ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Probleme, Hauptnutzer anzulegen

MMI Probleme, Hauptnutzer anzulegen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 18. April 2019 um 8:24

Moin,

ich versuche nun seit gestern, den Hauptnutzer im Fahrzeug anzulegen, aber es funktioniert nicht, bricht immer wieder ab. Der Vertrag ist auf myAudi verifiziert..:confused:

Beste Antwort im Thema

Was hat Keramikversiegelung mit "Probleme, Hauptbenutzer" zu tun? ??

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Bei uns das gleiche Problem. Konnte bei Auslieferung schon nicht vom Autohaus aktiviert werden. Angeblich ein Software-Bug, der einige Modell- bzw Ausstattungsvarianten betrifft und mittlerweile behoben wurde: wir haben einen Update-Termin brim Händler Anfang Mai.

Ging mir genauso. Am Montag und Mittwoch ohne Erfolg versucht, heute hat es beim Hädnler auf dem Hof endlich geklappt.

Geht nach meiner Info nur über den Händler - und mit einem verifizierten myAudi-Account.

 

So ganz hat mir die Erklärung in Neckarsulm nicht eingeleuchtet, warum ...

M.E. stimmt das so nicht. Der Händler muss vorher verifizieren, danach kannst du selbst den Hauptnutzer anlegen, benötigst dazu aber den Code von dem Plastik-Schlüsselanhänger.

Edit: Was mir gerade noch einfällt, mein Verkäufer sprach heute von einer TPI in dem Zusammenhang. Ich habe aber nicht nachgefragt, denn schließlich hat unser heutiger Anmeldeversuch geklappt.

Habe gestern meinen Q3 beim Händler abgeholt, das Anlegen eines Hauptnutzers funktioniert leider nicht, weder gestern noch heute und trotz zahlreicher Versuche. Werde wohl morgen nochmal den Händler anrufen..

Bei mir hat es rund eine Woche gedauert, bis der Menüpunkt im Auto anklickbar wurde.

Schon Tage vorher hatte ich eine (automatische) Mail von myAudi bekommen, dass ich als Hauptnutzer eingerichtet wurde, ging aber trotzdem nicht.

Der Menüpunkt ist auswählbar, nach Eingabe des Fahrzeugcodes kommt aber wohl keine Verbindung zum Server bei Audi zustande und es erscheint eine Fehlermeldung.

Nutzt du die eingebaute eSIM oder eine eigene SIM Karte? Die eSIM war bei mir in den ersten Tagen „zickig“. Da gab es nur sporadischen Kontakt zum Netz. Mit meiner eigenen SIM Karte lief es ohne Probleme. Inzwischen scheint die sSIM auch relativ stabil zu funktionieren. Ich habe im Normalfall aber meine Karte drin.

Ich habe es mit beiden versucht, der eingebauten und einer eigenen.

Themenstarteram 19. April 2019 um 18:54

Zitat:

@Moheme schrieb am 19. April 2019 um 20:51:37 Uhr:

Ich habe es mit beiden versucht, der eingebauten und einer eigenen.

Dito,

gleiche Erfahrung..Langsam geht mir das Ganze auf den S..:mad:

wie seit ihr bei der Anmeldung vorgegangen ? bei Name kommt nicht euer Name rein sondern die E-Mail Adresse rein mit der ihr euch bei myAudi angemeldet habt

Die Fehlermeldung mit dem Server hatte ich auch immer. Trotzdem war ich plötzlich als Hauptnutzer drin und es läuft alles.

Heute wieder mehrfach erfolglos versucht. So langsam nervt es wirklich. Der Händler ist leider auch keine große Hilfe und wusste auch nicht wirklich weiter. Werde am Dienstag nochmal anrufen und darauf bestehen, sich im Werk oder wo auch immer schlau zu machen, ob es ein Problem am Fahrzeug ist.

Wie ich schon einmal schrieb, gibt es zu dieser Problematik eine TPI. Fragt den Händler danach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Probleme, Hauptnutzer anzulegen