MMI Startbildschirm frei konfigurierbar ?
Hallo,
im Zuge der Codierung meines Wagens hab ich gesehen, dass verschiedene Startbildschirme des
MMI (3G) einstellbar sind.
Leider sind die Auswahlmöglichkeiten vorgegebenund begrenzt.
Frage hierzu :
Kann ein individuelles Bild oder ein Text hinterlegt werden ?
hab zwar die Suche bemüht, der letzte Eintrag zu diesem Thema war allerdings von 2012...vlt. gibts inzwischen was Neues ?
Danke und Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
"Russen-Schrammelseite"?! Ich kenne mich in dem russischen Teil des Internets nicht gut aus, aber ich wage mal zu behaupten, dass solche "Schrammelseiten" das russische Äquivalent zu MT darstellen können. Somit kannst du dir solchr Bezeichnungen sparen. Wenn hier einer so ein Skript erstellt und veröffentlicht hätte, würdest ihn doch sicherlich in den Himmel loben..
Außerdem funktioniert das Skript, wie man im 4F Forum als auch auf ladadens Foto sieht.
Somit Appell zurück: sag mal, geht's noch?!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... (du weisst schon was).Edith sagt, ich soll dir mal ungefähr erklären wie das Skript funktioniert.
Das MMI bekommt den Befehl, das gespeicherte Startbild durch das individuelle Bild zu ersetzen. An sich ganz simple..
du brauchst mit mir nicht wie mit einem dummen Kleinkind zu reden, auch dein Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal" kannst du dir sparen!
Ich bin lange genug im Computer-Bereich unterwegs, um zu wissen, was gefählich ist und was weniger!
Daher weiß ich Gefahren sehr wohl einzuschätzen.
Ich sehe bis jetzt nur Bilder aus anderen Fahrzeugen.
Was in einem A6 4F funktioniert, muss so noch lange nicht in einem A4 B8 laufen!
Hier gehts um mehr, als mit VCDS ein paar Bytes "umzubiegen".
Den Nachweis bist du schuldig, nicht ich!
Daher: ich würde eher denjenigen "beglückwünschen", der das nachvollziehbar im A4 B8 hinbekommen hat.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy110568
Hallo,
im Zuge der Codierung meines Wagens hab ich gesehen, dass verschiedene Startbildschirme des
MMI (3G) einstellbar sind.
Leider sind die Auswahlmöglichkeiten vorgegebenund begrenzt.Frage hierzu :
Kann ein individuelles Bild oder ein Text hinterlegt werden ?hab zwar die Suche bemüht, der letzte Eintrag zu diesem Thema war allerdings von 2012...vlt. gibts inzwischen was Neues ?
Danke und Gruss
Andy
nein nicht möglich
ist zwar ein a6 aber möglich.
ganz frei ist es nicht.weil selbst nicht so leicht machbar.
und nein es wird sicher nicht online gestellt.
kann aber vor ort oder bei einem treffen gemacht werden.
Das auf dem Foto ist ein mmi 3G + es wäre aber auch beim 3G möglich
@ ladadens
Danke für die Info,
in welchem Format müsste ich Dir die Daten (Bild oder Text) zur Verfügung stellen ?