MMI SIM Access vs. Autotelefon (Nokia E50 und Nokia E65)
Ich versuche mich kurz zu halten:
Ich habe zwei Handies. Privat E65; Geschäftlich E50
Das E50 lässt sich via Sim Access problemlos mit dem MMI Verkuppeln. Das E65 aber nur die Freisprechfunktion, was nervt.
Meine Fragen:
- Stell ich mich nur dämlich an, oder wieso kann ich beim E65 keinen Sim Access aktivieren?
- Wieso sind im Telefonbuch des MMI nur die Nummern, die ich dort manuell speichere und nicht die aus dem Handy Telefonbuch? Hängt das mit der Sprachwahl zusammen? Beim Nokia kann ich via Sprachwahl die Namen wählen, ohne diese jemals aufgesprochen zu haben. Unterstützt das das MMI?
- Gibt es einen Kniff, Trick, wie ich zwei Handies parallel bei der MMI anschließen kann?
Danke für Eure Hilfe!
45 Antworten
hallo erstmal,
ich habe einen a4 avant bj2007 und das grosse navi plus inclusive bt FSE und benutze ein nokie 65.
telefonieren und verbinen sind überhaupt kein problem, nur die kontakte werden nicht in das MMI geladen!
soweit ich weiss liegt das problem bei nokia und zwar bei allen S60 3rd edition geräten!
es gibt allerdings eine lösung:
einé software von nokia die es kostenlos auf ihrer HP zum runterladen gibt: "Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sisx"
einfach mal googlen 😉
hier noch ein link zu der anleitung:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=309292
einafch ein bisschen nach unten scrollen!
viel spass hoffe das konnte helfen!
Downloadlink für die Nokia Software
http://europe.nokia.com/.../software
busterpilot: Hast du eine Halterung in der Mittelarmlehne? Wenn ja, dann hast du NICHT das SAP Telefon, das ist wohl am einfachsten rauszufinden, oder an den Ausstattungscodes. Ich schaue später mal nach wie der Code für das Autotelefon hast. Falls du doch das BT Autotelefon hast, dann gilt das hier:
Wenn ich das richtig sehe, hast du noch das MMI 2G Navi oder? Dann kann man leider beim N65 NICHT auf die Kontakte des Telefons zugreifen, sehr wohl auf die Nummern der SIM Karte, das geht fast immer.
http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von king.manu
hallo erstmal,ich habe einen a4 avant bj2007 und das grosse navi plus inclusive bt FSE und benutze ein nokie 65.
Ist zwar lieb von dir, nur leider gab es das BT Autotelefon im 8E noch nicht. Und das ist auch leider alles nicht so einfach, es gibt einen grossen Unterschied zwischen FSE und BTA, und dann noch ob man MMI 2G oder 3G hat.
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Es gab zumindest in einem älteren Zubehörkatalog einenAdapter mit SIM-Kartenzugang (SIM-Access) - die Ergänzung zur werksseitig verbauten Freisprechanlage mit Bluetooth zum SIM-Access-fähigen Autotelefon, Einzelheiten zur Modellverwendung erfahren Sie bei Ihrem Audi Partner - 8P0 051 440
für nur 😰 499.- Schleifen...
Hallo ,
eine dumme frage vom mir : hat der Adapter mit SIM-Kartenzugang auch ein SIM-Karten leser?
Also mein vorhaben ist Ohne ein Handy zu nutzen nur mit einer SIM-Karte zu Telefonieren. Ein Bedienhörer oder dieses Teil als gerät fürs Tel. Ohne ein Hany. Ich habe mit vor Kurzem MultiSim bei T-Mobile bestellt und möchte diese SIM-Karte im auto belassen mit ein Karten-Leser oder Autotelefon.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Danke.
Hallo!
Der rSAP Adapter hat leider keinen SIM Kartenslot. Das Handy wird nach wie vor benötigt...
br403: Nein habe keine Halterung in der Mittelarmlehne.
Bin aber zwischenzeitlich weitergekommen. Vielleicht kann ich damit dem Einen oder anderen helfen:
Es gibt bei Nokia eine Software womit sich die Kontakteinträge des Telefons ans Auto übertragen lässt.
Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sisx muss über PC-Suite auf das Handy installiert werden.
Bei mir funktioniert das (MMI 2G + Nokia E65 / E50)
Dann hast du das BT Autotelefon, und ja, mit dem Tool von Nokia kann es funktionieren, ich selbst habe aber damit keine Erfahrung da ich WindowsMobile verwende.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Dann hast du das BT Autotelefon, und ja, mit dem Tool von Nokia kann es funktionieren, ich selbst habe aber damit keine Erfahrung da ich WindowsMobile verwende.
Stimmt habe das BT Autotelefon - sorry. Habe ich vergessen zu antworten.
Lt. Audi ist das ein eigentständiges Telefon mit dem nicht nachvollziehbaren Nachteil, dass man keine SIM Karte stecken kann. Muss man nicht verstehen... Es geht mit dem Blauzahn ja auch einigermaßen gut.
Ja, beim Navi MMI 2G gab es noch nicht den SIM Steckplatz, da konnte man das nur über den optionalen Hörer machen.
Zitat:
Ja, beim Navi MMI 2G gab es noch nicht den SIM Steckplatz, da konnte man das nur über den optionalen Hörer machen.
Hallo ,
kann ich diesen optionalen Hörer mit Sim-Leser bei mir auch nutzen? Ich habe Handyvorbereitung möchte aber kein Handy oder Handyschale nutzen ich habe mir eine 2. Sim geholt und soll das Autotelefon werden. Habe ich da möglichkeiten etwas zu machen? Also ein Adapter mit Sim oder ein Bedienhörer oder was auch immer nur kein Handy zu nutzen?
Viele Grüße
Nein, der optionale Hörer geht nur in Verbindung mit dem "großen" Autotelefon!
Nein, da musst du dann alles komplett auf BT Autotelefon umbauen. Besorge dir doch billig eine alte Handyschale bei Ebay, ein gebrauchtes Handy noch dazu und nutze es als Autotelefon. Ist billiger als der Umbau.
Zitat:
Nein, da musst du dann alles komplett auf BT Autotelefon umbauen. Besorge dir doch billig eine alte Handyschale bei Ebay, ein gebrauchtes Handy noch dazu und nutze es als Autotelefon. Ist billiger als der Umbau.
Hallo ,
danke für die schnelle Infos. Schade das es nicht anders geht. Was für ein Handy würdet Ihr den empfehlen was auch mit rSAP funktioniert?
Danke.