bzw. Jukebox hat 40GB.
5.) Nur das 3G High hat 3D Karten Darstellung.
Dazu kommt noch, das die kleineren MMI nicht nur eine geringere Auflösung, sondern auch einen geringfügig kleineren Monitor haben (6,5 zu 7 Zoll, 400x240 zu 800x480 Pixel). Auf den neueren Generationen haben sich die Menus mittlerweile auch etwas verändert und die Grafiken wirken zum Teil moderner.
Und jetzt bin ich mir selber nicht ganz sicher, darum mal in die Runde gefragt: hat das "normale" MMI 3g immer das Ganzwort-SDS? Sonst wäre das noch ein Unterschied. Das MMI 2g hat definitiv noch keine volle Sprachsteuerung.
Grüße,
Daniel / Eisbehr
Ganzworteingabe hat nur das 3G High.
Und die Festplatte hat vielleicht 40GB, aber nur 10GB für die Jukebox.
Ich hab es nur kurz zusammengefasst woran man es erkennt und wo sich die geräte wie Wechsler oder mmi befinden wenn sie gegen Aufpreis mitbestellt sind!
Habe in meinem 4 Tage alten A4 Allroad das MMI+, also mit Festplatte 30 GB + 10 GB Jukebox. Habe aber keinen Wechsler irgendwo.
Ein MMI "high" war nicht im Konfigurator aufegführt...
wechsler oder media interface kosten extra
Sorry wenn ich diesen Theat noch mal hochziehe, aber ich Dummchen hab's immer noch nicht begriffen was nun MMI, 2G, 3G oder was weiß ich noch ist.
Ich habe ein A4 Allroad FL bestellt (noch nicht bekommen). Verbaut wird das Farbdisplay (nicht das monochrome), Radio Symphony mit CD-Wechsler, Kartenslot und B&O (letzteres hat wahrscheinlich nichts mit dem MMI-Typ zu tun) sowie BT-FSE.
Kein Navi, kein Mediainterface (brache ich nicht wenn ich den Kartenslot habe).
Der Drehknopf ist nicht flach (wie von AJ_83 am 06.12.2011 beschrieben), sondern steht senkrecht zwischen Lüftungsgitter und Klimabedienteil (zumindest laut Vorführwagen und 🙂).
Welches MMI habe ich?
Danke für alle, die Licht ins Dunkle bringen!
Es gilt generell:
Das 2G , wurde nur bis Ende 2008 verbaut . Ab MJ 2009 gab es das 3G
(Bitte korrigiert mich, wenn dies falsch ist)
Kartenslot und CD Wechsler sind einfach nur Bestandteil des Symphony Radios :
Die Radioanlage symphony bietet Radioempfang und CD-Wiedergabe in außergewöhnlicher Klangqualität
mit CD-Laufwerk, dynamisierter Senderliste, 30 Stationsspeichern, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher (vorn und hinten), Gesamtleistung 80 Watt; zusätzlich SDHC-Kartenleser (bis 32 GB), jeweils MP3-, AAC- und WMA-fähig, TP-Memo-Funktion und AUX-IN-Anschluss; mit integriertem Sechsfach-CD-Wechsler
Das MMI Plus im Facelift bietet 3D Kartendarstellung mit topographischer Darstellung.
Und was macht das normale MMI?
3D und keine topographie sondern nur farben oder nur schlichtes 2 D? Das wäre für 2.100 € Aufpreis ja schon bischen mager, oder?
Nach Suche hier im Forum finde ich hier keine klare aussage!
@audibz
Du wirst keine MMI-Bedienung neben dem Schaltkanuf haben... Audi Symphony-Bedienung ist über der Klimaanlage-Tasten. Nur ein Bedienungskonzept in der Mitte (Konsole). Von daher hast du gar kein MMI 3G oder 3G Plus... und erst recht nicht 2G.
Die Beschreibung und Bilder siehe Konfigurator oder Post von Tigra Twin Top.
Zitat:
Original geschrieben von Tigra Twin Top
Das 2G , wurde nur bis Ende 2008 verbaut . Ab MJ 2009 gab es das 3G
(Bitte korrigiert mich, wenn dies falsch ist)
Ab 07.2009 wurden die MMI 3G und MMI 3G Plus verbaut.