MMI Radio zu leise
Hallo liebe Leute, gibt es eine Möglichkeit das MMI Radio lauter zu bekommen ? Ich habe jetzt Mr.12 Volt nachgerüstet aber auch da Youtube Music etc.pp alles viel zu leise, ich höre Musik gerne etwas lauter ich bin für jeden Hinweis wirklich dankbar!!
Vielleicht gibt es auch zubehör um mehr aus der Anlage zu holen ...
Beste Grüße Tom
17 Antworten
Zitat:
@Tom555 schrieb am 10. Oktober 2024 um 19:35:57 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:18:30 Uhr:
Erstmal müsste man wissen, welches Soundsystem und welche MMI Version verbaut ist. An dieser Stelle verweise ich immer gerne auf den Punkt 6.8 und 6.9 der 4F-FAQ:https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4845674
Das MMI 2G Basic hat den Verstärker in der HU verbaut und leistet 2 × 20 Watt. Da kann man also nicht allzu viel von erwarten.
Das MMI 2G Basic plus gab es optional mit DSP-Sound und 160Watt, oder auch den Bose-Sound mit 270W. Ich hatte beide Systeme mit MMI 2G high (DSP) und MMI 3G Navigation plus (Bose) in meinen ehemaligen zwei 4F und mit beiden kann schon ordentlich Krach machen.
Hallo hab das MMI 2G High also ist nur aufrüsten eine Option keine Möglichkeit die Lautstärke sonst zu erhöhen
oder geht auch ein anderer Verstärker ?
Zitat:
@Tom555 schrieb am 10. Oktober 2024 um 19:41:28 Uhr:
Zitat:
@Tom555 schrieb am 10. Oktober 2024 um 19:35:57 Uhr:
Hallo hab das MMI 2G High also ist nur aufrüsten eine Option keine Möglichkeit die Lautstärke sonst zu erhöhen
oder geht auch ein anderer Verstärker ?
MMI Basic Plus mit CD-Navigation: laut deiner Liste wobei ich immer noch nicht genau sicher bin welches ich genau besitze ich find das fürchterlich das dies nirgends genau aufgelistet ist in den Autopapieren
@Tom555 :
das MMI 2G high hat serienmäßig DSP Sound verbaut, wenn das nicht reicht, könnte man sich um einen Subwoofer Gedanken machen oder Bose nachrüsten. Aber ohne zu wissen, was denn nun verbaut ist, kommen wir nicht weiter.wie ist denn das Bild vom MMI-Monitor, rot oder mehrfarbig?
Kleiner Tipp bzw. kleine Bitte:
Mehrere Beiträge hintereinander in kurzer Zeit sind unnötig, umständlich zu lesen und belasten den Server. Man kann versendete Beiträge noch eine ganze Zeit lang (ca. 2 Stunden?) in der Browserversion editieren, indem man auf das Stiftsymbol klickt. Mit der Handy-App sollte das auch klappen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
noch eine kleine Bitte bzw. Tipp:
wenn du jemanden ansprechen willst, dann musst du nicht jedes Mal ein Vollzitat senden, schon gar nicht, wenn der zu zitierende Beitrag genau obendrüber steht. Das belegt nur unnötig Speicherplatz und erschwert das Lesen und den Durchblick. wenn du jemanden ansprechen willst, dann spreche ihn über @Username(Leerzeichen) an, z. B. @Atomickeins . Dann bekommt er eine E-Mail mit dem Hinweis, dass er erwähnt wurde.