MMI Probleme, Hauptnutzer anzulegen
Moin,
ich versuche nun seit gestern, den Hauptnutzer im Fahrzeug anzulegen, aber es funktioniert nicht, bricht immer wieder ab. Der Vertrag ist auf myAudi verifiziert..😕
Beste Antwort im Thema
Was hat Keramikversiegelung mit "Probleme, Hauptbenutzer" zu tun? ??
113 Antworten
Entschuldige bitte die Frage, was ist TPI ?
Technische Produktinformation. Eine Anleitung des Herstellers Audi für die Werkstattmitarbeiter, um bei Audi bekannte Probleme zu lösen.
Händler (Verkauf) heute angerufen, er meint ich müsse vorbeikommen.
Er hat mein Anliegen an den Service weitergegeben und jetzt warte ich auf ein Rückmeldung.
Hat jetzt einer der Betroffenen hier mittlerweile eine genauere Info ?
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich hab meinen Termin deswegen beim Händler übermorgen, also Donnerstag 25.4. - werde dann berichten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@KuhDrei schrieb am 23. April 2019 um 13:43:21 Uhr:
Ich hab meinen Termin deswegen beim Händler übermorgen, also Donnerstag 25.4. - werde dann berichten...
Wäre super wenn du mal fragen könntest, woran es lag und wie es behoben wurde. Danke im Voraus.
Telefonische Info vom Service:
Ich muss beim Händler vor Ort unter Vorlage des Personalausweises vom Händler freigeschaltet werden, wurde wohl bei der Auslieferung vergessen ???
Werde weiter berichten.
So, ich bin jetzt stolzer Hauptbenutzer!
Dauerte ca 15 Minuten beim Händler: Es wurde eine neue Software aufgespielt und das zuständige Modul im Fahrzeug zurückgesetzt. Danach bekam ich sofort über die myAudi-App die Mitteilung, dass die Verbindung als Hauptbenutzer erfolgreich abgeschlossen sei - und ich konnte alle Fahrzeugdaten auf meinem Smartphone sehen.
Funktionsprüfung auch erfolgreich.
Lt. Techniker gab es mit der neuen Q3-Serie bzgl. Hauptbenutzer anlegen von Anfang an Schwierigkeiten: erst ein Serverproblem, das mittlerweile behoben wurde, dann musste die Fahrzeugsoftware entsprechend angepasst werden.
Fazit: Zum Händler fahren, Update aufspielen lassen - und fertig.
Schön, dass es bei dir geklappt hat!
Ich hatte ja schon vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass eine TPI dazu beim Freundlichen vorliegt. Wird hier ja auch wieder bestätigt.
Bei mir hat der Händler es schon vor der Abholung erledigt. Gerade die Bestätigung erhalten, die myAudi App funktioniert ohne Probleme. Denke Mal einige Händler wissen von der Problematik und versuchen es vor der Übergabe anzulegen. Morgen holen wir unsere rote Kuh ab . Schon sehr gespannt. Leider wird er nicht ' glänzen' . Denn ich habe gebeten ihn nicht zu waschen!! Das Auto kriegt nächsten Montag eine komplette Keramik Lackversiegelung.
Ich habe meinen Q3 vor 5 Wochen (Ende März) abgeholt: da gab's noch keine Lösung für das Problem. Das Update gibt's offiziell seit ca 14 Tagen; da hatte mich mein Händler auch angerufen und wir haben den Termin für heute vereinbart. - Insofern wird das Problem seit Mitte April gleich bei Auslieferung beseitigt bzw wohl inzwischen auch ab Werk (so) nicht mehr vorkommen.
Mein Ansprechpartner beim Händler wuste nichts von der Problematik und hat mich "nur" bei Audi verifiziert. Von Audi habe ich eine automatisierte Mail erhalten, dass der Verifizierungsprozess erfolgreich durchgeführt wurde.
Vielleicht klappt es ja heute Abend doch noch, ich bin aber eher skeptisch.
Auslieferung bei mir war übrigens der 18.04.
Dank diesem Forum ist mein Ansprechpartner beim Händler jetzt auch informiert und hat veranlasst, dass sich der Kundendienst zwecks Terminabstimmung bei mir meldet. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Vielen Dank nochmal an @KuhDrei für die ausführliche Info.
Zitat:
@ayaeses schrieb am 25. April 2019 um 13:15:43 Uhr:
Bei mir hat der Händler es schon vor der Abholung erledigt. Gerade die Bestätigung erhalten, die myAudi App funktioniert ohne Probleme. Denke Mal einige Händler wissen von der Problematik und versuchen es vor der Übergabe anzulegen. Morgen holen wir unsere rote Kuh ab . Schon sehr gespannt. Leider wird er nicht ' glänzen' . Denn ich habe gebeten ihn nicht zu waschen!! Das Auto kriegt nächsten Montag eine komplette Keramik Lackversiegelung.
Nicht mehr lange hin!!! Da ist die Freude gross!
Fuer welche Keramik Lackversiegelung habt ihr euch entschieden?
Hi GlobetrotterX
Ich glaube es heißt Carpro cquartz 3.0 ceramic coating
Zitat:
@ayaeses schrieb am 25. April 2019 um 13:15:43 Uhr:
Wo lässt du deinen Q3 Keramik versiegeln?
Freischalten hat natürlich nicht geklappt. Also nächste Woche auf ein neues. Dann sollte das Update auch bei meinem Händler angekommen sein.