MMI startet kurz und geht wieder aus

Audi A4 B8/8K

Servus,

während der Fahrt vorhin, hat sich zuerst der Ton (von der Musik) verabschiedet und dann ist das MMI komplett ausgegangen.

Beim versuch es zu starten/resetten kommt nur das Willkommensbild mit dem Text Audi Multimedia Interface dannach wird es wieder dunkel.

Mit VCDS erreiche ich auch einige Steuergeräte (Radio,MMI,informationselektrik,...) nicht.

Noch jemand eine Idee ?

Screenshot_20220531-125515_Gallery.jpg
17 Antworten

Zitat:

@tidus26 schrieb am 7. Juni 2022 um 15:28:25 Uhr:

Danke nochmal für eure Hilfe.
Was aktuell nicht funktioniert (was klar ist) Soundausgabe beim Radio / Media-Player sowie bei der Navigation.

Was auch nicht funktioniert, ist die Einparkhilfe sowie die Rückfahrkamera. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das normal ist oder ob ich evtl. beim Sicherungen kontrollieren die entsprechende Sicherung in den falschen Slot zurück gepackt habe ?

Anbei noch ein paar Scan´s

Kein ton ist normal!
Wenn kein Verstärker Verbaut ist wo soll der Ton herkommen!
Ansonsten wäre dieser ja überflüssig und müsste nicht verbaut werden wenns auch ohne geht!:-)

Einparkhilfe hat mit dem Verstärker nichts zu tun!
Auch die Anzeige der einparkhilfe muss Funktionieren!

Viele der Fehler scheinen in der Tat vom DSP zu kommen, dass die Kommunikation dorthin nicht funktioniert. Ich muss gestehen dass ich gerade blank bin ob der Ton für die Einparkhilfe vo und hi nicht auch über das MMI kommt oder es dafür extra "Piepser" gibt. Muss ich bei meinem mal horchen.

Wenn es über das MMI kommt, dann ergibt dein Fehler aber absolut Sinn.

PS: Was ist das denn für ein Allrad-Fehler, den du noch im FS drin stehen hast?

Zitat:

@real_Base schrieb am 7. Juni 2022 um 15:38:21 Uhr:

Viele der Fehler scheinen in der Tat vom DSP zu kommen, dass die Kommunikation dorthin nicht funktioniert. Ich muss gestehen dass ich gerade blank bin ob der Ton für die Einparkhilfe vo und hi nicht auch über das MMI kommt oder es dafür extra "Piepser" gibt. Muss ich bei meinem mal horchen.

Wenn es über das MMI kommt, dann ergibt dein Fehler aber absolut Sinn.

PS: Was ist das denn für ein Allrad-Fehler, den du noch im FS drin stehen hast?

Ich hab gerade nochmal genauer geschaut wegen der Einparkhilfe,

wenn ich fahre wird der Reiter im MMI Orange wie alle anderen auch, wähle ich diesen aus zeigt es mir an das nur Einstellungen beim still stehenden Fahrzeug vorgenommen werden können.
stehe ich dann, wird der Reiter aber ausgegraut 😁

bzgl. dem Fehler vom Allrad, da ist wohl das STG mal wieder defekt. Hatte ich vor einer weile mal gegen ein neues (gebrauchtes) tauschen lassen sowie Komponentenschutz entfernen sowie parametrieren lassen bei Audi, dann funktionierte es ca. 1 Woche und der Fehler war wieder da mit STG defekt.

Deine Antwort