ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI plus touch - Design/Anzeige langweilig oder veränderbar?

MMI plus touch - Design/Anzeige langweilig oder veränderbar?

Audi
Themenstarteram 26. April 2014 um 11:03

Hallo zusammen,

habe einen 3.0 BiTu und nach ein paar Wochen Fahrspass muss ich nun feststellen, das das MMI plus (große Ausführung) recht einfach und langweilig ist von der Darstellung.

Selbst in einem Astra der heute ausgeliefert wird, ist beim abspielen von mp3´s beispielsweise das Cover des Interpreten zu sehen etc.

Kann man das MMI verändern?

Beste Antwort im Thema

Hol dir ein ID-Tag-Editor. Die gibt es kostenfrei im Internet.

über die Titelliste werden dann die Cover automatisch im Internet geholt und den einzelnen Songs zugeordnet.

 

Einfacher gehts nicht.

 

Wenn deine mp3s kein Cover hinterlegt haben, dann kann das MMI sie auch nicht anzeigen.

 

Gruß Olli

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sach ich ja ;)

 

Ich nutze z.B. das kostenfreie Programm mp3tag, um die Cover einzubinden.

 

http://www.mp3tag.de/

 

Funzt einwandfrei.

 

Gruß Olli

Oder einfach legal kaufen... Dann ist das Cover schon mit drin ;)

In CH ist es noch erlaubt für den privaten Gebrauch jegliche Downloads zu tätigen.(ausgenommen verbotenes Material):D

Das wäre ja dann legal "gekauft".:)

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

In CH ist es noch erlaubt für den privaten Gebrauch jegliche Downloads zu tätigen.(ausgenommen verbotenes Material):D

Das wäre ja dann legal "gekauft".:)

Sorry aber das ist quatsch und Aberglaube! Es wird ggf. nicht so verfolgt, aber illegal ist es dennoch.

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

In CH ist es noch erlaubt für den privaten Gebrauch jegliche Downloads zu tätigen.(ausgenommen verbotenes Material):D

Das wäre ja dann legal "gekauft".:)

Sorry aber das ist quatsch und Aberglaube! Es wird ggf. nicht so verfolgt, aber illegal ist es dennoch.

:D

Du solltest es doch auch wissen. Du lebst ja hier.

Ist "nur" der Tagi aber lies dir das mal durch.

Sonst muss ich Dir halt auch noch den Gesetzestext raussuchen.

Gruss

M.

Editha: hab gerade gesehen, dass du gar nicht aus der CH bist.:) Jedenfalls ist das kein Quatsch und Aberglaube, sondern Fakt.

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

Ich habe ein Album auf USB stick gezogen und Cover Bild ist auch im Ordner, trotzdem wird nix angezeigt...

Was muss ich denn noch anstellen?

BA MMI Seite 130: Titelinfos anzeigen:

Funktionstaste Media -> Steuerungstaste Einstellungen -> Titelinfos anzeigen

Ich habe vorab alle Titel mit dem von Olli empfohlenen mp3tag geprüft bzw. bearbeitet.

Das Prog ist easy zu bedienen.

Bei mir werden alle Cover fehlerfrei angezeigt.

 

Nachdem der TE jetzt die Einstellungen hat, kann er hier sehen, was angezeigt wird. Im letzten Song ist die Auflösung des Bildes zu groß u. wird somit nicht angezeigt. Das hab ich fürs Auto nun nicht extra geändert ...

Img-2366
Img-2369
Img-2370
+1

Zitat:

Original geschrieben von timilila

...Im letzten Song ist die Auflösung des Bildes zu groß u. wird somit nicht angezeigt. Das hab ich fürs Auto nun nicht extra geändert ...

Also Billy Idol wäre es aber schon wert gewesen, ein passendes Bild einzufügen, sonst wird's nix mit "Face to face and back to back, you see and feel my s** attack..."

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Also Billy Idol wäre es aber schon wert gewesen, ein passendes Bild einzufügen, sonst wird's nix mit "Face to face and back to back ...

Wie schon geschrieben, hab ich die Titel 1:1 aus meinem Mediaplayer vom HTPC übernommen. Meine Flac`s sind alle ordentlich getaggt und werden dort auch perfekt angezeigt. Da die Anzeige dort erheblich größer ist, bekamen die Bilder eine höhere Auflösung. Leider stößt das MMI damit nun wieder an seine bescheidenen Grenzen. Mir war es nicht wert, diese wenigen betreffenden Songs nun einzeln händisch anzupassen. Schließlich gehört der Blick nun wirklich auf die Straße ... :cool:

Edith fragt nach: Ist Billy jetzt präsent genug ? :D Diese Anzeige auf dem MMI ermöglicht, wär ja glatt eine ernsthafte Konkurrenz zur netten Beifahrerin ... :p

Htpc-2
Htpc
Htpc-3
+2
Themenstarteram 28. April 2014 um 21:21

mit dem kostenloses tool die alben bearbeitet und nun wird es auch angezeigt....doch das ist ja wirklich mega klein....

gibt es ne Möglichkeit das auch größer zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

...gibt es ne Möglichkeit das auch größer zu bekommen?

Meinst Du ne Penisvergrößerung oder die Größe der Cover im MMI ? Letzteres läßt sich nicht ändern ... :eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel

mit dem kostenloses tool die alben bearbeitet und nun wird es auch angezeigt....doch das ist ja wirklich mega klein....

gibt es ne Möglichkeit das auch größer zu bekommen?

Also nachdem ich dir schon gesagt habe die BDA zu lesen, du behauptet hast es würde nix drinnen stehen.

Dir dann ein weiterer User alles inkl. Seite vorgekaut hat wäre es doch vielleicht JETZT an der Reihe mal dort hineinzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sach ich ja ;)

Ich nutze z.B. das kostenfreie Programm mp3tag, um die Cover einzubinden.

http://www.mp3tag.de/

Funzt einwandfrei.

Gruß Olli

danke für den link olli.... :):mad:

habe den link befolgt... und jetzt viele einblendungen auf meinem bildschirm...

sollte das das programm sein welches automatisch die passenden cover runterlädt und einbindet... ?

Ja, so isses.

 

Gruß Olli

 

P.S. Ich kann doch nichts dafür, wenn du keinen Pop-Up-Blocker oder keine AdAware-Software benutzt. ;)

Kannst dir das Programm ja auch woanders ziehen.

:D

oder wenn die Tags sonst schon stimmen mp3 cover: http://mp3cover.hccl.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI plus touch - Design/Anzeige langweilig oder veränderbar?