MMI Navigation plus - Display fährt aus und bleibt dunkel

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Audi A6 FL BJ 06/2015. Das Display des MMI Navigation plus fährt aus, bleibt aber dunkel. Die Sprachsteuerung funktioniert noch, aber das System reagiert auf keine Tasten der Mittelkonsole. Aus- und einschalten des MMI ändert nichts. Abstellen und Neustarten des KFZs ändert ebenfalls nichts. Es hat den Anschein, dass es ein Softwareproblem ist, sich das MMI "aufgehängt" hat.

Kennt jemand das Problem oder hat es auch schon gehabt? Gibt es so etwas wie ein Reset des MMI?

Danke für eure Hinweise.

LG
johannu

150 Antworten

das sind Standard Reparatur Kabelbinder ; die hat eigentlich jeder Händler lagernd da
2 sek google
https://www.ebay.de/itm/154529553652?...

Weis zufällig jemand wenn ich den display ausgebaut habe und ich auf diese 2 pins 12 volt gebe ob der Display dann normal leuchten sollte? Oder benötigt er dazu unbedingt das Signal des lvds kabels?

Was soll ohne Video Signal angeben ? ….

Das evtl kein Signal oder irgendetwas angeht.

Ähnliche Themen

Es braucht das Signal vom Navi

Ich weis echt nicht mehr weiter langsam. Hab jetzt alle Kabel nach oben gemessen und durchgeklingelt, alle sicherungen gecheckt, oben das Display extern mit 12volt versorgt, anderes Display probiert, Screenshot gemacht auf sd karte. Geht alles nur kein Bild. Echt seltsam. Aber ich kann doch nicht auf Verdacht einfach die unit tauschen. Komisch war das auch keine voranzeichen da waren. Sondern von jetzt auf nachher.

Wäre nicht die erste Unit die ich mit einem defekten Grafik-Chip hier hätte

Wenn du nach einen Screenshot auf der SD-Cart ein Bild vom MMI hast dann ist die Unit i.O.
Hast du die Videoleitung vom MMI-Steuergerät zum Display schon neu gemacht?
Sonst bleibt ja nur das Display noch über.
Den Anschluß für die Videoleitung hast du am MMI geprüft und ist nichts abgebrochen?

wie ich sagte gehen auch gerne mal Grafik chips in der unit defekt; dann hast du kein Bild; aber logischerweise läuft der rest im Hintergrund weiter nur eben ohne bild ^ hat dann auch wenig mit einem Screenshot zu tun
Tendenziell würde ich aber auch erstmal alles andere ausschßießen ; eine test unit hätte ich auch noch ggf hier liegen

Dann sieht man auf einen Screenshot aber auch nichts.

doch klar ; das hat nichts mit de Chip zu tun ...

Allen vielen Dank für die Hilfe, es lag an der drecks china box (android system) die schaltet das Signal nicht mehr durch.

Ich dache die hättest du schon zwischen weg genommen.

der Annahme war ich nach den ganzen PN´s gestern auch (erst) .. das ist generell das erste- alles nachgerüstete raus
gerade bei sowas ^

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 13. April 2023 um 18:24:09 Uhr:

Ich dache die hättest du schon zwischen weg genommen.

Sorry hatte es vergessen zu erwähnen. Aber kam noch nicht dazu sie zu entfernen erst heute leider

Deine Antwort