MMI Plus und Mp3

Audi Q5 8R

Hallo Leute,

verstehe ich das richtig, dass bei MMI Plus Navigation die MP3 Files ohne weiteres abspielen kann ? Also ich kopiere meine mp3 files auf einer SD-Chip und lade sie auf die Festplatte des MMI Plus und schon kann ich sie dann abspielen ? ;-)

Lohnt es sich diesen Audio System noch dazu zu bestellen ? :-)

Grüße und Danke

Loren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Sorry, aber das versteh ich nun überhaupt nicht mehr.😕😕
Wenn die Original-CD im Player liegt, werden alle Daten gezeigt, das Kopieren dieser CD auf die Festplatte geht aber nicht?

Richtig. Ripping abzuschalten ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung aus Gründen des Urheberrechts. Warum die Herren Anwälte bei Audi solche Schisser sind, musst du sie selbst fragen. Schließlich geht es bei anderen Herstellern auch. Und technisch wäre es möglich, nur eben deaktiviert und auch nicht bis zum Schluss freigetestet. Also können in dem "Feature" durchaus eine Bugs drin sein. Deshalb auch lieber deaktiviert lassen und daheim am PC rippen.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Dazu muss die Kauf-CD dann erst im PC in MP3 gewandelt werden, auf USB oder DVD oder SD gespeichert werden und dann macht das System was völlig neues aus diesen Daten?
Mir schwirrt mal wieder der Kopp....

Das System macht nichts anderes aus den Daten. Es sortiert sie nur neu

43 weitere Antworten
43 Antworten

Vielen Dank. Dann auf ein Neues 😠

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Hat schon jemand ausprobiert ob die Playlisten wie z.B. .m3u funktionieren? Wenn ich richtig verstehe werden alle MP3 Dateien zusammen als eine Riesenliste angezeigt, egalb ob man sie in verschiedene Ordner packt. Deshalb wäre es schon sinnvoll, dass ich meine eigene Playlisten erstellen könnte. Sonst wird es schnell unübersichtlich. Geht sowas überhaupt?

Die m3u auf SD-Karten laufen, nicht aber in Verbindung mit der Harddisk. Den Pfad musste ich anpassen. Danach lief es aber mit jedem SD Slot. m3u Listen können mittels notepad editiert werden.

sorry, dass ich das hier noch einmal frage...
aber Ihr scheint Euch mit dem MMI 3G in Verbindung mit dem AMI auszukennen.
Daher für Euch wahrscheinlich eine triviale Frage...
Ist bei der Bestellung des AMI mit MMI3G der AUX-Eingang (3,5mm Mini-Stereo-Klinke) in der Mittelkonsole nicht mehr vorhanden?
Ist es möglich am AMI im Handschubfach eine ext. Audiogerät mit einer 3,5mm Mini-Stereo-Klinke anzuschließen?

Danke vorab und Gruesse

Kuh-Neulíng

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-Neuling

Ist bei der Bestellung des AMI mit MMI3G der AUX-Eingang (3,5mm Mini-Stereo-Klinke) in der Mittelkonsole nicht mehr vorhanden?
Ist es möglich am AMI im Handschubfach eine ext. Audiogerät mit einer 3,5mm Mini-Stereo-Klinke anzuschließen?

Danke vorab und Gruesse

Kuh-Neulíng

Gerne:

Wenn ich mich nicht total irre, ist der Aux In trotzdem da (auch wenn man ihn nicht braucht), kann aber auch eine Blindklappe sein (habe noch nie nachgeschaut). An das AMI kann man mit passendem Adapter (fast) alles anschließen. Einen für 3,5mm Klinke müsste es auch geben. Werde nachher mal nachschauen, evtl. morgen korrigierter Wasserstand!

Gruß

Stefan
(Das Kabel kostet 31,50 € - klick)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Danke vorab und Gruesse

Kuh-Neulíng

Gerne:

Wenn ich mich nicht total irre, ist der Aux In trotzdem da (auch wenn man ihn nicht braucht), kann aber auch eine Blindklappe sein (habe noch nie nachgeschaut). An das AMI kann man mit passendem Adapter (fast) alles anschließen. Einen für 3,5mm Klinke müsste es auch geben. Werde nachher mal nachschauen, evtl. morgen korrigierter Wasserstand!

Gruß

Stefan

Danke Stefan,

evtl. kannst Du das mit der Klappe in der Mittelkonsole bzw. dem Klinken-Kabel-Adapter ja noch updaten, wenn in der Zwischenzeit nicht schon ein anderes Formusmitglied für Aufklärung gesorgt hat...

Nochmal Danke und Gruesse

Hab jetzt extra die ganze Mittelkonsole abgetestet, ich habe dort nur eine 12V "Steckdose" sonst nichts.

Habe MMI+; AMI und auch die Handyvorbeitung für Mittelarmlehne, weiß nicht ob das darauf Einfluss hat.

Zitat:

Gruß

Stefan

Update: Keine Klinkeanschluß bei mir (MMI+, AMI, Audi Autotelefon)

Kabel - siehe Link oben (bei "klick"😉.

Gruß

Stefan
(Regen zerstört Schnee)

Zitat:

Zitat:

Gruß

Stefan

Update: Keine Klinkeanschluß bei mir (MMI+, AMI, Audi Autotelefon)
Kabel - siehe Link oben (bei "klick"😉.

Gruß

Stefan
(Regen zerstört Schnee)

besten Dank, Stefan

Zitat:

besten Dank, Stefan

gerne

hallo

kann ich irgendwo eistellen das, und wieviel die musi lauter wird, umso schneller ich fahre?

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von GodsHand

hallo

kann ich irgendwo eistellen das, und wieviel die musi lauter wird, umso schneller ich fahre?

grüsse

Beim B&O soundsystem kann man nur "An" oder "Aus" wählen.

is des das GALA ding, hab ich ohne B&O auch, bringts aber nich wirklich

ich vermisse viele dinge die beim rav4 selbstverständlich und bequemer waren
trotz 16.000,00€ extras

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von GodsHand

is des das GALA ding, hab ich ohne B&O auch, bringts aber nich wirklich

ich vermisse viele dinge die beim rav4 selbstverständlich und bequemer waren
trotz 16.000,00€ extras

grüsse

Die Lautstärkeänderung Gala (Geschwindigkeitsabhängige -regelung) wird über den Menüpunkt Klangeinstellung /Grundeinstellungen/Gala erreicht und somit einstellbar.

Die Lautstärkeanhebung für Verkehrsdurchsagen findet sich im Menüpunkt Lautstärke einstellen.

Die Infos habe ich aus einer Onbord CD

Hoffe es hilft weiter

Gruß

diver0815

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Wie kann man die Dateien struktirieren? geht es überhaupt? Playlisten oder Ordnerstruktur wird übernommen oder gar nicht?
Bei z.B. 20.000 Dateien ist es nicht unbedingt einfach das gewünschte zu finden :-)

Es ist kein Problem, wenn du das gewünschte File zwischen den 19.999 anderen Dateien nicht zurückfinden kannst. Das MMI

plus erkannt maximal 4.000 Dateien !

Habe ein Q5 mit MMI plus und AMI bestellt, nur weil man damit ein USB HD anhängen kann. Damit macht Audi mindestens
Werbung ... ist aber wohl ein Witz, wenn die Entwickler von Audi nur von ihren eigenen CD-Sammlung ausgehen.
Da mein Auto schon nächste Woche produziert wird, kann ich die Bestellung nicht mehr ändern.

Auf Grund von irreführende Informationen von Audi habe ich offensichtlich den etwa 350 Euro für das AMI aus dem Fenster
geschmissen !

Drei mal raten, was das Antwort von Audi ist:
....... USB ja sicher, dass geht
....... Aber es steht nirgendwo geschrieben, dass eine Festplatte auch viele Tracks enthalten darf

Im Lade ist aktuell der kleinste HD mindestens 160GB, aber davon darf man von Audi maximal ein Viertel brauchen
(4.000 Songs x 10MB = 40 GB).
Man sollte sich mindestens 3x überlegen, bevor man das AMI bestellt (Unterschied mit den grösseren SD-Karten ist wirklich minimal).

Deine Antwort