ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI ohne Ton

MMI ohne Ton

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:08

Hilfe

An meiner Kuh ist der Ton ausgefallen.

Radio ,Cd,Navi,Telefon ohne Ton.

Cd ist immer auf Pause,komm nicht mehr ins Klangmenü rein.

Reset schon probiert.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Giuseppe

Ähnliche Themen
20 Antworten

2x den selber Post ist meist nicht gut da kommen die Mods und schließen den Post.

Aber das hilft Dir auch nicht weiter...

Also nochmals zu deinem Problem. Das MMI startet aber und Du hast auch Bild usw, aber die Bedienung inkl. Ton ist nicht mehr vorhanden? MMi 2G oder 3G?

 

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:41

Bedienung geht auch,außer Klangmenü und cd immer auf Pause.MMI 2g

Hattest Du Bose? Kannst Du diese Endstufe mal überbrücken?

Also Sinn warum: Die MOST Teilnehmer sind ja ein Ring, welcher so wie bei Dir geschlossen ist. Die Lichtwelle wird also durch den "Defekten" geleitet und somit funktioniert das noch soweit.

Es muss auch nicht unbedingt ein Defekt vorliegen, kann auch sein, dass die Bose im Komposchutz ist.

Warum der CD immer auf Pause ist....:confused:

Hast du die Möglichkeit mit VCDS mal was auszulesen?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:40

Habe bose,wie kann ich Endstufe überbrücken und wo ist di Endstufe?könnte mit Gutmann Auslesen.

Also für die Bose Endstufe muss die rechte Seitenverkeldung im Kofferraum raus.

Dann kannst Du diese sehen und die LWL Brücke mal setzen oder so.

Ich kenne Gutmann nur von einer Brauerei hier in der Ecke, das was Du meinst kenne ich nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 21:48

Hella Gutmann Tester Mega Macs 66

Also kannst ja mal anschließen, denn die Fehlercodes werden ja mit diesem Teil auch ausgelesen.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 9:21

War gerade Auslesen,Soundsystem,Mediaplayer2 und Sprachansteuerung kommt er nicht ins Steuergerät .Keine Kommunikation möglich.Sonst keine Fehler abgespeichert.

Ja, dann musst Du dort anfangen.

SDS, Bose und Mediaplayer 2 - da gibt es Sorgen.

Du müsstest mal eine Ringbruchdiagnose machen, diese zeigt Dir an, welche STGs von den 3 elektrisch oder optisch defekt sind.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:55

Danke für die schnellen Antworten,

Hab mir jetzt eine LWL-Brücke bei Ebey gekauft.

Rufe morgen mal einen Kollege bei Audi an um die Ringbruchdiagnose zu machen.

Will dann mal die Steuergeräte freilegen(muss nur wissen wo die sitzen).

Welcher ist der Mediaplayer 2? (ist das der vom Navi) und wo sitzt das Steuergerät?

Steuergerät von SDS (Lageplan)?

Und das von Bose haben sie mir ja schon gesagt.

Ich muss ein Wasserschaden haben,denn der Fehler ist nach dem schmelzen des ganzen Schnee aufgetreten.Hat erst kurz gerauscht,dann kurz ausgesetzt und am nächsten Tag komplett ausgefallen.

So langsam verstehe ich das Syste und kann mir ein Plan machen.

Nochmalls vielen Dank für die Mühe.

Gruß Giuseppe

 

 

Also vorab - bitte bleibe bei Du - ich lege keinen Wert auf die Anrede "Sie".

- Bose weißt Du ja

- SDS beim MMI 2 G sitzt in der K-Box auch Radio genannt und ist auch hinter der Rechten Kofferraumverkleidung

- Mediaplayer 2 ist unter der Mittelarmlehne verbaut - sollte also sichtbar sein

Ich hoffe, du hast für die LWL brücke nicht mehr als 10 Euro bezahlt - denn die gibt es beim :) für diesen Kurs.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:57

Hallo keine Wasserspuren hinten rechts.Steuergeräte freigelegt,Kein Wasserschaden. iIst das die K-Box?Steht drauf DAB Tuner von Kenwood.Siehe Bild.Warte jetzt auf meine LWL Brücke und dann sehen wir weiter.

 

Gruß Giuseppe

am 8. Januar 2013 um 11:16

ich hatte das selbe Problem, hab das Auto 3 tage stehen gelassen, weil ich arbeiten musste. Und nach 3 tagen funktunierte es irgendwie. Hab auch BOSE Soundsystem. Oder versuch die Türen ganz leicht zu zumachen, weil die Kabeln dort manchmal hängen.

mfg TheQ7

Zitat:

Original geschrieben von tuttolomondo

Hallo keine Wasserspuren hinten rechts.Steuergeräte freigelegt,Kein Wasserschaden. iIst das die K-Box?Steht drauf DAB Tuner von Kenwood.Siehe Bild.Warte jetzt auf meine LWL Brücke und dann sehen wir weiter.

 

Gruß Giuseppe

Das ist der DAB Tuner wie Du richtig abgelesen hast. Die K-Box steckt hochkant darunter, kann man schon sehen wenn man die kleine Abdeckung, da wo der Schalter zum Fahrwerk absenken und el. Anhängerkuplung ist, abzieht. Der Bose sitzt direkt unter der hinteren rechten Seitenscheibe vor dem DAB-Tuner. Enfach "Bose Verstärker Q7" in der Bucht eingeben...da siehst Du wie das Teil ausschaut. Hab jetzt keine Fotos zur Hand.

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen